Get your Shrimp here

Mein zweiter Versuch.. II

Hallo Felix!
Benutzt du als Bodengrund den Amazonia Powder oder den Amazonia Powder II?
Mfg Jens
 
Hallo Jens,
Ada Amazonia I. :)

LG
 
So, auch hier gibts mal ein Update:
Den Tieren geht es spitze, es werden mehr, und mehr, und mehr... :D
Ich komme kaum noch hinterher, aber es sind sicherlich 40-60 Tiere im Becken, meiner meinung nach zuviele für ein 25l Becken.
Deshalb gebe ich gerne kleinere Stückzahlen ab, tendeziell eher Wines und/oder Halbseiter.

Die besten Tiere belieben natürlich bei mir. ;)
Hier mal 3 Bilder, einmal das ganze Becken, mit seinen Myraden Muschelkrebsen, dem riesgen Fissidens und Javamoos Polstern:

1398.jpg


Dann ein Gruppenbild, mit tragender Red Wine, vielen Jungtieren und erstaunlich vielen Männchen:

1397.jpg


Und einmal eine Red Bolt, in voller Auflösung mit rechtsklick sichtbar, und den gut sichtbaren roren Pigmenten über dne ganzen Körper.

1399.jpg


Lieben Gruß, Felix.
 
Moin zusammen. :)
Von diesem Projekt berichte ja ich ja immer weniger, leider liegt es nicht daran das es ein Selbstläufer geworden ist. :D

Vor einer Woche habe ich das ganze Becken ausgeräumt und 60% des Moos' entfernt, jetzt ist es zumindest schonmal übersichtlicher.

Soviel im vorraus, mein Traum von einem Becken voller K4 Wines, also der Ringelsocken, ist ein Erfüllung gegangen.
Blöderweise ist mein Zuchtziel ein anderes.

Obwohl alle meine Weiber Hinomaru und höher sind, fallen immernoch reichlich normale Wines.
Und da ich sie zurzeit nicht an den Mann bekomme, und mri leichtsinniger Weise kein Becken für ausselektierte Tiere eingerichtet habe, drehe ich mich im Moment im Kreis.

Es fallen immernoch No-Entry Tiere, gefühlte 30%, aber die anderen 70% teilen sich in 50% Ringelsocken und 20% Red Bolts.

Eine andere Sache die mich etwas stört ist folgende:
Je älter Red Wines (ob's bei Pandas ähnlich ist, keine Ahnung), desto verwaschener wird die Färbung. Bei 10 Monate alten Tieren ist der ganze Körper Rot mit weißen Flecken. Erschreckend.
Das lässt sich wohl nicht ändern, ich befürchte aber, das Hinomaru Tiere nur in jungen Alter als solche erkennbar sein werden.

So, genug der viele Worte, ein paar Bilder des überfüllten Beckens:

1479.jpg


1480.jpg


1481.jpg


1482.jpg


1483.jpg


1484.jpg


LG
 
Zum ersten Mal seit längerer Zeit tragen mal wieder mehr als 5 Weibchen eier bei meinen Wines.
Im aktuellen Nachwuchs sind etliche Hinomarus, ich habe ca. 5 Würde rumkrabbeln zurzeit.
Das Becken ist rappelvoll, bestimmt 100 Tiere insgesamt, davon aber nur 50 über 1cm. ;)

Wer noch welche haben möchte... kosten unter 40€ Stück. ;)

LG
 
Hi Felix,

das ist ja super

wenn das Becken so voll ist würde mich eine Gesamtansicht reizen
 
Kommt bei der nächsten Raubtierfütterung. :)

LG
 
Hi Felix,
also wenn ich das Bild von der schwangeren Wine sehe, einfach spitze. Da kommen auch die Ebi Ishis nicht mit.
Weiter so!
LG Rainer
 
Eine schwangere Red Wine in meinem Becken?! :o
Das schließe ich aus. :)

Ich finde beide Arten habe ihre Vorzüge, schön also beides zu besitzen. :)

LG
 
So, hier jetzt ein Gruppenfoto.
Hoffe es gefällt, bleibe weiterhin dran, befriedigt mich noch nicht so wirklich.

1650.jpg


LG
 
Moin Felix,

schönes Foto, aber seh ich das richtig, dass da ein schwarzer Taiwaner zwischen ist?

grüße Nils
 
Wow, mir gefallen die kleinen Krabbler. Fotoqualität find ich auch super!
 
Hi Nils. :)
Nein, da ist kein Schwarzer zwischen, garantiert nicht. :o
Meinst du den dunklen mittig links?

Das wird eine Wine mit ausgeprägter Shadow-Zeichnung sein, Pandas wären eher bläulich. ;)
Es fallen auch keine Pandas aus Wines, ist also ausgeschlossen.

LG
 
ja genau den meinte ich, der sieht auf dem Bild aber verdammt schwarz aus ;)

aber wenn nur wines drinne sind, dann kann das ja net, das is schon richtig ^^

grüße Nils
 
So, ein neues, besseres Bild. :)

1653.jpg
 
Nö, die sortiere ich demnächst aus, die anderen Bolts bleiben unter sich.

LG
 
Hallo,
Sehr schöne Fotos aber da ist definitiev ein Schwarzer dabei.Hinter der Wurzel unter dem Moos.
 
Mh, ich sage es nochmal, ich habe keine Pandas in meinen Becken. :)
Ist völlig ausgeschlossen, keine Sorge. ;)

LG
 
Zurück
Oben