Get your Shrimp here

Na dann will ich auch mal

hallo,

ech supertolle tiere!!!

deine tiger gefallen mir besonders gut aber auch deine bees!!:rolleyes:alles wundeerschön.weiter so.
 
Danke Marius,
ich werde mich bemühen *gg*

Nächste Woche hab ich etwas mehr Zeit und werde versuchen wieder einmal neue Bilder zu machen.

LG Steffi
 
Hi
gerade hab ich eine meiner Gabuns tot im Becken gefunden!
Warum er gestorben ist kann ich nicht sagen,
die letzte Häutung war vor 6 Wochen wie immer ohne Probleme,eine erneuter häutungs Versuch ist damit eig ausgeschlossen.
So oft hat er sich ja nimmer gehäutet.
Gestern hat er noch so schön gefressen,er kamm immer angestrürmt wenn ich mit der Spritze kam,ihm war absolut nichts anzusehen.

Nach über 5 Jahren ist er mir ganz schön ans Herz gewachsen und es macht mich richtig traurig.
Er wird mir fehlen.


IMG_0463.jpg


Bild270.jpg
 
Oh deine rosa PHS sind wirklich schön, auch die yellos und Tiger gefallen mir sooo gut. Sag mal wie viele Becken hast du denn?
 
Hi Tina,
ich hab so an die 30 Becken stehen.

So ihr lieben,
ich habe mich in die Tiefen des Meeres getraut und möchte euch ein paar Eindrücke aus meinem Mini-Meer zeigen.

Der Nebel des Grauens

IMG_7302.jpg


es lichtet sich

IMG_7349.jpg


erste Bewohner

IMG_7370.jpg


IMG_7415.jpg


IMG_7424.jpg


Einsiedler sind eingezogen

IMG_7342.jpg


IMG_7355.jpg


IMG_7518.jpg


IMG_7520.jpg


IMG_7523.jpg


Neues Layout

IMG_7614.jpg


Grüßle Steffi
 
Pumpende Xenien

IMG_7589.jpg


IMG_7621.jpg


IMG_7714.jpg


IMG_7650.jpg


anderes in dem Cube,langsam kommt Leben rein

IMG_7585.jpg


IMG_7593.jpg


IMG_7607.jpg


IMG_7610.jpg


IMG_7617.jpg


IMG_7641.jpg


IMG_7655.jpg


IMG_7595.jpg


ein toller Wurm!!

IMG_7630.jpg


IMG_7665.jpg


IMG_7702.jpg
 
Ich hab ja gedacht ich bekomme noch einige bessere Bilder hin.....

dem ist nicht so!
Ich brauch unbedingt ein Macro!!!

Das wars dann erst mal für heute.

Liebe Grüße Steffi
 
Hi Steffi
auf dem einen Bild hast Du einen dicken Borstenwurm
der kann viel Schaden anrichten,wenns irgendwo Nachwuchs gibt.
Bei mir haben die Viecher die Seepferdchenbabys gefressen.
Liebe Grüße Karin
 
Huhu Karin,
das müsste ein Eucnice sp. sein und meistens soll er harmlos sein.( http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/956_Eunice_sp.%2001.htm )
Da in den Cube nur ein Paar Yasha Grundeln mit ihrem Randalli rein sollen,wird er keinen großen Schaden anrichten können.
Bissher fressen sie nur Algen(hab einige davon) und wenn sie sich zu Monstern entwickeln bekommen sie ein neues Zuhause in der Hölle*gg*(bei Heike-Devil Crusta)

Hab auch noch eine Krabbe im LG hab sie aber noch nicht ganz zu Gesicht bekommen,aber es ist ein Mädel *gg*

Liebe Grüße Steffi
 
Danke Heidi,
vieleicht können wir ja mal Ableger austauschen,
Wobei es da bei mir noch ein bissi dauern kann.
 
Eben!!!
Bald ist es wieder so weit*freu*
 
Hi momoline,

dein kleines Meerwassernano steht den anderen Becken ja in nichts nach.
Sieht auch sehr schön aus, viel Spaß noch weiterhin mit dem hübschen AQ!
Und regelmäßige Updates bitte ^^:D
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen Nudelwassercube auch etwas aufgerüstet.
Ein Freund von mir hat ein 1000l Meerwasserbecken, da gibt es so einiges zum plücken ;)

Hab mir sogar ne Steinkoralle gegönnt, mal schauen, wie sich die Sachen so machen.

Habt ihr nun alle nen Abschäumer drin oder laufen die Becken bei Euch ohne Filter??

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe,
meinst du da fällt ein bissi was für mich ab? ;)

Ich hab ne AS laufen,Filter sind eig auch drann(der Hangon ohne Material und der Aquael mit etwas Filterwatte um die Schwebstoffe raus zu bekommen)

Grüßle Steffi
 
Hi,
ich habe einen Bewohner meines Mewa Cubes endeckt!

Eine kleine Krabbe!

Da sie (sub-adultes weibchen,der Bauchklappe nach zumindest) eine randale Braut ist,nervt sie mich etwas!!
Ich würde sie ja gerne Devil Crusta nennen aber nee Heike ist ja so ne liebe ;-) ...geht mal gar nicht...aber die kleine Krabbe hat so knall rote Augen was teuflisches würde schon passen hihihi
Den Carapax schätze ich auf etwas mehr als 1cm,der Bauch ist hellgrau und die Augen echt knall rot,die leuchten richtig.Madame mag aber nicht aus ihrem Stein raus,so kann ich sie nicht bestimmen.Wobei ich auf eine P.monodi tippe,das ist die einzige die ich gefunden habe die rötliche Augen hat.

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1120_Paractaea_monodi.htm

Sie wirft gerne mit Korallen und ärgert die Scheiben.

Nun bin ich doch tatsächlich am überlegen ob ich ihr ein 20er Aquaart einrichte......
(hab ich sie den eig noch alle???)

Mal schauen was da noch so alles zum Vorschein kommt!
Eine Garnele oder evtl auch Larve eines Krebses(einsiedler?) hab ich auch schon gesehen...ob die noch mal auftaucht?

Es ist so intressant mit dem Meerwasser!

Grüßle Steffi
 
Hey Soulsister,

tu dir keinen Zwang an, da steh ich gerne als Namenspatin zur Verfügung, dann aber auch bitte "Devil-Crusta10".
Bin ich lieb? Ich weiß net, manchmal vielleicht, aber "Scheiben" schmeißen hört sich nach ner guten Möglichkeit an Frust und Kummer abzubauen: "Schmeiß mir die Scheibe Kleines" (frei nach Humphrey Bogarde).

LG :p
 
Hihihihihi
Ok Heike,
dann bist du nu Patin der kleinen randale Lady!!!

Bussi Steffi
 
Hi Momo,

juhuuuu ich hab ne Patenkrabbe und dann auch noch ne kleine Freche. *freu*
Jetzt würd ich nur irgendwann mal gerne ein Bild von der Kleinen sehen.

Knuddels
 
Zurück
Oben