Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

Die Hand tut wieder im
Großteil das was sie tun soll und auch die Schmerzen sind sehr stark zurückgegangen.

Dann können wir zum Stammtisch ja nen halben Liter stemmen :D
Freut mich das es Dir wieder bessser geht und bin gespannt aufs Beckenupdate :)
 
Willkommen zurück Kim. Freut mich sehr daß du wieder da bist und es dir besser geht. Geniess die Zeit mit deiner Familie!:)
 
Hallo zusammen,

da meine Tochter derzeit etwas kränkelt und Ich mich dazu habe breitschlagen lassen
die Nachtwache zu übernehmen bin ich gerade mal wach und schaue das meine Tochter bald wieder
in den Schalf findet.
Die Zeit kann ich aber ja auch mal nutzen um ein paar Fotos von heute bzw. gestern Abend zu zeigen.

Die 4 60er Cubes stehen noch wie vorher und sehen für mich immer noch shr ansehnlich aus.
Viel gegärtnert wurde in den letzten Tagen von meiner Frau hauptsächlich, aber das hat soweit ich das
sehen kann hervoragend geklappt. An Material bzw. Moosen ist da auch einiges zusammen gekommen.

Hier mal ein Überblick vom gestrigen Abend.

IMG_7822.JPG

Die Scheiben sind alle noch ein wenig dreckig aber ich denke man kann dennoch Alles gut erkennen.

Hat sie doch gut hinbekommen meine Göttergattin oder was meint ihr?

Hier mal die 2er Kombis.

IMG_7823.JPG

Das war Rechts nun kommt Links

IMG_7824.JPG

An Tieren wie man sicher erahnen kann mangelt es auch in keinem der Becken.

Alle Becken sind gut besetzt und auch die Vermehrung hat nicht wirklich nachgelassen.
Bei den Blue Bolts wurde nach kritischem Blick von meiner Frau selektiert.
Ja selbst das hat sie gemacht. Und ich finde ganz gut.
Bei den Pintos und den schwarzen Taiwanern sind ständig Jungtiere zu sehen. Es wuselt dort wie
verrückt.

Die Becken im einzelnen könnt ihr unten als Miniatursicht Euch gern ansehen

Bis später

Lieben Gruß
Kim
 

Anhänge

  • IMG_7825.JPG
    IMG_7825.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_7826.JPG
    IMG_7826.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_7827.JPG
    IMG_7827.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_7828.JPG
    IMG_7828.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kim,
Danke für die schönen Bilder und danke deiner Frau die die Becken so schön in Ordnung hält.
 
Hallo Kim.

Schön das es dir wieder besser geht und wirklich toll wie Ihr als Familie gegenseitig füreinander da seit.
 
Schön das es dir wieder besser geht und wirklich toll wie Ihr als Familie gegenseitig füreinander da seit.

Danke schön.

Das mit dem ZUsammenhalt hat sich über die Jahre aufgebaut.

Und ich bin froh das meine Familie bzw. unser Team ein so wundervolles
ist.

Ich werde eure "Danke" direkt weitergeben.

Vielen Dank.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen,

heute Abend wollte ich euch mal ein paar Eindrücke aus den Becken zeigen.

Den Anfang sollen mal wieder die Schwarzen Taiwaner machen.
Vor ca. 5 Tagen gab es ein frisches Esskastanienblatt. Das Blatt ist sehr groß
aber ein guter Fleck im Becken um die Tiere zu fotografieren.
Hier mal 2 Bilder einiger der vielen Tiere in dem Becken.

IMG_7829.JPG

Und Bild 2

IMG_7835.JPG

Als nächstes was von den Blue Bolts, BSM und RSM.
Wie ich finde sind die meisten Tiere dank der Selektion schon recht blau.
Jedoch ist noch eine Menge an Arbeit dahin zukommen wo ich eigentlich hin möchte.
Aber seht sellbst.

IMG_7830.JPG

Durch das Lich wirken die hinteren Tiere doch recht blass. Sie kommen aber alle den Tieren im Vordergrund sehr nah.

Jetzt noch was von den Pintos.
Wie im letzten Post erwähnt läuft es in diesem Becken derzeit sensationell.
Sehr viele Jungtiere mit vielen tollen Zeichnungen. Es ist Alles dabei von Multistripe, Spotted Head usw.
Es macht sehr viel Spaß in dieses Becken reinzuschauen.

IMG_7831.JPG

IMG_7831.JPG

Die Tage werde ich nochmal versuchen einige Nahaufnahmen der Tiere zu machen.
Mal sehen wann ich diese dann hier zeigen kann.

Habe noch ein Bild von einem den schwarzen Taiwanern und den Pintos.

IMG_7836.JPG

Eine wunderschöne schwarze Schönheit wie ich finde, Oder?

IMG_7834.JPG

Mal ein etwas jüngeres Tier. Allerdings nicht allzugut geworden das Bild.

So jetzt wünsche ich viel Spaß beim Gucken.

Lieben Gruß
Kim
 

Anhänge

  • IMG_7833.JPG
    IMG_7833.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 16
Ach was vergessen.

4 Bilder von den mittlerweile ausgewachsenen Pintos.
Wie man sehen kann ist der männliche Part in dem Becken mit 3 Tieren
gegeüber 7 Mädels recht effektiv. Was mich natürlich sehr freut.
Und regelmäßig tragen alle Damen fleißig Eier unterm Rock.
Zu den 7 Mädels gehören noch 2 Mischlingsdamen die noch in dem Becken verweilen dürfen da
sie auch fleißig Eier tragen und davon wohl auch nie genug bekommen können. Gerade entlassen
und schon kann es weiter gehen.
Echt eine Freude sich das Alles derzeit ansehen zu können.
Ich muss zwar regelmäßig die Mischlinge aussortieren aber das ist das kleinste Übel.

So jetzt aber die Bilder für Euch.

IMG_7849.JPG

IMG_7850.JPG

IMG_7851.JPG

IMG_7852.JPG

Jetzt gleich wollte ich mal schauen ob die Bilder der PRL was geworden sind.
Dann gibt es davon auch noch was für Euch.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich habe sie gefunden.

Zuerst mal eine Gesamtansicht vom Becken.

IMG_7841.JPG

In dem Becken wuselt es derzeit auch nur so von Jungtieren.
Teilweise schön gefärbt teilweise auch schlecht gefärbt.
Da muss ich auch bald ran. Damit mir die schlechten Tiere nicht die schönen Tiere
versauen um es mal so auszudrücken.

Die nächsten Fotos sind etwas überbelichtet aber ich denke für einen ersten Eindruck reicht es aus.

IMG_7842.JPG

Das Tier wird leider ausgemustert.
Das rot ist im vorderen Bereich nicht gut ausgebildet. Damit kann man nicht weiterarbeiten. Schade,
aber es ist nicht zu ändern.

IMG_7843.JPG

mal ein Jungtier.

IMG_7844.JPG

Die beiden dürfen bleiben. Ein tolles Rot und selbst bei dem kleinen Tier kann man mit der Lupe schon eine
Beinfärbung erkennen. Damit kann man gut weiterarbeiten.

So das soll es jetzt aber erstmal gewesen sein.
Wünsche euch einen guten Start in den Tag. Und einen schönen letzten Arbeitstag.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,
immer wieder eine Freude, deine schönen Tiere und mit Liebe gestalteten Aquarien zu sehen.
Beste Grüße
Ralf

Für Euch immer wieder gern.
Schön wenn man die Arbeit die man in das Hobby steckt mit anderen Teilen kann.
Das ist das schöne an einem und besonders diesem Forum.

Lieben Gruß
Kim
 
Schön wenn man die Arbeit die man in das Hobby steckt mit anderen Teilen kann.

Hi Kim und danke fürs teilen deines Hobbies.
Ich schau immer gerne hier deine Becken an und bin immer auf ein neues begeistert.
 
Hallo Kim,
sehr schöne Garnelen hast Du in Deinen Aquarien.
Auch die Aquarien selber, echt Hingucker!
Bei 10 willkürlich zusammen gestellten Becken
würde man Deine ganz bestimmt herausfinden.
Sie haben schon alle einen Wiedererkennungswert,
sehr schön. Weiter so, die Bilder begeistern mich immer wieder.

Gruß

Erich
 
rerkennungswert,
sehr schön. Weiter so, die Bilder begeistern mich immer wieder.

Das freut mich zuhören.
Wobei deine Becken auch immer wieder eine Überraschung parat haben.

Die Tage werden noch Bilder von den Tieren folgen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen,

es ist ein winterliche nasser Abend und da kam mir mal wieder in den Sinn
ein paar Fotos zu machen. Diese wollte ich Euch nun presentieren.

Den Anfang machen heute mal die PRL.
Auf den Fotos kann man sicher sehen das noch eine Menge Arbeit auf mich wartet
was diese Linie angeht. Aber ich bin dran und werden beim nächsten Moosrückschnitt das
erste mal in dem Becken selektieren. Und ich denke danach werden nicht mehr viele Tiere im Becken sein.
Von den mittlerweile bestimmt 60-80 Tieren werden sicher nur um die 20 im Becken verbleiben können.

Aber so muss das wenn man was mit den Tieren erreichen will.

Hier aber nun die Fotos.

Was Kleines

IMG_7893.JPG

Groß und Klein

IMG_7894.JPG

IMG_7895.JPG

Nachwuchs der ersten Generation

IMG_7896.JPG

IMG_7897.JPG

Ein Tier das im Becken bleiben wird.

IMG_7898.JPG

Hier bin ich mir noch nicht sicher

IMG_7899.JPG

IMG_7900.JPG

Das Rot hier hat überzeugt. Du darfst auch bleiben

IMG_7901.JPG

So das war mal ein kleiner Einblick in die PRL Welt von mir.

Wie ihr seht da ist noch viel zu tun.

Aber das macht ja auch gerade viel Spaß und Freude an den Tieren besonders an der Gattung.

Gleich geht es weiter.

Lieben Gruß
Kim
 
Jetzt sind die Pintos dran.

Ich habe mal wild gemischt. Sollte von Allem was dabei sein.

2te Generation.

IMG_7878.JPG

Coole Schnauze

IMG_7879.JPG

Die Pintodame die als erstes in dem Becken getragen hat.

IMG_7880.JPG

Nochmal eine 2te Generation

IMG_7881.JPG

Die Dame von der Seite

IMG_7891.JPG

Ein junger Mann

IMG_7892.JPG

Was recht junges

IMG_7915.JPG

Ein junger Kletterer

IMG_7916.JPG

Das war es von den Pintos.

Gleich kommen die Taiwaner dran.

Lieben Gruß
Kim
 
Jetzt folgen die Blue Bolts.

Hier macht die Arbeit viele Fortschritte.
Das Blau wird immer intensiver. Ich bin recht glücklich wie sich
dieser Stamm entwickelt. Das Becken wird nach den Feiertagen neu aufgesetzt.
Der Soil ist jetzt fast 24 Monate als. Es wird Zeit.
Aber dazu mehr wenn es soweit ist. Reservebecken ist da und wartet auf den Einsatz.

Nun aber zu den Tieren.

BSM

IMG_7882.JPG

Die Scheibe scheint doch recht belagig zu sein.

IMG_7883.JPG

Ein sehr schönes Blau

IMG_7887.JPG

IMG_7888.JPG

Das muss ausselektiert werden.

IMG_7889.JPG

Darf Bleiben

IMG_7890.JPG

Auch ein sehr intensives Blau

IMG_7909.JPG

Mal eine Blue Bolt

IMG_7910.JPG

So das waren die Blauen.

Gleich noch die Schwarzen und das heutige Update ist geglückt.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben