Get your Shrimp here

Meine Zucht- und Pflanzenbecken

Ist das was besonderes? :D
Für mich schon!
Nachdem ich einmal Sakuras gesehen habe, die fast nur noch aus lachsfarbenem Rückenstrich bestanden (und die vollkommen unverkäuflich waren :heul2:), und kaum noch jemand auf Rückenstrich züchtet, ist der Hinweis von Thomas auf dein Zuchtziel absolut :thumbup: !!!
 
Für mich schon!
Nachdem ich einmal Sakuras gesehen habe, die fast nur noch aus lachsfarbenem Rückenstrich bestanden (und die vollkommen unverkäuflich waren :heul2:), und kaum noch jemand auf Rückenstrich züchtet, ist der Hinweis von Thomas auf dein Zuchtziel absolut :thumbup: !!!

Danke :) Dann hab ich ja richtig Glück gehabt, gleich so viele mit einem so breiten Rückenstrich bekommen zu haben. Ich werde auf jeden Fall berichten wie sich der Trupp entwickelt und vielleicht hab ich ja irgendwann einmal solche schönen Tiere :) Mir gefällt die Farbe des Rückenstrichs nämlich auch sehr gut.
 
So, dann zeig ich den Cube mal in seine beste Verfassung :hehe: die Scheiben sind schön grün, der Bodendecker ist frisch entfernt und die Pflanzen sind frisch geschnitten :thumbsup::D Ich mag mein Chaos :cheers2:


DSC_0092.JPG DSC_0088.JPG DSC_0089.JPG DSC_0090.JPG

Die zwei Sakura Weiber haben frisch entlassen :)
 
k-2015-03-23 21.59.07.jpg

Fleißig am buddeln :tt1:

k-2015-03-23 21.59.59.jpg k-2015-03-23 22.00.21.jpg

Momentan ehr ein "Abstellbecken", Bartalgen sind schon leicht rot von der Easy Carbo Kur.. ich habs mit der Beleuchtung übertrieben.

k-2015-03-23 22.01.21.jpg

Sie wächst :)

k-2015-03-23 22.01.54.jpg

k-2015-03-23 22.02.42.jpg

k-2015-03-23 22.03.01.jpg

Sie will unbedingt ins Rohr :hehe:

k-2015-03-23 22.03.22.jpg

k-2015-03-23 22.04.10.jpg
 

Anhänge

  • k-2015-03-23 22.04.27.jpg
    k-2015-03-23 22.04.27.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 14
  • k-DSC_0092.JPG
    k-DSC_0092.JPG
    376,8 KB · Aufrufe: 13
Guten Morgen,

heute gibt es mal ein Textupdate.

Meine Bio Co2 Anlage funktioniert klasse, mal sehen wie sie sich entwickelt.

Die Scheiben vom 20iger Cube habe ich wie ihr sehen könnt gereinigt. Meine Didiplis zeigte schon sehr starke Mangelerscheinungen und ich wollte deshalb nicht läger rumprobieren. Hab also in den sauren Apfel gebissen und eine Lampe entfernt, außerdem einen Erlenzapfen reingetan. Düngen tue ich wieder wie gehabt, sodass sich die Didiplis und die Staurogyne erholen können. DIe Lampe hängt jetzt über dem Halocaridina/Artemia- Becken.

Den Shrimps geht es super, denk ich. Zumindest die Sakura vermehren sich unglaublich schnell. Ständig sind die Damen voller Eier... ich befürchte ja das sie zusätzlich durch Teilung vermehren oder Ableger bilden :hehe:
Bei den PBL habe ich immer das Gefühl, das ich zu wenig sehe und wenn dann immer die Gleichen. Nachts leuchte ich dann immer mal rein, Realität ist nämlich das sie bloß alle gleich aussehen, nachtaktiv sind und am Tage irgendwo versteckt sind :banghead:

Bei den Sakura werde ich in ein paar Wochen das erste mal alle ohne Rückenstrich entfernen.

Die Gesamtansicht. Ich bin ja schon ein wenig neidisch wenn ich die schönen Bilder von anderen sehe und meine Camera immer nur so doofe Bilder macht. :o Erschrecke mich manchmal richtig wie dreckig und dunkel das Becken auf den Fotos aussieht.
Letztens musste ich mit in den Elektromarkt und hab mal ein paar Cameras ausprobiert.. Ach macht fotographieren Spaß wenn man bisschen mehr als eine Handycamera hat. Irgendwann überwinde ich mich und kaufe mir auch eine gute Camera :)

DSC_0121.JPG
 
Hallo xFiller
ich wollte mal fragen: Du hast am 20er Becken den JBL e401, funktioniert das gut, ist der nicht zu stark? Ich habe aktuell den JBL Greenline M Mattenfilter, der nimmt aber einiges an Platz weg, zudem möchte ich gerne meine CO2-Druckgasanlage mit einem Inline Atomizer betreiben und dazu brauche ich einen Aussenfilter.
 
Zurück
Oben