Get your Shrimp here

Mein Thor-Mädel ist schwanger!!!

Inka

GF-Mitglied
Garneleneier
7.326
Ich freu mich wie Bolle, mein eines Thor-Mädel ist tragend! Sprich ich habe es bereits "schwanger" gekauft. Erst wurde gesagt, sie sei nur fett, aber jetzt hat das Fett plötzlich Augen!
Jetzt fängt der Streß an, wie die kleinen groß bekommen, wenn sie entlassen werden *seufz*
DSCN4033.jpg


Aber ich werde mein bestes für den Nachwuchs tun. Mein großer Traum ist eigener Thor-Nachwuchs :tt1:
 
Mein Gott... was ist denn das überhaupt für ein Tier, und was sind die weißen Flecken? :?:
 
das sind "Sexy Shrimps"...so werden sie meistens genannt;)

tolles tier!!!
 
Hallo,

ich gratuliere.
So eine Garnele habe ich noch nie gesehen! Je öfter ich das Bild anschaue, umso hübscher finde ich sie:D!
Habe gerade gelesen, dass sie auch Hohlkreuzgarnelen heißen - passt!

Wieso eigentlich "Sexy Shrimps"?




Grüßle

Anja
 
Die Körperhaltung ist der Knüller und die Flecken und überhaupt :-)
Hast Du noch mehr Bilder? Wie viele Lütte kommen denn voraussichtlich?
 
Sexy Shrimp wahrscheinlich deswegen weil die Körperhaltung begattungsfreundlich ist..anders kann ichs net ausddrücken..sind aber keine Süßwassergarnelen!
 
Sexy Shrimps, weil sie den ganzen Tag mit dem Hintern wackeln.
In meinem Meerwasser-Fred sind noch mehr Fotos:
http://www.garnelenforum.de/board/s...5-Liter-Meer&p=1492161&viewfull=1#post1492161

Und als Video:
[video=youtube;sZuxsS0yKK4]http://www.youtube.com/watch?v=sZuxsS0yKK4&list=UUJjzOkfwWRmsUXROIxJsFVg& index=3&feature=plcp[/video]

Keine Ahnung, wie viele das werden, ein ganzer Stall voll, weil sie vom Primitivtyp sind. Sie müssen in einem extra-Becken groß gezogen werden. Rädertierchen habe ich gerade bestellt...
Die Aufzucht ist nicht sooo einfach, aber sie kann gelingen und ich probier's einfach.
 
Hallo,

danke für die Aufklärung.

OK, mit dem Hintern wackelnde Garnelen, was es nicht alles gibt!


Bitte, bitte, mehr Bilder :yes:!!!



Grüßle

Anja
 
Die Kerle sehen genauso aus, haben aber statt dem gepunkteten Band übers Hinterteil ein durchgehendes. Die Videovorschau zeigt ein Männchen.
 
Meinen herzlichsten Glückwunsch!!!!!! Ich find die ja soooo toll, die süßen!!!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, daß die Aufzucht gelingt.
Und immer schön Fotos einstellen!!!!

LG Petra
 
Hab gerade auf youtube ein wenig gestöbert und doch gleich etwas über die Aufzucht gefunden. Such mal nach dem Nutzer: pablito3713
Er hat sein Setup im Video und auch Videos zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Larven usw.

PS: Falls es dich interessiert ;)
 
Die Videos habe ich schon gesehen :D Bei Crustawelt sind auch User, denen das Aufziehen schon gelungen (aber auch mißlungen) ist.
ich habe schon das halbe Internet über die Aufzucht gelesen :hehe: Fehlt noch die Praxis...
 
Hi Stef!

Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück bei der Aufzucht! Ich finde diese kleinen Garnelen einfach nur klasse, hatte selbst nur eine einzige. Die wohnt jetzt beim Kadettcab.

*daumendrück*
 
Hihihi, mein kleines Mädel hat heute nachgezogen, sie hat sich gehäutet und war dann unter strenger Beobachtung vom Männchen. Sie hat sich auch anders verhalten als sonst und hat sich auffällig häufig das Hinterteil geputzt. Bin mal gespannt, ob sie trächtig ist :D Mittlerweile hat das Männchen das Interesse verloren und zupft hier und da Fadenalgen vom Gestein und Madamchen hockt wieder in ihrer Pilzkederkoralle.
 
Hallo Stefanie,

boah toll! Kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dich wie Bolle freust. ;-) Dann berichte hier mal schön weiter, wie es Deiner Mama geht und ob Du die Larven hoch bekommst.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

Wieviel Nachkommen bekommen die Thors eigentlich? Vielleicht darf ich mir ja demnächst ein paar bei Dir abholen kommen? Wäre auch mal schön, Dich persönlich kennenzulernen.
 
Hey, das ist ja super! Jetzt bin ich aber auch gespannt wie Bolle, wie die Kleinen aussehen! Das bekommst du ganz bestimmt hin!:yes:
Hab in deinem anderen Fred deine wunderschönen Bilder und Bewohner schon so einige Male bewundert, ganz große Klasse! Bitte erfreu uns weiterhin mit deinen großartigen Bildern!
 
Boah, ich brüte derzeit über einem DIY-Kreiselbecken :confused: Können die nicht auch einfach fertige Garnelchen anstatt dieser depperten Larven bekommen?
Abgeblich sollen sie ja alle 3 Wochen Larven absetzen, dann habe ich genug "Übungsmaterial" :rolleyes:
 
Ach, das macht doch auch riesen Spaß, oder? Ist nicht zu vergleichen, aber ich hab als absolute Anfänger mal Skalar-Babys ausgebrütet, das war so interessant und spannend!
 
Zurück
Oben