Get your Shrimp here

Mein Zuchtraum...fast vollautomatisch =D

sieht schon Klasse aus Hannes, bin gespannt wenn die Bunten Nelen im Becken rum flitzen.
 
Guten Morgen Hannes,
schaut doch schon klassse aus!

Hast du noch was verändert das du ein wenig mehr Platz über den Becken hast?


Hi Dennis

Ja, ich habe die mühsamen Steckregale nochmals auseinander genommen und die Etagen anders verteilt. Jetzt sinds gut 12cm Platz zwischen Beckenoberkante und nächster Etage. Nicht sonderlich viel, aber es reicht.

Grüsse Hannes
 
Aktueller Stand:

Warten bis das PVC kommt -.-

Zur Zeit bin ich mich um eine Beleuchtung am kümmern. Ich habe da wieder mehrere Ideen =) Kann mich noch nicht entscheiden, aber es soll eine Tageslichtsteuerung hin.. und wieder LED, wegen der Wärmeentwicklung und Stromverbrauch.

Updates kommen garantiert!

Grüsse Hannes
 
Hallo zusammen

Endlich gehts weiter!!

Die LED Leisten sind gekommen. Das PVC wird morgen geliefert. Bodengrund (Basaltsplit und Sand) liegen auch schon bereit. Ebenso die mobilen HMF.

Aber erst mal der Reihe nach =)

Die LED Leisten aus Deutschland benötigen noch einiges an Arbeit =) Nichts mit Plug&Play! Es wurden zwar Montageclips mitgeliefert, da ich jedoch nicht in die Spanplatten bohren möchte, auf denen die Becken stehen, habe ich mich für Klettverschluss entschieden =D Ihr lacht jetzt bestimmt, hält jedoch bombenfest!
IMG_0059.JPG

Das Netzteil, der Tageslichtcontroller und die vier 6-fach Verteiler habe ich auf einem Reststück Spanplatte befestigt.

IMG_0062.JPG Von diesem zentralen Brett aus, werden alle LED Leisten angeschlossen. Hierfür wurden tolle "Mini-Schrumpfschläuche" mit elektrischem Kontakt in der Mitte mitgeliefert.

IMG_0055.JPGIMG_0056.JPG


...
 
Wenn man davon absolut gar nichts versteht, kann das ziemlich anspruchsvoll sein!!!!! =D=D=D

Welches Kabel wohin?! Warum ist da ein Schuko Stecker dran -.- ?! Warum ist keine Bedienungsanleitung dabei -.-?!

IMG_20140429_190842.jpg

Im Internet habe ich dann die notwendigen Informationen gefunden, das Teil programmiert und anschliessend...:

IMG_20140429_201735.jpg


... es wurde Licht! =D

Grüsse und schönen Abend!
Hannes
 
Hallo,

halte uns bitte auf den laufenden und auch viele Bilder. Ist echt spannend
 
Cooles Projekt. Würde auch gern wieder was lesen. Viel Glück und viel Spass damot noch :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Einfach nur genial was du da auf die Beine stellst. Das haut mich echt aus den Latschen:faint:
Meinen größten Respekt dafür. Ich hoffe es gibt bald neue Infos :)
 
Hallo Leute.

Das Projekt hat sich ein wenig zum Langzeit Projekt entwickelt. Es fehlt einfach die Zeit. Zudem musste ich noch viel um planen und musste sehr lang auf einige Bestellungen warten. Dazu kamen dann noch Planungsfehler, unerwartete Probleme wie z.B. Kloakegerüche aus dem zweiten Bodenablauf (riecht nicht so doll!) etc.

Ich kann nur sagen, dass diese oder nächste Woche mein Nitto Medo L-120 Kompressor kommt und ich dann beginnen werde die Becken zu befüllen. Zwei Aquarien (Sulawesi) sind bereits gefüllt, die sind am einlaufen. Es herrscht immer noch Ausnahmezustand in meinem Zuchtkeller, aber das sollte demnächst bessern. Natürlich habe ich immer wieder ein paar Fotos gemacht und werde so rasch wie möglich wieder nen Beitrag für euch schreiben.

Die Filter liegen bereit :)

IMG_20140611_233545.jpg

Beste Grüsse Hannes
 
Hallo Hannes

na wer kennt das nicht das man plant und am Ende kommt alles anderes als gedacht.
Ich werde hier weiter schauen wie es sich entwickelt.
Dir weiterhin viel Spaß mit dem Projekt auch wenn es nun schon länger dauert
als gedacht. Das ist nun mal nicht nur beim neuen Hauptstadtflughafen das Problem.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Hannes,
Ich hoffe für dich das es bald mal wieder ohne Probleme weiter geht...gibt ja nicht schöneres als ein laufender zuchtkeller :thumbup:.Weiterhin noch viel erfolg und das du uns ja weiter fleißig Bilder zukommen lässt :hurray:
 
Vielen Dank euch! Ich denke so langsam ist ein Ende in Sicht. Auf was ich mich am meisten freue, ist übrigens mal endlich den Raum mit dem Staubsauger reinigen zu können! =) Ist ordentlich staubig geworden durch die ganzen Arbeiten.

Ich melde mich, versprochen!

Grüsse Hannes
 
Das Problem ist, auch wenn dein Keller fertig ist, fallen dir immer wieder neue Sachen ein, die man verbessern kann.

Mein Projekt läuft seid knapp ein und bis jetzt sehe ich immerwieder verbesserungsmöglichkeiten bis zur perfekten anlage.

Ich freue mich auch auf neue Bilder und Infos.

Lg. Jan
 
Ja das ist ja das schöne daran, es ist immer etwas zu tun, zu basteln..

War eben wieder 5 Stunden am arbeiten an der neuen Anlage. 6 Becken sind nun gefüllt und die Filter laufen. Die Nito Medo Luftpumpe ist der Hammer! Die hat übelst viel Power und die Frequenz ist deutlich tiefer und daher subjektiv leiser, trotz mehr Leistung.

Also wer ne leise Luftpumpe/Kolbenpumpe sucht, Nito Medo ist zu empfehlen, hat aber seinen Preis.

Grüsse Hannes
 
Zurück
Oben