Get your Shrimp here

Mein zweiter Versuch.. II

Update!
Also, die Red Wine Little Lips hat sich grade ausgezogen und wird wohl im Laufe des Tages befruchtet. :)
Zwei schlechte Fotos:

1140.jpg


1144.jpg


Dann sind im letzten Wurf meiner No-Entry Wines schonwieder zwei Red Bolts gefallen. Komisch. :D

Hier mal eine der beiden:

1139.jpg



Dem Rest gehts klasse, ist geil ein Becken zu haben, in dem ca. 15 Red Wine Hinomarus schwimmen, hat einen gewaltigen persönlichen Wert das Becken. :)
LG
 
Auch geil, das No-Entry Geschwister-Tier der Little Lips hat sich vorhin gehäutet und trägt auch demnächst... :D :D
Das ist mal ne gute Entwicklung. ;)

Hier mal die beiden, die eine trägt schon. ;)

1153.jpg


Ein echt geiles Bild:

1152.jpg


LG

P.S.: Habe übrigens schon 3 Bolts gezählt. :o
 
Hallou :)
Die beiden Chaoten, also die neuredings tragenden Wines, haben es nicht verstanden, tragen nurnoch 5-10 Eier.. :o

Dafür ist mir ein interessanter Schnappschuss meiner alten No-Entry gelungen:

1179.jpg


Noch im Juni sah sie so aus:

1183.jpg


Selbiges ist bei dem anderen alten Weibchen zu beobachten, die Zeichnungen 'zerfleddern' allmählich. :o

Vielleicht äußert sich ja mal jemand dazu. ;)

LG
 
puh jetzt hab ich mich ca 2 stunden durch diesen Fred hier geklickt, und muss sagen, ich sitz hier mit offenem Mund und Staune und beneide dich :)

echt super starke Tiere und geniale Bilder.

Werd wohl doch lieber direkt auf Taiwaner gehen als vorher mich an den Red Bees zu versuchen ;)

find die Taiwaner einfach genial. Hoffe dass mein gr Aqua schnell weg ist, damit das Regal mit meinen kleinen Cubes dann hinkann, kanns garnet erwarten ^^

grüße Nils
 
Danke Nils. :)
Die Bolt die bei meinen Wines gefallen ist.. jetzt bin ich endlich überzeugt das es auch eine ist. :D
Hat sich wohl vorhin gehäutet, man sieht toll die rötlichen Pigmente, das wird mal ein tolles Weibchen... ;)

1192.jpg


LG
 
Hier mal die Rote normal gefäbrt, also nicht dirket nach einer Häutung. ;)

1288.jpg
#

Und zwei meiner Kleinen Bolts, aus dem Red Wine Stamm.

1287.jpg


1286.jpg


LG
 
Guten Tag zusammen! :)
Ich berichte immer weniger von meinem ersten Projekt, das hat leider auch seine berechtigten Gründe:

- Zum einen ist die Menge an Tieren unübersichtlich groß geworden, es schwimmen Tiere in allen Altersklassen im Becken,
ständig herrscht Paarungsschwimmen und es krabbeln wieder Babys durchs Becken, ich steige einfach nichtmehr durch.

Das ist sicherlich toll, und ich freue mich auch über den enormen Erfolg, aber mein eigendliches Ziel, einen reinerbigen Hinomaru Stamm zu festigen, gerät ins Hintertreffen.
Ich habe ungefähr (nichtmal das weiß ich sicher!) 10 Weibchen die geschlechtsreif sind, einige werden es grade, andere tragen bereits zum wiederholten Male.
Keines dieser Weibchen ist nicht mindestens halbseitig Hinomaru, das allein finde ich schon toll.
Der fallende Nachwuchs ist zu 60% wieder Hinomaru, Rubys fallen garnicht, allerdings einige Wines.

Leider fallen immer wieder Red Bolts, vorgestern saßen wieder 3 im Moos, ich habe locker 7-8 Bolts allein bei den Wines. Alles Jungtiere und 8mm, also noch keine Gefahr für die Wines.

Es ist noch kein Tier verstorben, von dem ich nicht berichtet habe, das finde ich schon bemerkenswert. Grade die beiden verbliebenen Böcke sind schon echte Opis. ;)

Ich werde wohl im Januar noch einmal kräftig aussortieren, um weiter mein Ziel ansteuern zu können. Zumindest die Bolts sollte man rausexen können.

Hier mal ein Gruppenbild, leider ist nur ein kleiner Teil der Tiere zu sehen.

1348.jpg


LG
 
Hi Uwe,
ich füttere ausschließlich Power Green, habe ich mal von Astrid bekommen, und verfüttere ich seitdem nurnoch. Ab und zu mal ein Walnussbaumblatt, aber nur 1-2-mal im Monat. ;)

LG
 
Hi Felix,

ich freu mich für Dich, daß es so toll klappt!!!
Sind echt wunderschöne Tiere:) Bist richtig zu beneiden.
Sei froh, daß Du so weit weg wohnst.....:D

Drücke die Daumen, daß Dein Vorhaben irgendwann gelingt
 
Hallo Felix!
Bevor du den Red Bolts irgentetwas schreckliches antust nehme ich sie gerne in meine Obhut und gewähre den Ausschuss Tieren ein Asül und sichere Ihnen einen schönen Lebensabend.
Mfg Jens
 
"Leider fallen immer wieder Red Bolts, vorgestern saßen wieder 3 im Moos, ich habe locker 7-8 Bolts allein bei den Wines. Alles Jungtiere und 8mm, also noch keine Gefahr für die Wines."

Hi Felix,
wieso stellen die Bolts eine Gefahr für die Wines dar? Klär mich mal bitte auf. Übrigens geht es deinen Tieren gut und sie entwickeln sich prächtig.
LG Rainer
 
Neinnein, so ist das ja nun nicht. :D
Ich find es nur doof, das aus einer reinen Wine Linie, Bolts fallen. Ist ja wie mit Bee-Linien in denen Snows fallen.
Ich packe sie einfach zu meinen anderen Bolts, ist ja kein Problem. :P

Ich habe grade eine unglaubliche Frechheit entdeckt, ein Forumspartner-Shop hat eins meiner Bilder geklaut und für sein Produkt verwendet.
Wer mir Juristischen Beistand geben kann, bekommt 20%.


LG
 
ohje, das ist sehr ärgerlich. Ich hoffe, du hast die Seite per Screenshot gesichert.
Ansonsten, super schöne Tiere hast du da..
 
Nein kan ich nicht. Ich weiß nicht ob ich es demnächst mal in meine Signatur schreiben soll.
Ich habe kein einziges Messinstrument hier, ich messe keinerlei Wasserwerte.

Ich verheimliche nichts, wer will kann kommen und hier alles ausmessen, mir ist mein Geld zu schade für sowas.

Die Temperatur beträgt 24°C.

LG
 
Hi,
sollte nicht so streng klingen sorry.
Bin nur etwas übermüdet, verkatert und genervt von der Ignoranz des Shopbesitzers.
LG
 
Puhh... fein. :D
Schätze so 0,5 bis 2mm, mahle es aber meistens noch zusätzlich.

LG
 
Zurück
Oben