Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Ich hoffe deine Aktionen bringen den Erfolg den du dir davon versprichst.
Das wäre dir zu wünschen. Aber wenn dir das Layout schon mal gefällt
dann ist der Anfang doch schon mal positiv.
Das muss jetzt nur noch den NElen gefallen.

Huhu Kim :)

Das hoffe ich auch!
Die Orangen machen sich auf dem schwarzen Kies wirklich toll :thumbup: und es sind jetzt eine Menge Eiertanten unterwegs :hurray:
Da frage ich mich echt, warum ich damals mit den Neos aufgehört habe :?: :hehe: Die machen echt Fetz :gnorsi:

Irgendwas zu basteln gibt es bei der Anzahl an Becken irgendwie immer :switz:
Zur Zeit nervt mich halt das TiBee AQ und nun auch noch das 63l Yellow Becken. Juncus repens mickert vor sich hin und auch der Farn, der soooo schön war, wird nun gelb :heul: Im Moment sieht es echt nicht toll aus :/


Das wurde ja schon häufiger gesagt, dass Tiger absolut nicht an Weichwasser gebunden sind und in härterem Wasser mindestens genauso gut, wenn nicht gar besser gedeihen. Auf jeden Fall kann man sich den Soil und das Bienenwasser dann sparen. :)
Ja, Wolke :cheers2:
Meine Tigger leben ja auf Sand bzw. Dennerle Kies und nur die Roten halte ich in Bienenwasser, da der Züchter sie auch so sitzen hat, die Blauen und Schwarzen habe ich im verschnittenem LW bei ca GH/KH 5-6 sitzen.
Nachdem die Fluse es im LW gepackt hat überlege ich echt ob ich mir den Aufwand mit dem Bienenwasser bei den Roten nicht sparen könnte :?:
 
Hi Kathrin,

hab ne menge um die Ohren zur Zeit- deswegen mal der sporadische Besuch hier.
Aber echt klasse deine Becken, die Nelen und das du di die Zeit nimmst hier ausführlich zu berichten!.
Mir fehlt zwecks meines Umzuges nach DD die zeit bzw die Becken stehen erst mal irgendwo so das die Nelen sich wohlfühlen , aber in 2-3 Wochen gehts bei meiner Anlage Weiter.
 
Hallo Daniel,

schön, dass du mal kurz reinschaust :kuss:

Der Umzug ist bestimmt stressig :umpf: Ich hoffe es läuft alles nach Plan und ihr kommt bald zur Ruhe :)
Bin schon sehr gespannt, was du da hinzauberst :D
 
Huhu,

heute ist Bergfest :hurray:............ :D
Da es ja die letzte Zeit hier etwas ruhiger war heute mal ein paar Bilder und Infos als Entschädigung :thumbup:

So, los geht´s!
Gestern ist die Verstärkung für meine Blauen Tiger angekommen... was soll ich sagen, blau sind die nicht :leaving:


Neinnnnn, sie sind tiiiiefblau :hurray:

DSC09372.JPG

DSC09373.JPG

DSC09376.JPG

Eine meiner Eiertanten
DSC09377.JPG

Was guggst du!?
DSC09378.JPG DSC09379.JPG

Der 28l Tigger Cube
DSC09403.JPG DSC09404.JPG

Die Farbe ist ja wohl echt der Hammer!
Die Fotos in der Auktion haben einen das nicht ahnen lassen, von daher empfinde ich den Auktionspreis auch als ein Superschnäppchen.
Nun heißt es, hoffen dass sie sich bei mir wohlfühlen und mir Nachwuchs bescheren.... mit Blauen Tiggern habe ich ja irgendwie immer so meine Schwierigkeiten :/

Dann mal neue Bilder von der orangen Bande.
Erst mal ihr neues Reich.
DSC09398.JPG
Schwarz ist wirklich der perfekte Boden für die Racker :biggrinjester:
Und nun noch ein paar Nelenschnappschüsse
DSC09381.JPG
DSC09382.JPG DSC09383.JPG

DSC09385.JPG DSC09401.JPG
Wie man sieht, sind sie noch deutlich nachgedunkelt :) Der erste Nachwuchs dürft wohl so in ca. 1 Woche schlüpfen, mal schauen was das wird *g*

Dann habe ich noch aus dem Snow Becken zu berichten......psssst, ganz leise *Flüstermodus ein* es gab jetzt schon seit gut 6 Tage keine Verluste mehr *Flüstermodus aus*
Das traurige Überbleibsel..
DSC09380.JPG

Und ihr Cube. Zur Zeit noch ohne Rückwandverkleidung, brauchte wegen dem Massensterben eine gute Rundumsicht :(
DSC09400.JPG

Ich überlege nun, ob ich den Besatz wieder vorsichtig aufstocke oder ob ich warte, ob sich da nachwuchstechnisch noch was tut :?:

Hier mal die Spotted Bande
DSC09386.JPG
Normalerweis müßte mindestens eine Dame schon entlassen haben, sehen tue ich aber noch keine Flusen :arrgw: Vielleicht ist das Becken aber auch einfach noch zu frisch für den Nachwuchs, ich warte geduldig ab :sign:

Heute früh gabe ea mal wieder Tom´s Proteinfutter und es war ordentlich was los in den Becken... aber schaut selbst :biggrinjester:

DSC09387.JPG

DSC09389.JPG DSC09390.JPG

DSC09392.JPG DSC09391.JPG

Hier ein Abschiedsbild meiner Bees, am Montag ziehen sie nun komplett aus *ein wenig traurig bin ich schon :heul:
DSC09393.JPG

Mehr passt jetzt nicht, es geht gleich weiter :thumbsup:
 

Anhänge

  • DSC09388.JPG
    DSC09388.JPG
    133 KB · Aufrufe: 14
Fortsetzung

Die schwarzen Tigger... da das Becken nur so vor Eiertanten wuselte/wuselt, frage ich mich echt wo der Nachwuchs abgeblieben ist :confused:
Hatte mit den Schwarzen bisher eigentlich nie Probleme. Ist es möglich, dass die Corys die Lütten fressen? Hat da jemand Erfahrungen mit?
DSC09396.JPG
DSC09397.JPG

Meine SCR :tt1:
DSC09406.JPG
DSC09413.JPG

Wie man sieht ist das Becken ziemlich leer geworden.
Ich habe die letze Zeit knallhart selektiert und alles was zu viel Weiß hatte abgegeben. Nächste Woche ziehen noch mal 10 Ausselektierte aus und dann heißt es, auf neuen Nachwuchs warten :zeit:

Bei den Taiwaner ist beim Füttern auch immer mächtig was los :punk:
DSC09407.JPG DSC09409.JPG
DSC09411.JPG
DSC09412.JPG

Die Carbon Bande, es sind leider nur noch ca. 12 Tierchen :( Keine Ahnung wo das Problem ist!
DSC09414.JPG
Die Tage habe ich entdeckt, dass eine Rili innerlich eine weiße Verfärbung aufweist, das muß ich mal weiter beobachten *Das Tier ziemlich mittig, welches sich gerade etwas krümmt*.

Bei den Schokos ist alles super :party:
Eiertantenalarm ohne Ende und der ganze Boden wimmelt vor Miniflusen *man sind die Schokoflusen klein :eek:
DSC09415.JPG

Suchbild! Echt schwer die frischen Hüpfer auf dem Sand zu finden :switz:
DSC09426.JPG
Mal schnell 2 markiert *g* Finde selber nicht alle *lach*
DSC09426 mark.JPG DSC09428.JPG

Bei den Weißen Bienen läuft es nicht so gut. Die Alttiere sterben langsam weg *naja, ist halt normal*
Irgendwie so mein Restebecken, da auch die Hummelüberbleibsel mit drin hocken.
DSC09419.JPG
DSC09422.JPG
DSC09424.JPG
DSC09425.JPG
Hummelflusen kann ich immer nur 2 entdecken, keine Ahnung ob da noch mehr sind.

Und zum Abschluß noch der Rest meiner Pinto Mischer
DSC09429.JPG

Der Besatz ist nun sehr überschaubar *g*
Ich muß jetzt abwarten, dass die Lütten Abgabegröße haben und dann löse ich das kleine Becken auf.

Ja, das wars jetzt so im Großen und Ganzen erst mal von mir :)
Ich hoffe ihr habt wieder Spaß beim Anschauen!
Bis dann :reise
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das schöne Update.
Ich habe die Bilder sehr genossen.
Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Kim, das freut mich sehr :D Danke!
Wurde auch mal wieder Zeit, mit den Bildern :o
 
Aber was mal etwas länger dauert wird oft sehr gut.
Und deine Updates kann man nur mögen.
Die Bilder und Worte dazu sind immer passend.
Da wartet man gerne auch mal länger.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Hach, wie lieb von dir :kuss:
 
Finds auch schick, hat mir auf der Arbeit die Arbeitsfreien Minuten versüßt :)
Dann hat es seine Zweck ja erfüllt :cheers2: Freut mich voll :hurray:


Und neidisch bin ich auch, diese Vielfalt an tollen Garnelen hätte ich auch gerne irgendwann mal.
Sei nicht "traurig"
hugsm38x18.gif

Macht ja auch ne Menge Arbeit und wie du siehst muß ich auch wieder etwas reduzieren
hhhum15x18.gif
 
Oh ja auf jeden Fall hat es das! :biggrinjester:

Ich habe jetzt seit etwa anderthalb Wochen, fast zwei Wochen, meine R1 Mischer (7 Stück) und Pintomischer (2 Stück) in meinem 30l Cube, der andere steht noch leer und wartet entweder auf Nachwuchs oder aber dass ich mich in irgendwelche Tiere vergucke :)
 
der andere steht noch leer und wartet entweder auf Nachwuchs oder aber dass ich mich in irgendwelche Tiere vergucke :)
Wie kann sowas passieren??? Mann kann doch kein leeres Becken rumstehen haben :eek: .... Späßchen :D

Ach, mit dem Verguggen geht meist schneller wie gedacht *spreche aus Erfahrung :drool5:
 
Bei deinen Tibees sieht man ja wieder mal deutlich, wie die Spotted Heads (und somit die Pintos) entstanden sind. :thumbsup:
 
Hi Kathrin
freut mich mal wieder ein so ausführliches Update von Dir zu sehen.
Ich hoffe ihr habt wieder Spaß beim Anschauen!
Ja und wie :hurray:

Was passiert denn mit den Bees und den Pinto Mischern bzw mit den dann leeren Becken?
 
Bei deinen Tibees sieht man ja wieder mal deutlich, wie die Spotted Heads (und somit die Pintos) entstanden sind. :thumbsup:

Habe mich damit noch gar nicht so intensiv beschäftigt :leaving:
Wenn ich nicht wüßte, dass das da im Becken TiBees sind, würde ich echt meinen da hocken Blue Bolts und Red Bolts mit drin. Teilweise eine verblüffende Ähnlichkeit :eek:
Die Zwei zum Beispiel
DSC09389.JPG

Das Gegenstück in orange gibt es auch mehrfach.
Leider lassen sich die Tierchen in dem 60l Cube sehr schlecht ablichten :/ *ärgert mich immer*


Hi Kathrin
freut mich mal wieder ein so ausführliches Update von Dir zu sehen.
Zitat von cubi: ↑
Ich hoffe ihr habt wieder Spaß beim Anschauen!
Ja und wie :hurray:
Das ist suuuper :hurray:

Was passiert denn mit den Bees und den Pinto Mischern bzw mit den dann leeren Becken?
Die Bees gebe ich komplett auf *schnief* aber irgendwo muß man ja mit den Reduzieren anfangen...
Was mit dem Becken passiert weiß ich noch gar nicht so recht. Vielleicht die Taiwaner oder die TiBees rein :?:

Den Pintomischernachwuchs *bei dem bisher kein einziger Pinto gefallen ist :/ * gebe ich bis auf die Taiwaner alle ab.
Die Taiwaner kommen wieder in das Spotted Becken.
Das kleine Becken baue ich dann ab. Es steht eh sehr ungünstig, direkt in der Ecke unter einer Schrägen, jedes Hantieren bzw. der Wasserwechsel nerven da drin ungemein :rolleyes:


Freue mich, dass ihr alle mal hier reinschaut :gnorsi:
 
Hallo Kathrin,
ein ganz tolles Update.
Und deine blue Bolts haben ja so eine schöne Farbe. Meine sind da richtig blass dagegen.
 
Danke Biggi :kuss:


Und deine blue Bolts haben ja so eine schöne Farbe. Meine sind da richtig blass dagegen.
Es sind bei mir aber auch nicht alle so toll gefärbt.
Habe auch iregndwie das Gefühl, dass es bei den Bolts oft auch stimmungsbhängig ist :?:
Am schönsten sind ja eh die tragenden Weibchen :tt1:
 
Ja, das auf alle Fälle.
 
Hallo,

sehr schöne Bilder und Tiere.

Vielen Dank für das ausführliche Update.
 
Zurück
Oben