Get your Shrimp here

mein neues "Hoch"zuchtbecken

das sind doch keine schwarze bienen!!!!!!!
sind eine mischung aus schwarzen tigeragarnele und redbee oder snow white!!!

wo hast du deine hochzuchttiere gekauft? meines erachtens sind das keine tolle tiere, da hat jeman fleißig minderwertige sno white nelen eingekreuzt. die weiße farbe ist nicht deckend und die rote bzw. schwarze farbe sehr schwach
meine rw sehen viel besser aus
SORRY, sollte kein angriff sein, nur meine meinung
 
das sind doch keine schwarze bienen!!!!!!!
sind eine mischung aus schwarzen tigeragarnele und redbee oder snow white!!!

Hallo,

aja sehr intressante Meinung aber es sind schwarze Bienen.
Tauchen ab und an in normalen Bienen- bzw B/W Stämmen auf. ;)
 
das sind doch keine schwarze bienen!!!!!!!
sind eine mischung aus schwarzen tigeragarnele und redbee oder snow white!!!

wo hast du deine hochzuchttiere gekauft? meines erachtens sind das keine tolle tiere, da hat jeman fleißig minderwertige sno white nelen eingekreuzt. die weiße farbe ist nicht deckend und die rote bzw. schwarze farbe sehr schwach
meine rw sehen viel besser aus
SORRY, sollte kein angriff sein, nur meine meinung
Da ich von den Hochzuchtgarnelen eigentlich noch keinen Plan habe, aber dennoch sehr starkes Interesse daran habe würde ich zu Vergleichszwecken gern Deine sehen. Hast du einen Link für mich, wo ich hier Deine netten tierchen sehen kann? Danke.
 
Hai
das sind doch keine schwarze bienen!!!!!!!
sind eine mischung aus schwarzen tigeragarnele und redbee oder snow white!!!
stimmt....., sind auch mehr schwarz/braune Bienen :smilielol5:
ich dachte eigentlich das man bein snow Kreuzungen mehr weiss in die Tiere rein bekommt und nicht anders rum

wo hast du deine hochzuchttiere gekauft? meines erachtens sind das keine tolle tiere, da hat jeman fleißig minderwertige sno white nelen eingekreuzt. die weiße farbe ist nicht deckend und die rote bzw. schwarze farbe sehr schwach
meine rw sehen viel besser aus

1. habe ich schon erwähnt das die schwarz/weissen auch Kreuzungen sind,3 von den Tieren sind von rzeller und sollen ohne Snow einkreuzung sein
2. habe ich die Fotos gemacht kurz nachdem ich die Tiere bekommen habe
3. habe ich auch Ueno Hinos,auf dem einen Foto ist auch eine zu sehen und es kommen die Tage noch welche

SORRY, sollte kein angriff sein, nur meine meinung

kein problem,jeder kann seine Meinung frei äussern,aber vielleicht solltest du dann man deine Formulierung überarbeiten

bis dann
Mario
 
hallo zusammen,
1. hatte ich gestern für meinen beitrag wenig zeit (unibibliothek schließt leider früh)
2. hab ich aus zeitgründen nicht alle beiträge lesen können und hab somit auch nicht gesehen, dass da welche mischlinge sind.
3. für mich haben solche tiere nichts mehr mit hochzuchttieren zu tun. es sind zwar schöne tiere, aber keine hochzuchttiere. in asien würde man für solche tiere keinen cent ausgeben, hier werden sie leider zu überhöhten preisen an den man gebracht. ich könnte mir auch 100 cr weibchen und 10 snow white männchen holen und deren nachwuchs dann als "hochzuchttiere" verkaufen. in meinen augen wäre das aber ein betrug. Für einen Anfäger kann es vielleicht egal sein, solange die nelen einen schönen muster zeigen. Ich kann doch nicht irgendwelche Nelen als "Hochzuchttiere" verkaufen, nur weil sie einen schönen Muster zeigen.
Wie gesagt, in meinen Augen, haben diese Nelen nichts mehr mit "Hochzuchttieren" zu tun.
4. ich halte keine blackbees oder ähnliches und kann somit nicht sagen, ob solche "schwarze bienen" tatsächlich immer wieder auftauchen. für mich sehen die oben gezeigten nelen wie eine kreuzung aus schwarzen tiger und .... aus.
wo sind eigentlich die profis??????!!!! würde gerne wissen, was sie dazu meinen
grüsse
 
wo sind eigentlich die profis??????!!!! würde gerne wissen, was sie dazu meinen
grüsse
Hallo,
erst mal Sorry, wusste als Nichtprofi nicht das Du die Profis angesprochen hattest. Nun würde ich aber gern Deine Neelen mal bewundern. Den Link zu den Bildern hast Du bestimmt in der Eile vergessen. Weil Du meintest doch: "... meine rw sehen viel besser aus...".
Soll auch von mir kein Angriff sein, aber ich bin halt neugierig.
 
hallo Thomas,
ich betreibe hier keine Werbung für meine Tiere. wenn du diese sehen möchtest dann sende mir eine pn mit deiner mail-adresse. ich sende dir dann gerne meine fotos zu. die fotos wurden zwar mit einer billig-digi gemacht, aber die farbdichte kann man auch auf den fotos erkennen.
grüsse
vic

ps: natürlich wende ich mich als nicht-profi an die "profis", sie haben ja mehr erfahrungen und könnten eher erkennen, ob es sich bei der oben gezeigten nele um eine tigermischung oder reine bienengarnele handelt. ich wollte hier nur meine meinung äußern und auf keinen Fall einen Streit auslösen.
 
Hallo vic,
nein das ist ja auch kein Streit. Wenn es so von mir rübergekommen sein sollte so auch dafür Sorry.
Nur ich bin Neuling und interessiere mich für die Hochzuchtgarnelen und wollte somit mal vergleichen, was Du angesprochen hattest. Weil wie soll ich mir sonst ein Bild machen können? Ich bin halt fasziniert von den Tieren und finde es interessant.
PN geht raus und Danke schon mal für die Pics vorab. :hurray:
 
Hi Mario,

ich komme mal wieder zum eigentlichen Thema zurück:D
Super Becken, genauso gefallen mir Beebecken, gut strukturiert aber schön übersichtlich;) Viel Spaß beim weiterzüchten..

gruß

andre
 
Hai Andre
danke,ich finde auch manchmal ist weniger mehr ;)

so und hier mal ein paar Fotos vom neuen Nachwuchs,sind ca. 2-3 Tage alt die kleinen
 

Anhänge

  • P5105038.jpg
    P5105038.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 25
  • P5105039.jpg
    P5105039.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 28
  • P5105046.jpg
    P5105046.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 26
  • P5105064.jpg
    P5105064.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 24
  • P5105068.jpg
    P5105068.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 36
  • P5105085.jpg
    P5105085.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 14
  • P5105090.jpg
    P5105090.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 21
  • P5105102.jpg
    P5105102.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 19
  • P5105104.jpg
    P5105104.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 20
  • P5105107.jpg
    P5105107.jpg
    303 KB · Aufrufe: 25
und hier nochmal eine Ueno Hinomaru

P5105066.jpg


und für Matho noch ein schwarzes Bienchen in XXXL :D

P5084941.jpg


bis dann
Mario
 
Hi Mario,

tolle Bilder!
Die XXXXL Biene ist überragt sogar meinen Monitor - sehr schön, man sieht jedes kleine Detail :)
 
Hey

Da kann ich nur zustimmen. Sind wirklich sehr gut zu erkennen.
 
hier nochmal ne schöne schwarz/weisse,nach einer gewissen eingewöhnzeit

P5105034.jpg


bis dann
Mario
 
Also ich bin wie immer begeistert. Ich hoffe ich bekomme irgendwann auch so schöne Aufnahmen mal hin. Ich nehme mal an da ist ne Menge Zeit und Geduld mit im Spiel um so schöne Tiere zu haben.
 
@luftv soo toll ist dein r/w stamm jetzt auch nicht.....
Die schwarzen Bienen sind nur der Anfang ich habe woanders schon die Weiterzuchten dieser Tiere gesehen. Ich sage dir da ist noch ein MENGE Potenzial drin.
 
Moin
in der Amazonas Nr.14 November/Dezember 2007 ist auch ein Foto von einer fast komplett schwarzen Biene
bis dann
Mario
 
@luftv soo toll ist dein r/w stamm jetzt auch nicht.....
Die schwarzen Bienen sind nur der Anfang ich habe woanders schon die Weiterzuchten dieser Tiere gesehen. Ich sage dir da ist noch ein MENGE Potenzial drin.
Hmmm, Henrik, wo sind die zu sehen? Oder habe ich Tomatens auf den Augen.:smilielol5: Weil ich warte immer noch auf die Mail mit den Bildern, habe aber netter Weise einen Link bekommen wo sie fast identisch seien (oder so).
 
Zurück
Oben