Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Zuchtraum...fast vollautomatisch =D

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Winti-Shrimp, 22 November 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 179 Benutzern beobachtet..
  1. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    3.807
    Garneleneier:
    1.702
    Daniel 81 11 April 2014
    sieht schon Klasse aus Hannes, bin gespannt wenn die Bunten Nelen im Becken rum flitzen.
    Winti-Shrimp gefällt das.
  2. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    223
    Garneleneier:
    548
    Dennis. 11 April 2014
    Guten Morgen Hannes,
    schaut doch schon klassse aus!

    Hast du noch was verändert das du ein wenig mehr Platz über den Becken hast?
    Winti-Shrimp gefällt das.
  3. Kloner91
    Offline

    Kloner91 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    635
    Kloner91 11 April 2014
    Ich will auch haben :)

    Wirklich klasse was du so an den tag legst ;)
    Winti-Shrimp gefällt das.
  4. Winti-Shrimp
    Offline

    Winti-Shrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    430
    Garneleneier:
    990
    Winti-Shrimp 12 April 2014

    Hi Dennis

    Ja, ich habe die mühsamen Steckregale nochmals auseinander genommen und die Etagen anders verteilt. Jetzt sinds gut 12cm Platz zwischen Beckenoberkante und nächster Etage. Nicht sonderlich viel, aber es reicht.

    Grüsse Hannes
  5. Winti-Shrimp
    Offline

    Winti-Shrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    430
    Garneleneier:
    990
    Winti-Shrimp 12 April 2014

    Dankeschööön! :hurray:
  6. Winti-Shrimp
    Offline

    Winti-Shrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    430
    Garneleneier:
    990
    Winti-Shrimp 12 April 2014

    Und ich erst!!! =)
    Daniel 81 gefällt das.
  7. Winti-Shrimp
    Offline

    Winti-Shrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    430
    Garneleneier:
    990
    Winti-Shrimp 16 April 2014
    Aktueller Stand:

    Warten bis das PVC kommt -.-

    Zur Zeit bin ich mich um eine Beleuchtung am kümmern. Ich habe da wieder mehrere Ideen =) Kann mich noch nicht entscheiden, aber es soll eine Tageslichtsteuerung hin.. und wieder LED, wegen der Wärmeentwicklung und Stromverbrauch.

    Updates kommen garantiert!

    Grüsse Hannes
  8. Winti-Shrimp
    Offline

    Winti-Shrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    430
    Garneleneier:
    990
    Winti-Shrimp 29 April 2014
    Hallo zusammen

    Endlich gehts weiter!!

    Die LED Leisten sind gekommen. Das PVC wird morgen geliefert. Bodengrund (Basaltsplit und Sand) liegen auch schon bereit. Ebenso die mobilen HMF.

    Aber erst mal der Reihe nach =)

    Die LED Leisten aus Deutschland benötigen noch einiges an Arbeit =) Nichts mit Plug&Play! Es wurden zwar Montageclips mitgeliefert, da ich jedoch nicht in die Spanplatten bohren möchte, auf denen die Becken stehen, habe ich mich für Klettverschluss entschieden =D Ihr lacht jetzt bestimmt, hält jedoch bombenfest!
    IMG_0059.JPG

    Das Netzteil, der Tageslichtcontroller und die vier 6-fach Verteiler habe ich auf einem Reststück Spanplatte befestigt.

    IMG_0062.JPG Von diesem zentralen Brett aus, werden alle LED Leisten angeschlossen. Hierfür wurden tolle "Mini-Schrumpfschläuche" mit elektrischem Kontakt in der Mitte mitgeliefert.

    IMG_0055.JPG IMG_0056.JPG


    ...
    wogi1987 und Dennis. gefällt das.
  9. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    223
    Garneleneier:
    548
    Dennis. 29 April 2014
    Es geht weiter! Juhuuu!
    Winti-Shrimp gefällt das.
  10. Winti-Shrimp
    Offline

    Winti-Shrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    430
    Garneleneier:
    990
    Winti-Shrimp 29 April 2014
    Wenn man davon absolut gar nichts versteht, kann das ziemlich anspruchsvoll sein!!!!! =D=D=D

    Welches Kabel wohin?! Warum ist da ein Schuko Stecker dran -.- ?! Warum ist keine Bedienungsanleitung dabei -.-?!

    IMG_20140429_190842.jpg

    Im Internet habe ich dann die notwendigen Informationen gefunden, das Teil programmiert und anschliessend...:

    IMG_20140429_201735.jpg


    ... es wurde Licht! =D

    Grüsse und schönen Abend!
    Hannes
  11. Becca B.
    Offline

    Becca B. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 April 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    46
    Garneleneier:
    636
    Becca B. 1 Mai 2014
    Hallo,

    halte uns bitte auf den laufenden und auch viele Bilder. Ist echt spannend
    Winti-Shrimp gefällt das.
  12. Heydt-Box
    Offline

    Heydt-Box GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2010
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    96
    Garneleneier:
    2.113
    Heydt-Box 11 Juni 2014
    Gibt es was neues?
  13. nofasa
    Offline

    nofasa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    462
    nofasa 11 Juni 2014
    Cooles Projekt. Würde auch gern wieder was lesen. Viel Glück und viel Spass damot noch :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Winti-Shrimp gefällt das.
  14. Jerrit
    Offline

    Jerrit GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    720
    Jerrit 12 Juni 2014
    Einfach nur genial was du da auf die Beine stellst. Das haut mich echt aus den Latschen:faint:
    Meinen größten Respekt dafür. Ich hoffe es gibt bald neue Infos :)
    Winti-Shrimp gefällt das.
  15. Winti-Shrimp
    Offline

    Winti-Shrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    430
    Garneleneier:
    990
    Winti-Shrimp 12 Juni 2014
    Hallo Leute.

    Das Projekt hat sich ein wenig zum Langzeit Projekt entwickelt. Es fehlt einfach die Zeit. Zudem musste ich noch viel um planen und musste sehr lang auf einige Bestellungen warten. Dazu kamen dann noch Planungsfehler, unerwartete Probleme wie z.B. Kloakegerüche aus dem zweiten Bodenablauf (riecht nicht so doll!) etc.

    Ich kann nur sagen, dass diese oder nächste Woche mein Nitto Medo L-120 Kompressor kommt und ich dann beginnen werde die Becken zu befüllen. Zwei Aquarien (Sulawesi) sind bereits gefüllt, die sind am einlaufen. Es herrscht immer noch Ausnahmezustand in meinem Zuchtkeller, aber das sollte demnächst bessern. Natürlich habe ich immer wieder ein paar Fotos gemacht und werde so rasch wie möglich wieder nen Beitrag für euch schreiben.

    Die Filter liegen bereit :)

    IMG_20140611_233545.jpg

    Beste Grüsse Hannes
    cubi, Daniel 81 und Kim0208 gefällt das.
  16. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 12 Juni 2014
    Hallo Hannes

    na wer kennt das nicht das man plant und am Ende kommt alles anderes als gedacht.
    Ich werde hier weiter schauen wie es sich entwickelt.
    Dir weiterhin viel Spaß mit dem Projekt auch wenn es nun schon länger dauert
    als gedacht. Das ist nun mal nicht nur beim neuen Hauptstadtflughafen das Problem.

    Lieben Gruß
    Kim
    Winti-Shrimp und Daniel 81 gefällt das.
  17. Kloner91
    Offline

    Kloner91 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    635
    Kloner91 12 Juni 2014
    Hi Hannes,
    Ich hoffe für dich das es bald mal wieder ohne Probleme weiter geht...gibt ja nicht schöneres als ein laufender zuchtkeller :thumbup:.Weiterhin noch viel erfolg und das du uns ja weiter fleißig Bilder zukommen lässt :hurray:
    Winti-Shrimp gefällt das.
  18. Winti-Shrimp
    Offline

    Winti-Shrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    430
    Garneleneier:
    990
    Winti-Shrimp 12 Juni 2014
    Vielen Dank euch! Ich denke so langsam ist ein Ende in Sicht. Auf was ich mich am meisten freue, ist übrigens mal endlich den Raum mit dem Staubsauger reinigen zu können! =) Ist ordentlich staubig geworden durch die ganzen Arbeiten.

    Ich melde mich, versprochen!

    Grüsse Hannes
    ScorpAeon, Becca B. und Kim0208 gefällt das.
  19. Heydt-Box
    Offline

    Heydt-Box GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2010
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    96
    Garneleneier:
    2.113
    Heydt-Box 13 Juni 2014
    Das Problem ist, auch wenn dein Keller fertig ist, fallen dir immer wieder neue Sachen ein, die man verbessern kann.

    Mein Projekt läuft seid knapp ein und bis jetzt sehe ich immerwieder verbesserungsmöglichkeiten bis zur perfekten anlage.

    Ich freue mich auch auf neue Bilder und Infos.

    Lg. Jan
  20. Winti-Shrimp
    Offline

    Winti-Shrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    430
    Garneleneier:
    990
    Winti-Shrimp 16 Juni 2014
    Ja das ist ja das schöne daran, es ist immer etwas zu tun, zu basteln..

    War eben wieder 5 Stunden am arbeiten an der neuen Anlage. 6 Becken sind nun gefüllt und die Filter laufen. Die Nito Medo Luftpumpe ist der Hammer! Die hat übelst viel Power und die Frequenz ist deutlich tiefer und daher subjektiv leiser, trotz mehr Leistung.

    Also wer ne leise Luftpumpe/Kolbenpumpe sucht, Nito Medo ist zu empfehlen, hat aber seinen Preis.

    Grüsse Hannes
    cubi gefällt das.

Diese Seite empfehlen