Get your Shrimp here

mein neues "Hoch"zuchtbecken

Hi,

glaube hier wollte dich niemand lächerlich machen! Das problem liegt wie immer einfach nur am Thema, sobald auch nur über Hochzucht gesprochen wird treten streitdiskussionen auf;) Wieso das so ist weiß ich auch nicht, vielleicht ist es einfach nur Neid oder besserwisserei..

Desweiteren stimme ich dir schon zu das nicht alle Tiere auf den Bilder hübsch sind, aber die meisten sind es ja:D

Also hört auf euch hier zu zanken und laßt uns weiterhin freude an Marios beitrag haben:cheers2:

gruß

andre
 
Auf deine "Meinung" habe ich zum Beispiel so heftig reagiert da ich sie als extrem schnöselig und einfach unfair empfunden habe.
Nebenbei zum Thema Hochzucht:
Also ist eine Bee die aus der Kreuzung DoppelHino/Snow White entstanden ist keine Hochzucht, deiner Meinung nach?
 
hi Henrik, ich bin halt der meinung, dass durch die einkreuzung von snow white nelen die qualität der hochzuchttiere untergeht. zwar beschäftige ich mich noch nicht so lange mit redbees oder "hochzuchtgarnelen" und kann deshalb dazu nur meine Meinung (keine Behauptung) äußern. Meine Erfahrungen habe ich aber auch machen können. Ich besitze schwarze, blaue, hellblaue (mit hellen oder normalen Augen), rote Tiger, R/W Nelen, Snow white (bzw. Golden Bees) und Red Bees. Und ich muss zugeben, dass ich auch erstmal den leichteren Weg eingeschlagen hatte, indem ich meine R/W nelen und die Red Bees (4bänder) mit den snow white Nelen gekreuzt hatte. Deren Nachwuchs sah aber (für mich) nicht zufriedenstellend. Die Form ist super, es sind einige Doppelhinos dabei, aber die Farbentwicklung konnte mich so gar nicht überzeugen.
(Darüber habe ich hier auch berichtet.......Frank und einige anderen Züchter waren derselben Meinung, wenn ich mich jetzt nicht täusche).
Ein Beispiel: warum erzielen bestimmte Zuchtlinien (wie ebiten) immer noch "sehr" hohe Preise? Ich glaube nicht, dass da snow white nelen eingekreuzt wurden.

Andre, danke für deinen beitrag!!!! es ist leider so, dass bei solchen themen manche mitglieder gleich persönlich werden. solche reaktionen kann ich zwar nicht verstehen, muss damit aber leben. es ist halt schade, dass wir mehr zeit mit sinnlosen angriffen gegen bestimmte meinungen, als mit sinnvollen beiträgen verbringen. wohl deshalb kommen die neuezüchtungen fast ausschließlich aus asien.
Und Mario,
ich finde die meisten Garnelen von dir auch TOLL!!!

Wie gesagt; solange keine Standards festgelegt sind, ist es jedem bzw. jeder überlassen, ob er oder sie bestimmte Nelen als "Hochzuchttiere" ansieht. Für mich gehören Kreuzungen aus "Hochzuchttieren" und snow white nelen nicht zu den Hochzuchtieren und ich würde solche auch nicht kaufen.
 
Natürlich leidet die "Qualität" der Tiere wenn du 4 Bänder mit Snows kreuzst. Bei der paarung mit einer Doppel Hino sieht das allerdings anders aus...
 
Natürlich leidet die "Qualität" der Tiere wenn du 4 Bänder mit Snows kreuzst. Bei der paarung mit einer Doppel Hino sieht das allerdings anders aus...

Denke nicht dass es einen Unterschied macht, wenn ich jetzt 4Bänder oder Doppelhinos mit Snowwhite kreuze. Wenn ich gut gefärbte Tiere habe hat die Farbe der Nachkommen ja nicht viel mit dem Grad zu tun. Letztendlich kommt es auf die Qualität der Elterntiere, Großeltern, etc an.
 
Zurück
Oben