Get your Shrimp here

Mein Thor-Mädel ist schwanger!!!

Hi,

hast du es mal mit 24 Stunden Beleuchtung probiert?
Ich bin der Meinung das die Larven phototaktisch sind.
100% sicher bin ich mir aber nicht, da ich auch eine weitere Granelenart in dem Becken pflege.
Alle zwei-drei Wochen düsen irgendwelche Garnelen-/Krabben/-Krebs-Larven durchs Becken, da kommt man schnell durcheinander.
Die Sexies sind ja eigentlich dauertragend, sollte also noch genug Möglichkeiten geben.
 
Danke für eure Ermunterung!

Die Mädels sind echt dauertragend. Das Mädel, das vorgestern abend entlassen hat, wird schon wieder umgarnt. Und die, die noch nicht entlassen hatte, hat Eier, die langsam Äuglein bekommen.

@Ralf
Welche Phyto nimmst du? und welche Copepoden?

@Jan,
die Larven sind phototaktisch. Sie haben ca. 18h Licht.
 
Die 4 Wochen sind um, letzte Woche lebten noch 23 Larven. Die Larven sind vergleichsweise riesig! ich habe heute früh neue abgefischt, der Größenunterschied ist enorm (auch wenn die immer noch recht klein sind).

Umgewandelt haben sie sich noch nicht :( Es kann sein, daß sie das auch nicht packen....
 
Yesssss!!!! ich habe 3 kleine Thor :hurray::punk::party:
P1140283.jpg


Und es sind noch ca. 8-10 Larven im Rennen. Die Nachzügler sind mittlerweile verstorben.
 
Genial - Glückwunsch :hurray::cheers2:

Ich bin ja auch diesen kleinen Kobolden verfallen.
Aber in so klein stelle ich sie mir ja nun echt putzig vor.

Deine Ausdauer und Mühe hat sich also gelohnt.
Und beim nächsten Mal werden es bestimmt noch mehr.
Ein toller Erfolg :cheers2:
 
Danke!!

ja, wenn man es mal raushat, wird vieles auch eher zur Routine und dann läßt sich die Ausbeute noch steigern.
Ich mache jetzt auch noch bei einem Futtertest mit, mir wurde für meine Larven Aufzuchtfutter zur Verfügung gestellt, mal gucken, wie es damit klappt!
 
Glückwunsch zum Erfolg!
Auf das noch viele folgen werden ;).
 
@Inka..och Gottchen sind die süß:tt1:..die bestehen ja nur aus Auge mit paar Beinen dran..is die unten auf dem Bild fertig??..wie lange dauert das eigentlich die Methamorphose bzw der Brutvorgang :cool:?...
 
Die untere ist die älteste Mini-Garnele, sie ist schon erwachsenentypisch gefärbt, sie saß bißchen doof.
Hier nochmal, aber wieder so blöde, diesmal von hinten :rolleyes:
P1140293.jpg


Hier ist eine Larve, recht kurz vor der Umwandlung.
P1140308.jpg


Meine haben jetzt knapp 6 Wochen gebraucht. Die Umwandlung erfolgt wohl ab 4 Wochen. Meine haben ein paar Überstunden gemacht :D hab aber keine Ahnung, warum.
 
Ganz toll und Super interessant!
Du bist Schuld daran, wenn ich auch bald eine Salz Pfütze in meinem Haus stehen habe :-)

Schönen Gruß
Mirco
 
Gestern gelang mir mal ein Foto von der Seite, es ist ein kleines Männchen (6mm lang, man muß echt sowas von genau in dem 12-Liter-Topf gucken).
P1140377.jpg


Die anderen 8 haben sich noch nicht umgewandelt *seufz*
 
Geduld, Geduld ;)

Bei mir hat sich ein Nachzügler erst über 1 Monat nach den Anderen umgewandelt.
Wird schon.
 
Hallo Stef,
sag mal von dir liest man ja gar nichts mehr.
Das finde ich sehr schade. Ich vermisse deine super tollen Bilder und Berichte.
 
Oh, das freut mich jetzt aber.
Bekommen wir denn auch mal wieder Bilder zu sehen? Bitte, bitte. :pray:
Auch von deinen anderen Threads würde mich ein Update wahnsinnig freuen.
 
Zurück
Oben