Get your Shrimp here

Mein salzig-süßer Zweiteiler

Mal ein klitzekleines Update ohne Bilder.

Die erste Blue Bee-Dame trägt nun Eier in ihrer Bauchtasche. Zum Fotografieren ist dich die Dame zu fein und versteckt sich lieber im Laubhaufen.
Die Pflanzen sehen auch gut aus, vor allem die Taiwan-Seerose hat schon nach der kurzen Zeit etwas an Größe zugelegt.
Also mit den In-Vitro-Pflanzen hab ich echt nichts falsch gemacht.
 
Hallo Dana

Tolle Nachrichten! Ich gratuliere.
Ich hatte auch schon In-Vitro Pflanzen gekauft, war zwar erst etwas skeptisch, aber dann auch total begeistert.
 
Hey Biggi!

Dankeschön!
Freu mich auch total drüber, vor allem weil's ja Garnelen sind, die laut Beschreibung etwas versteckter leben. Von den ursprünglich 18Tieren sehe ich meistens immer nur 5 oder 6.
Bin auch schon am überlegen, ob ich mir dieses Genchem Polytase (oder wie das heißt) besorge. Einfach damit die Jungtiere optimal versorgt sind.
 
Ich habe es mir auch geholt und ich muß sagen, es kommt bei meinen Garnelen sehr gut an.
Auch habe ich das Gefühl daß bei meinen Bienen mehr Jungtiere durchgekommen sind.
 
Hab es mir jetzt auch bestellt. Gerade weil es sich bei dem Becken um ein neu aufgesetztes handelt.
 
Da bin ich schon gespannt was du dann darüber berichten kannst.
 
So, mal wieder ein kleines Update.

Zuerst die linke Seite:

Meine Blue Bees fühlen sich anscheinend garnelenwohl, denn es ist jede Menge Nachwuchs im Becken unterwegs. Außerdem tragen noch 3 weitere Damen Eier unter ihrem Rock durch die Gegend.
Auch ein Trupp Sri Lankas (Caridina simoni simoni) von Tom sind hier eingezogen. Von den 100%igen 3Damen tragen 2 Eier.
Die InVitro-Pflanzen in dem Becken wachsen auch super, vor allem die Taiwan-Seerose.

Rechte Seite:

Mein fast ausgerotteter Stamm Blue Pearls scheint sich auch wieder zu erholen, denn mittlerweile schwimmen 2 Würfe Jungen von dem einzigen Weibchen durch das Becken und die Dame hat auch schon wieder einen Eifleck.
Von den F1ern gibt es eigentlich auch nichts Negatives zu berichten. Es kommen zwar nicht immer alle Jungtiere hoch, aber seitdem ich jeden Tag etwas Polytase füttere ist eine Verbesserung zu bemerken.
Bei meinem Besuch bei Tom hab ich auch noch einen kleinen Trupp Tüpfelgarnelen und einen Red Ruby mitgenommen.
Ich, sowie auch Tom, sind total gespannt, was bei diesen Kreuzungen so an Jungtiere fallen. Einfach mal etwas anderes als TiBees.

Für beide Becken habe ich mir jetzt Söchting Oxydatoren bestellt.

Bilder gibt es entweder heute abend oder morgen.

Das waren auch erst mal so die grundlegensten Neuigkeiten, wenn mir noch was einfällt, werd ich es auch noch posten.
 
Hallo dana

schön zu hören, daß es bei dir gut läuft.
 
So, hier mal ein paar Bilder!
Wie immer in schrecklicher Qualität, aber mehr gibt die Digi Cam einfach nicht her :(

Erst wieder linke Seite
cda70t3xj6hy6xpb8.jpg

Gewusel um´s Futter
cda716319owdnfwbo.jpg


Tragende Sri Lanka mit Blue Bee-Nachwuchs
cda71ycgdcfapqr1g.jpg

Der Blue Bee-Nachwuchs läßt sich leider überhaupt nicht fotografieren. Zuerst sind sie braun, bekommen aber mit der Zeit dann ihre Streifen und eine andere Farbe
cda736hankidfplk4.jpg

Jetzt die rechte Seite
cda755rlti1ml4k84.jpg

Tüpfelgarnelen
cda75u4vld44szqec.jpg

cda76gm3pstpsas10.jpg

Taiwaner
cda77et5opm43tjs4.jpg

cda77sl3j10kf7vxg.jpg

cda787mc6gpogh0f8.jpg

Mini-Taiwaner
cda78mhqz49ybywkk.jpg

cda794c3z9g6pwpyc.jpg

cda79iv48wve6917o.jpg

cda79tir5h02g7qzo.jpg

Golden Snow White?
cda7ab86dmwmxm544.jpg

Ende ...
 
Ganz schön eingestaubt hier ...

Mal ein neues Update vom Zweiteiler.
Die linke Seite exestiert nicht mehr und die rechte Seite wurde einer Grunderneuerung unterzogen. Hier sind die Drachensteine aus der linken Seite eingezogen und es wurden die Moose anders angeordnet.
Auf die linke Seite kommt nach langem Betteln und Bitten ein Meerwasserbecken hin. Technik und Bodengrund ist von Dennerle und wartet hier im Wohnzimmer auf seinen Einsatz. Sobald ich weiß, woher und wann ich das Lebendgestein bekomme, wird das Becken eingerichtet. An Besatz habe ich neben pflegeleichten Korallen, vor allem die Sexy Shrimps im Kopf, Einsiedlerkrebse, Schnecken und vielleicht eine Boxerkrabbe. Eben anfängertauglich ...

Hier mal Bilder von der rechten Seite
vorher
IMG_2945.JPG

nachher
IMG_2952.JPG

IMG_2953.JPG

Ich finde das umräumen hat sich gelohnt ...
 
Du hast Recht. Es hat sich sehr gelohnt! Ich finde das umgestaltete Becken sieht wirklich traumhaft aus!
 
Hallo Tabby
das kannst du aber laut sagen, daß sich das Umräumen gelohnt hat. :yes:
Sieht richtig klasse aus. :tt1:
Auf das Meerwasserbecken bin ich dann auch schon mal super gespannt. Das ist ja was ganz feines. :gurke:
 
Hi
also die rechte Seite hat sich von geht so zu WOW entwickelt ! Bin ja echt mal gespannt wie die Kombi salzig/süß wirkt wenns fertig ist.
Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß dabei :)
 
Ich danke euch ganz doll für euer Lob!!!

So wirkluch zufrieden was ich ja nie mit dem Becken, immer wieder sind Pflanzen ein- oder ausgezogen. Nun habe ich so geschafft, daß ich sage es gefällt mir wirklich selber auch mal.

Was das Meerwasserbecken angeht, da bin ich schon mächtig am Lesen und durchforsten des www. Ich habe nur Angst davor, mich bei den Lebendgestein anzusch***** .
Naja, und dann ist da ja noch die Geduld, die beim MW noch härter auf die Probe gestellt wird.
Aber wenn's soweit ist, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.
 
Und schon wieder ein Update :)

Gestern sind 2kg Lebendgestein in mein MWbecken eingezogen.
Ich hatte mit den Steinen total viel Glück, denn allein schon in und an dem Großen haben sich eine Krabbe, 2 1/2 Schlangenseesterne, mehrere Kalkröhrenwürmer und etliche Anemonen versteckt. Auch irgendwelche anderen komischen Tierchen, die ihren Fühler/Arm/Tentakel was auch immer ganz weit rausstrecken und winken :D
Ein Tierchen was aussieht wie ein Bachflohkrebs und eine kleine Schnecke haben sich auch wieder im Gestein versteckt.

Das ist echt total spannend und allemal interessanter als das TV-Programm.

Aber hier erst mal die Bilder
IMG_3022.JPG

IMG_3015.JPG

Das ist einer der Seesterne
IMG_2990.JPG

Keine Ahnung was das sein könnte
IMG_2993.JPG

Eine Kolonie von irgendwelchen Krusten an der Seite vom Stein
IMG_3016.JPG

ff ...
 

Anhänge

  • IMG_2993.JPG
    IMG_2993.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 20
Einer der komichen Würmchen mit eingezogenem Ärmchen
IMG_2992.JPG

Und hier die Anemonen, die auf den Steinen verteilt sind
IMG_2996.JPG

IMG_3020.JPG

IMG_3017.JPG

Und das ist Hugo. Wer Hugo nun genau ist weiß ich leider nicht ...
IMG_2998.JPG

IMG_3006.JPG
Mehr Bilder gibt´s erstmal nicht. Qualität ist ja auch nicht besonders gut :(

Morgen kommt dann noch ein Paket von Tom an, mit Bolts, Bienen und Tiger :hurray: :hurray: :hurray:
Bekommt meine Rasselbande neue Kumpels.
 
Hallo Dana
Das ist ja so interessant. Die Form von deinem Stein gefällt mir sehr gut.
Und daß du da schon so viele Bewohner mit bekommen hast ist genial. Ich freue mich scchon auf weitere Berichte.
 
Hey Biggi!

War ja zuerst skeptisch, als ich die Steine das erste Mal gesehen habe, ob das überhaupt gutes LG ist. Habe mich da an die Tipps gehalten, was mir erfahrene MW-Aquarianer zu den Steinen gegeben haben, aber das ich gleich so ein Glück habe, hätte ich nicht gedacht.
Freu mich aber total darüber und gucke ständig ins Becken, ob ich was neues entdecke. Vorhin eine kleine Schnecke gesehen, die aussieht wie eine TDS. Aber in Mini-mini-Format.
 
Das glaube ich dir sofort, Dana. Wir hatten früher auch mal ein Meerwasserbecken.
Das ist schon nochmal eine andere Nummer als Süßwasser. Das ganze Leben was da so entsteht.
Ich hatte da auch immer Stundenlang davor gesessen und immer wieder was Neues entdeckt.
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim schauen.
 
Zurück
Oben