Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dieses Thema im Forum "Glücksmomente in der Aquaristik" wurde erstellt von Inka, 23 Mai 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 19 Benutzern beobachtet..
  1. Inka
    Offline

    Inka GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.118
    Garneleneier:
    918
    Inka 23 Mai 2012
    Ich freu mich wie Bolle, mein eines Thor-Mädel ist tragend! Sprich ich habe es bereits "schwanger" gekauft. Erst wurde gesagt, sie sei nur fett, aber jetzt hat das Fett plötzlich Augen!
    Jetzt fängt der Streß an, wie die kleinen groß bekommen, wenn sie entlassen werden *seufz*
    [​IMG]

    Aber ich werde mein bestes für den Nachwuchs tun. Mein großer Traum ist eigener Thor-Nachwuchs :tt1:
    paddywack und dickhund gefällt das.
  2. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.415
    Ort:
    Bochum
    Garneleneier:
    158.282
    Wolke 23 Mai 2012
    Mein Gott... was ist denn das überhaupt für ein Tier, und was sind die weißen Flecken? :?:
  3. Jensner
    Offline

    Jensner GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2011
    Beiträge:
    1.306
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Garneleneier:
    539
    Jensner 23 Mai 2012
    das sind "Sexy Shrimps"...so werden sie meistens genannt;)

    tolles tier!!!
  4. neleneuling
    Offline

    neleneuling GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2011
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Garneleneier:
    90
    neleneuling 23 Mai 2012
    Hallo,

    ich gratuliere.
    So eine Garnele habe ich noch nie gesehen! Je öfter ich das Bild anschaue, umso hübscher finde ich sie:D!
    Habe gerade gelesen, dass sie auch Hohlkreuzgarnelen heißen - passt!

    Wieso eigentlich "Sexy Shrimps"?




    Grüßle

    Anja
  5. Swenja
    Offline

    Swenja GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2011
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Hamburg
    Garneleneier:
    629
    Swenja 23 Mai 2012
    Die Körperhaltung ist der Knüller und die Flecken und überhaupt :-)
    Hast Du noch mehr Bilder? Wie viele Lütte kommen denn voraussichtlich?
  6. Jensner
    Offline

    Jensner GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2011
    Beiträge:
    1.306
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Garneleneier:
    539
    Jensner 23 Mai 2012
    Sexy Shrimp wahrscheinlich deswegen weil die Körperhaltung begattungsfreundlich ist..anders kann ichs net ausddrücken..sind aber keine Süßwassergarnelen!
  7. Inka
    Offline

    Inka GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.118
    Garneleneier:
    918
    Inka 23 Mai 2012
    Sexy Shrimps, weil sie den ganzen Tag mit dem Hintern wackeln.
    In meinem Meerwasser-Fred sind noch mehr Fotos:
    http://www.garnelenforum.de/board/s...5-Liter-Meer&p=1492161&viewfull=1#post1492161

    Und als Video:


    Keine Ahnung, wie viele das werden, ein ganzer Stall voll, weil sie vom Primitivtyp sind. Sie müssen in einem extra-Becken groß gezogen werden. Rädertierchen habe ich gerade bestellt...
    Die Aufzucht ist nicht sooo einfach, aber sie kann gelingen und ich probier's einfach.
  8. Swenja
    Offline

    Swenja GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2011
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Hamburg
    Garneleneier:
    629
    Swenja 23 Mai 2012
    Und wie sehen die Kerle dazu aus?
  9. neleneuling
    Offline

    neleneuling GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2011
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Garneleneier:
    90
    neleneuling 23 Mai 2012
    Hallo,

    danke für die Aufklärung.

    OK, mit dem Hintern wackelnde Garnelen, was es nicht alles gibt!


    Bitte, bitte, mehr Bilder :yes:!!!



    Grüßle

    Anja
  10. Inka
    Offline

    Inka GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.118
    Garneleneier:
    918
    Inka 23 Mai 2012
    Die Kerle sehen genauso aus, haben aber statt dem gepunkteten Band übers Hinterteil ein durchgehendes. Die Videovorschau zeigt ein Männchen.
  11. pepsimaus
    Offline

    pepsimaus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2010
    Beiträge:
    492
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    Garneleneier:
    671
    pepsimaus 23 Mai 2012
    Meinen herzlichsten Glückwunsch!!!!!! Ich find die ja soooo toll, die süßen!!!
    Ich drück Dir ganz feste die Daumen, daß die Aufzucht gelingt.
    Und immer schön Fotos einstellen!!!!

    LG Petra
  12. *Steffi*
    Offline

    *Steffi* GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Chemnitz
    Garneleneier:
    574
    *Steffi* 23 Mai 2012
    hey

    so,wo stell ich jetzt ein meerwasserbecken auf? ;)

    echt tolles tier!
  13. knaa
    Offline

    knaa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2010
    Beiträge:
    2.267
    Ort:
    12687 Berlin
    Garneleneier:
    218
    knaa 23 Mai 2012
    Hab gerade auf youtube ein wenig gestöbert und doch gleich etwas über die Aufzucht gefunden. Such mal nach dem Nutzer: pablito3713
    Er hat sein Setup im Video und auch Videos zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Larven usw.

    PS: Falls es dich interessiert ;)
  14. Inka
    Offline

    Inka GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.118
    Garneleneier:
    918
    Inka 23 Mai 2012
    Die Videos habe ich schon gesehen :D Bei Crustawelt sind auch User, denen das Aufziehen schon gelungen (aber auch mißlungen) ist.
    ich habe schon das halbe Internet über die Aufzucht gelesen :hehe: Fehlt noch die Praxis...
  15. RainbowSky
    Online

    RainbowSky Guest

    Garneleneier:
    RainbowSky 23 Mai 2012
    Hi Stef!

    Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück bei der Aufzucht! Ich finde diese kleinen Garnelen einfach nur klasse, hatte selbst nur eine einzige. Die wohnt jetzt beim Kadettcab.

    *daumendrück*
  16. Inka
    Offline

    Inka GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.118
    Garneleneier:
    918
    Inka 24 Mai 2012
    Hihihi, mein kleines Mädel hat heute nachgezogen, sie hat sich gehäutet und war dann unter strenger Beobachtung vom Männchen. Sie hat sich auch anders verhalten als sonst und hat sich auffällig häufig das Hinterteil geputzt. Bin mal gespannt, ob sie trächtig ist :D Mittlerweile hat das Männchen das Interesse verloren und zupft hier und da Fadenalgen vom Gestein und Madamchen hockt wieder in ihrer Pilzkederkoralle.
  17. Lord Nelson
    Offline

    Lord Nelson GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 November 2010
    Beiträge:
    182
    Garneleneier:
    50
    Lord Nelson 24 Mai 2012
    Hallo Stefanie,

    boah toll! Kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dich wie Bolle freust. ;-) Dann berichte hier mal schön weiter, wie es Deiner Mama geht und ob Du die Larven hoch bekommst.

    Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

    Wieviel Nachkommen bekommen die Thors eigentlich? Vielleicht darf ich mir ja demnächst ein paar bei Dir abholen kommen? Wäre auch mal schön, Dich persönlich kennenzulernen.
  18. scarlett
    Offline

    scarlett GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2012
    Beiträge:
    289
    Ort:
    schönebeck
    Garneleneier:
    431
    scarlett 24 Mai 2012
    Hey, das ist ja super! Jetzt bin ich aber auch gespannt wie Bolle, wie die Kleinen aussehen! Das bekommst du ganz bestimmt hin!:yes:
    Hab in deinem anderen Fred deine wunderschönen Bilder und Bewohner schon so einige Male bewundert, ganz große Klasse! Bitte erfreu uns weiterhin mit deinen großartigen Bildern!
  19. Inka
    Offline

    Inka GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.118
    Garneleneier:
    918
    Inka 24 Mai 2012
    Boah, ich brüte derzeit über einem DIY-Kreiselbecken :confused: Können die nicht auch einfach fertige Garnelchen anstatt dieser depperten Larven bekommen?
    Abgeblich sollen sie ja alle 3 Wochen Larven absetzen, dann habe ich genug "Übungsmaterial" :rolleyes:
  20. scarlett
    Offline

    scarlett GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2012
    Beiträge:
    289
    Ort:
    schönebeck
    Garneleneier:
    431
    scarlett 24 Mai 2012
    Ach, das macht doch auch riesen Spaß, oder? Ist nicht zu vergleichen, aber ich hab als absolute Anfänger mal Skalar-Babys ausgebrütet, das war so interessant und spannend!

Diese Seite empfehlen