Get your Shrimp here

mein neues "Hoch"zuchtbecken

N

No Entry

Guest
Moinsen
ich hatte es ja schon mal erwähnt das ich mir ein neues Becken für meine "Hochzuchten" eingerichtet habe,wollte jetzt mal ein paar Bilder zeigen
das Becken hat die Maße 70x50x50 (LxTxH),Bodengrund ist Basaltsplitt,Wurzel ist "Treibholz" und ist mit verschiedenen Moss Arten bepflanzt,fängt aber jetzt erst so langsam an zu wachsen,Filter ist ein selbstbau Luftheber mit 2 Filterschwämmen,beleuchtet wurde es am Anfang mit einem 75 Watt HQI,gab aber sehr schnell Algen und das Wasser war grün,deshalb ist jetzt eine 18 Watt Neonröhre drauf die aber zu dunkel ist,muss ich mir noch was anderes einfallen lassen
besetzt ist das Becken im Moment noch mit meinen R/W und B/W Hochzuchten,das ändert sich aber bald wenn das 2. Becken in der selben größe fertig ist,dann werden sie wieder nach farben getrennt
so genug geredet,die Fotos sind nicht so gut,sorry ich hab es versucht aber klappt nich die besser hin zu kriegen

05223501.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


22540305.jpg


06.jpg


ooops da hab ich wohl auf speichern gedrückt obwohl ich die Fotos noch garnicht drinne hatte
bis dann
Mario
 
Hi Mario

Finde das Becken erst etwas Kalt , aber als du diese Art Cabomba dazugesetzt hast
gab das Grün dem Becken nochmal den richtigen Schliff. Sieht sehr Interessant aus.:yes::yes:
 
Mir gefällt es auch sehr gut :)

Vorallem die Wurzel passt ja super in das Becken.
 
Hallo Mario,
sieht spitzenmäßig aus!!! Vor allem die Wurzel passt ja wirklich ideal und ist quasi wie für das Becken gewachsen. Also ein weiteres sehenswertes Highlight. Mit Respekt den Hut zieh und Dir und Deiner Zucht viel Erfolg wünsche.
 
Tache
danke euch,aber zur Wurzel muss ich noch kurz sagen das es sich nicht um eine Wurzel handelt sondern um 3 die ich nur so zusammen gesetzt habe,eigentlich wollte ich einen Stein in der Form und größe dafür habe der dann wie ein Fels im Becken steht,habe aber leider keinen gefunden,also musste auf Wurzeln zurück greifen,die es leider in unseren Zooläden auch nicht in der größe gab,Not macht erfinderisch,also bastelte ich in der Zoohandlung so lange bis es so ungefähr passte
für das 2. Becken werde ich aber den ganzen Harz nach einem schönen Felsen absuchen :D
ich will auch mal ein Becken mit klarem Wasser haben das nicht immer durch Wurzeln getrübt würd ;)
bis dann
Mario
 
Ärger dich nicht wegen der Wurzel ( statt Stein ) - deine Garnis finden da deutlich besser Futter drauf ...

Die hohe Form des Beckens gefällt mir - eine klare Gestaltung eh.

Einen kleinen Hinweis hätte ich aber noch : Mit etwas Moos drin würde sich dann der Nachwuchs deiner HighGrades sicher noch wohler fühlen.

Halt uns mal auf dem Laufenden wie es weitergeht und zum Thema Stein und Harz : Schau mal in die Bäche aber heb dir keinen Bruch beim Transport ... ;)

Shrimp

PS : was machen die 2 Schwarzen ??
 
ein wenig Mini-Moos - Taxiphyllum spec. zum beispiel! wächst auch bei wenig licht, wobei du bei der höhe deines beckens extreme probleme bekommen könntest - unten wird kaum licht ankommen!
 
Hai Shrimp
das Moos ist ja schon am wachsen ;) dauert nur halt noch ein bißchen aber da ich gerade wieder minis entdeckt habe werde ich wohl noch ein wenig Javamoos rein hauen
den beiden schwarzen gehts ganz gut,die sitzen bei meinen B/W Tigertooth,bis vor 3 Tagen auch nur mit weibchen die jetzt auch Eier tragen :) mal sehen was bei raus kommt
aber sie sind auch mehr braun/schwarz und nicht richtig schwarz

hier mal ein kleines Bidchen
Black.jpg


bis dann
Mario
 
Sorry - die Lichtsache hatte ich ganz vergessen. Danke Bass-T.

Mario die 18er wird bei einer Höhe von 50cm sicher nicht reichen - was hälst du von 2 T5 mit guten Reflektoren !? T5 da du bei den dünneren Röhren eine bessere Refektorwirkung hast und dir gegenüber T8 so evtl. eine Röhre sparen kannst.

Da ich keine Erfahrung mit HQI bei Aquarien habe - gibt es da generell ein Problem mit Algen wegen der Lichtfarbe ?

VG
Shrimp
 
Ups - da hatte ich grade getipselt als schon deine Antwort kam :smilielol5:

Viel Erfolg mit den "Minis" und danke für das klasse Foto ! Ich hatte diese Tierchen richtig schwarz in Erinnerung. Hmm - so sehen sie aber auch stark aus !

Shrimp
 
Hallo Mario,

sehr schönes Becken.
Mehr packe ich in meine Becken auch nicht rein, da ich in keinster Weise einen grünen Daumen habe. :o
Hast du mal ein paar Nahaufnahmen wie von der schwarzen Biene von den Bewohnern des Hochzuchtbeckens? :)
 
@ Shrimp und T-Bass
mit den T5 habe ich in meinen Neonbecken arge probleme mit Algen deshalb wollte ich auf T5 ganz verzichten dafür vielleicht noch eine 2. 18Watt T8 drübersetzen,die Moose auf den Wurzeln sind Taiwan,Erect,Peacoch und Flame,da Flammenmoos ist ganz unten,wächst auch schon richtung oben und die anderen sind von mitte aufwärts
ich habe auch Bio CO2 im Becken

@ Matho
jo ich will die Becken auch eigentlich ein bißchen übersichtlicher und mit mehr Flächen haben,der grüne Daumen fehlt mir im Moment beim fotografieren :D ich werde aber heute abend mal ein paar Fotos rein setzen,jetzt muss ich erstmal am Auto basteln,da gehts Licht nich :(
bis spädder
Mario
 
hier erstmal ein paar Fotos von den Bewohnern
sind aber noch nicht alle Vierhcher :D und gut sind die Fotos auch nicht
von den Schwarzen muss ich noch mal welche machen
bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P5034430.jpg
    P5034430.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 71
  • P5034435.jpg
    P5034435.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 42
  • P5034439.jpg
    P5034439.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 41
  • P5044495.jpg
    P5044495.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 24
  • P5044503.jpg
    P5044503.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 63
  • P5044505.jpg
    P5044505.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 45
  • P5044509.jpg
    P5044509.jpg
    192 KB · Aufrufe: 32
  • P5044511.jpg
    P5044511.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 34
  • P5044512.jpg
    P5044512.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 93
  • P5044521.jpg
    P5044521.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 45
  • P5044526.jpg
    P5044526.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 49
  • P5044536.jpg
    P5044536.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 37
  • P5044547.jpg
    P5044547.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 37
  • P5044548.jpg
    P5044548.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 46
Hallo Mario,
schönes Becken, tolle Tiere

Wie lange läuft das Becken mit dem Basaltsplitt und welchen pH-Wert hast du?
Mischt du dir wasser zusammen, wenn ja wie?

In meinem 370l Becken mit ca. 80% Basaltbodengrund komme ich auch mit Torfstrümpfen nicht unter pH 7,5.
 
Hai Manfred
das Becken läuft jetzt 4-6 Wochen so genau weiss ich das garnicht mehr :o
PH liegt bei 6,8,Gestern gerade gemessen,das Wasser kommt hier so aus der Leitung,also ich mische da garnix auch keine Aufbereiter oder sonst was,unser Wasser ist so gut da kannste die Garnelen gleich ins Leitungswasser rein schmeissen ohne das da was passiert,hab schon überlegt ob ich das Literweise bei ebay versteigere :smilielol5:
bis dann
Mario
 
ey ich kriege echt keine Fotos mehr hin :mad:
hier noch mal welchen von den schwarzen
bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P4213598.jpg
    P4213598.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 107
  • P4213603.jpg
    P4213603.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 103
Ja ja ... "Marios Harzer Urquell liquid shrimpwater type Mosura" ... :smilielol5:
Ich glaube ich muss mal zapfen kommen - ist ja nicht so weit.

VG
Shrimp

PS : Was für Muscheln züchtest du da eigentlich ?
 
Ja ja ... "Marios Harzer Urquell liquid shrimpwater type Mosura" ... :smilielol5:

jo ab Heute im Sonderangebot,der Liter nur 24,95€ :smilielol5:

Muscheln????? meinste die kleinen grünen?
das sind Muschelkrebse ;)
bis dann
Mario
 
Hey,

für mich ein Foto? :eek:
Wo denn? Ich seh gar keins. :D

Die schwarzen Bienen gefallen mir sehr gut, hoffe du bekommst sie vermehrt, meine roten Bienen würden sich sicher über schwarze Freunde freuen. :rolleyes:

Edit sagt dass das Foto jetzt sichtbar ist.
 
Zurück
Oben