Get your Shrimp here

Na dann will ich auch mal

Hi Jürgen,
danke fürs Lob.
Zur Rückwand,da sollte eigentlich schwarze Plotterfolie dahinter.
Da ich arbeiten war als mein Regal fertig war,hat Benni die Becken umgestellt.
Natürlich ohne die Folie drann zu machen.
Das hole ich aber noch nach.

Liebe Grüße Steffi
 
Hey sehr schöne Bilder und Tiere !!!!

Die Wildfangtiger würde mir auch sehr gefallen
 
Danke Flo!

Weiter gehts mit den Krabblern...

Samtschrecken

IMG_4607.jpg


IMG_4610.jpg


IMG_4611.jpg


IMG_4605.jpg


IMG_4606.jpg


Orangene Vampir Krabben
IMG_4332-1.jpg


IMG_4343-1.jpg


IMG_4335-1.jpg


IMG_4318-2.jpg


IMG_4311-1.jpg


IMG_5201.jpg



P.glauca

IMG_5157.jpg


IMG_5161.jpg


A.helena
IMG_5280.jpg


andere Schnecks
IMG_5231.jpg


IMG_4647.jpg


IMG_4268.jpg


IMG_4272.jpg


IMG_4233.jpg


IMG_4200.jpg


IMG_3906.jpg


IMG_1952.jpg


normale Vampirkrabben
IMG_4182.jpg


IMG_5191.jpg
 
Nette Samtschrecken! Sie haben ihr gute Zuhause gefunden!

Danke noch mal Manfred!
Das sind echt tolle Tiere und Benni den ich ja erst überzeugen musste, findet sie auch ganz toll :D

Liebe Grüße Steffi
 
huhu momo,
na siehste :) bekommst doch echt klasse bilder hin mit deiner cam.

ich weiss noch im chat, hehe, wie du dich über die kamera aufgeregt hast.

und nebenbei bemerkt, du hast da wirklich n paar schöne tiere bei dir.
 
Danke Christian!
Ich übe auch brav mit der Cam aber im AQ zu knipsen ist einfach schwer und ich muss noch viel üben.
Zumal ich mir einen externen Blitz und ein Macro-opjektiv besorgen sollte.

Grüßle Steffi
 
Steffi,
wow - die Samtschrecken sind wirklich klasse - und je öfter ich mir die Krabben anschau umso hübscher find ich sie:smilielol5:

Hast wirklich schöne Tiere und das mit dem Fotografieren wird schon noch....
 
Huhu Manfred,
wird man die Samtschrecken denn gut los?
Auf Börsen oder so?

Die erste hat die Häutung zum Adulten Tier hinter sich.
Wenn man die Tiere nur schwer an den Mann(Frau) bringt,würde ich wenn es soweit ist,
einen Teil der Eier einfrieren und dann entsorgen.Nicht das ich dann hunderte Samtschrecken habe und niemand möchte sie. ;-)

Liebe Grüße Steffi
 
Schöne Fotos
Auf dem einem Bild rollt sich die Garnele so zusammen wwas macht sie dann ?
 
Hi Matthias,
welches Bild meinst du?

LG Steffi
 
Hi Steffi ! Was ist das genau für eine Schnecke ? Genau die suche ich :-)


IMG_3906.jpg
 
Erste Seite BIld 4 Steffi
mb
 
Hi Timo,
Das sind rosa gestreifte Apfelschnecken,
wenn du magst kannst du in wenigen Wochen Welche haben.
Haber sehr viel Nachwuchs.

Matthias,die hat sich gehäutet und sich danach getreckt.
 
So hier mal wieder ein paar News :D

ein Teil meiner neuen Mitbewohner:
Landeinsiedlerkrebse

IMG_6010.jpg

IMG_6008.jpg


IMG_5985.jpg


das ist mal ne Schere!
IMG_5986.jpg


IMG_5989.jpg

IMG_5991.jpg


IMG_5999.jpg


IMG_5970.jpg


IMG_5965.jpg

IMG_5963.jpg

IMG_5550.jpg


YF....ich bekomm das Gelb einfach nicht hin :rolleyes:

IMG_5894.jpg


IMG_6103.jpg


IMG_6133.jpg


IMG_6127.jpg


Liebe Grüße Steffi
 
Hi!

Deine YF sind ja schön quietschgelb.
Und ehrlich gesagt, ich hätte Angst den Einsiedlerkrebs in die Hand zu nehmen *g* - piekt der nicht?

Mein Blue Pearl Nachwuchs ist jetzt fast nen cm groß^^
 
Huhu Mami!


Wirklich tolle neue Mitbewohner hast du, sehen echt cool aus.
Erzähl mal ein wenig mehr von ihnen. Wie is das Terrarium usw...


LG
 
Geile Einsiedler !!!

Bilder vom Terra würde ich auch gerne sehen,
 
hi!
Ja die pieken enorm und halten sich sehr fest *gg*
Aber sie sind ja ganz lieb!
Sie leben in einem 80er Terri das mit Humus und Sand eingerichtet ist,dazu viele Äste da sie gerne und gut klettern.Natürlich Höhlen und 2 Wasserschalen eine mit Süß und eine mit Meerwasser.
Fressen tun sie eig alles..nur bei Stachelbeere haben sie "gewürgt"...sah zumindest so aus.
Schneckenhäuser zum umziehen liegen auch einige drinnen.
Warum der Große (blaue) sich so ein kleines Häusle ausgesucht hat,würde mich ja mal intressieren?
Er hatte ja ein schönes Großes an,als er zu mir kam...aber nein er will ein Turbohäusle.....wenn er denn meint...
Die Kerle sind so lustig!
Haben das Terra schon nach ihrem Geschmack umgeräumt und haben die seltsamsten Schlafplätze! unter nem Ast hängend zB

@Katharina
die YF sind eigentlich noch etwas gelber...aber da hab ich echt Probleme die zu knipsen...und wenn ich die ISO auf 200 stelle ist immer alles verwackelt...mit dem Stativ komme ich da aber nicht hin...

Schön das deine Blue Pearls wachsen!
Wenn alles klappt und du Zeit hast kann ich übernächsten Sonntag bei dir vorbei schauen.Dieses Wochenende haben wir Sommerfest im Kiga und da steht noch so einiges an...dann wird es endlich wieder ruhiger bei mir!

LG Steffi
 
Zurück
Oben