Get your Shrimp here

mein neues "Hoch"zuchtbecken

Schau mal in sein Profil und dann unter Kleinanzeigen dann findest du ein Foto seiner R/W...
 
Danke Henrik. Wie gesagt bin von den Hochzuchtgarnelen begeister und habe (noch) keinen Plan von. Finde es nur bissl ..... wenn dann "XY" posten "meine sind viel schöner" usw... ;) Weil irgendwie sind die ja alle schön.
Schönen Restpfingstmontag.
 
Hi,

danke Henrik, konnte sie mir nun auch mal anschauen:D

Ohne Worte, mehr sag ich net dazu:rolleyes:

gruß

andre
 
@luftv: für dass das du hier so rummotzt und dich über andere Tiere aufspielst, müssten DEINE Tiere echt klasse sein => da würd ich aber schleunigst noch daran arbeiten! denn sooo gut sehen die auch nicht aus!
 
Hai
vielleicht meint er ja auch noch andere,er bietet ja in der Anzeige 3 Bänder an und auf den Fotos sind 4 Bänder zu sehen ;)
bis dann
Mario

ps:die anderen zeigt er nur wenn man ihm ne PN schickt,oder wie war das?:rolleyes:
 
ich glaub schon :D

naja, dann schick ich ihm mal ne PN - denn ich bin auf SEINE HOCHZUCHTGARNELEN :rolleyes: echt gespannt!
 
Die PN könnt Ihr Euch sparen. Ich sollte dann ja auch eine Mail bekommen mit den Bildern wo aber die Digi nicht so gut funzen würde. Habe aber netter Weise dann einen Link bekommen von Tieren die seinen stark ähneln würden. ;)
Nun ja, im Terraristikforum bekam ich auch schon Bilder meiner eigenen Tiere angeboten. :smilielol5: Deswegen muss man ja leider oft seine Bilder mit Copyright versehen. Auch ein Tiershop hatte schon mal eine Bartagamen zum Verkauf. Also nicht die Bartagame aber reinzufällig das gleiche Tier wie mein Pfiffi, Terrarium und Einrichtung waren auch rein zufällig identisch. ;)
 
Hi,

ja der Teufel ist ein Eichhörnchen:D

gruß

andre
 
Hai luftv
sorry,hab ich gerade erst gelesen

1. hatte ich gestern für meinen beitrag wenig zeit (unibibliothek schließt leider früh)
2. hab ich aus zeitgründen nicht alle beiträge lesen können und hab somit auch nicht gesehen, dass da welche mischlinge sind.

kommt schon mal vor ;)

3. für mich haben solche tiere nichts mehr mit hochzuchttieren zu tun. es sind zwar schöne tiere, aber keine hochzuchttiere. in asien würde man für solche tiere keinen cent ausgeben, hier werden sie leider zu überhöhten preisen an den man gebracht. ich könnte mir auch 100 cr weibchen und 10 snow white männchen holen und deren nachwuchs dann als "hochzuchttiere" verkaufen. in meinen augen wäre das aber ein betrug. Für einen Anfäger kann es vielleicht egal sein, solange die nelen einen schönen muster zeigen. Ich kann doch nicht irgendwelche Nelen als "Hochzuchttiere" verkaufen, nur weil sie einen schönen Muster zeigen.
Wie gesagt, in meinen Augen, haben diese Nelen nichts mehr mit "Hochzuchttieren" zu tun.

da gebe ich dir teilweise auch recht aber wo fangen "Hochzuchten" bei dir an,deine "normalen" R/W sind doch auch schon Hochzuchten,eine snow/white ist auch eine Hochzucht,also kreuzt man doch Hochzucht mit Hochzucht,oder?
ich weiss aber was du meinst,ich bezeichen "normale" R/W auch lieber als normale und nicht als Hochzuchten
aber wenn du dich damit sogut auskenntst müsstet du ja auch wissen das es auch Hochzuchttiere zb.R/W Grade SS mit nicht so gut deckendem Weiss gibt,ich habe von einem Züchter ein päärchen Grade SS No Entry gekauft und ein Grade SS dazu bekommen,die No Entry würft regelmässig Snow mit ab aber auch ganz normale 4 Bänder,klar hätte ich lieber "richtige" Hochzuchten,hab ja auch schon ein paar(Ueno) aber in erste Linie geht es mir um die Zeichnung der Tiere,ich halte meine Tiere nicht um damit Geld zu verdienen,sondern weil ich sie gut finde und wenn ich mal welche abgeben sollte dann werde ich das schon mit angeben das es sich um Kreuzngen handelt,betrug wäre es nur wenn man sie als "reine" Tiere verkauft wenn es Mischlinge sind
achso ich setzte das Hochzucht auch immer in " " wenn ich von meinen Tieren spreche

4. ich halte keine blackbees oder ähnliches und kann somit nicht sagen, ob solche "schwarze bienen" tatsächlich immer wieder auftauchen. für mich sehen die oben gezeigten nelen wie eine kreuzung aus schwarzen tiger und .... aus.
wo sind eigentlich die profis??????!!!! würde gerne wissen, was sie dazu meinen

dazu kann ich dir nur sagen das in der Amazonas Nr.14 November/Dezember 2007 schon ein Bild von einer drinne ist,habe ich auch schon erwähnt,daher vertraue ich auch der Person von der ich die Tiere habe,es gibt auch so viel ich weiss mehrere hier im Forum die schwarze Bienen haben,ich habe ja zu dem Thema auch noch einen extra Thread geöffnet wo sich auch schon ein paar Profis dazu geäussert haben und ich denke das sich da noch der eine oder andere zu meldet

so zum schluss nochmal 2 Fotos von meinen Uenos

12200822P4303896.jpg


052242P5054647.jpg


bis dann
Mario
 
Hallo,

dazukommt ja auch noch, dass das Makroobjektiv bei solch guten nahaufnahmen wie Mario sie macht das weiß aufreißt, wenn du vor dem Becken stehst und mit blossem Auge reinschaust würde man es ja als flächiges weiß sehen.
 
jo das kommt noch dazu aber man sieht auch sehr stark den Unterschied zwischen zb. 0/8/15 "Hochzucht" und einer Ueno
habe ich mal so fest gestellt
aber ich habe auch eine von Zimtis B/W x Shnow Kreungen die ein sehr gut Deckendes Weiss hat
hier mal ein zwar nicht so gutes Foto von dem Tier aber ich glaube man kann erkennen was ich meine

P5125134.jpg


bis dann
Mario
 
Hallo zusammen,

1. zu Flo und anderen, die hier einen gleich persönlich angreifen, und nur weil man seine meinung geäußert hat.
- die bilder von meinen r/w nelen, die hier zu sehen sind, waren meine ersten tiere
- ich habe NIEMALS behauptet, dass meine Tiere "Hochzuchttiere" sind. Natürlich sind das keine normale Crystal Red`s und wurden noch vor ein Paar Jahren als "Hochzuchttiere" bezeichnet. Heutzutage werden diese Nelen nunmal nicht mehr als Hochzuchttiere bezeichnet, zumindest kann man für diese Nelen nicht mehr so viel Geld verlangen wie früher.

2. Hallo Mario,
es freut mich, dass wenigstens du hier sachlich bleibst. Leider nehmen sich manche Mitglieder hier das Recht, den anderen Mitgliedern bei jedem kotrovers disskutierten Thema den Mund zu verbieten oder diesen lächerlich zu machen!!!!!!! Aber so eine Kommunikationsart bringt diese Nachteile wohl mit sich (leider.......).
Ich bin kein "Profi" (zum wiederholten Mal), darf wohl aber eine Meinung abgeben. Und für mich haben die sog. "Hochzuchtgarnelen", welche durch Einkreuzung von Snow white Nelen NICHTS mit einer Hochzucht zu tun!!!!!!!!! "Hochzucht" bedeutet für mich, dass die Nelen langsam, über Generationen und durch reinen Sellektionsprozess "hoch"gezüchtet wurden.
Da aber heute leider keine Stadards festgelegt sind (bzw. festgelegt werden können), kreuzen manche Züchter einfache CR mit snow white Tieren und verkaufen den Nachwuchs als "Hochzuchttiere".
UND NOCHMALS zum Mitschreiben: ich habe hier niemanden persönlich angreifen wollen und auf keinen Fall meine R/W nelen als "Hochzuchttiere" angepriesen.
 
mario, und zu der schwarzen biene wollte ich noch sagen......
1. ich habe vor paar monaten meine schwarzen tiger mit meinen r/w nelen gekreuzt und der nachwuchs sieht halt teilweise der hier abgebildeten biene sehr ähnlich aus. Nur deshalb habe ich geschrieben, dass ich der MEINUNG (war keine Tatsachenbehauptung) bin, dass es sich um eine Kreuzung handelt.
2. wenn du sagst, dass es sich hierbei um eine echte biene handelt, dann freue ich mich sehr für dich.
3. Früher hatte Christian (heißt er so? garnelenzucht.de). z.B. auch schwarze Hummeln, doch momentan kenne ich keinen Züchter, welcher solche Tiere hält (vielleicht halten einige Züchter diese Tiere, sagen es aber keinem weiter. hätte ich aber auch gemacht ;-))
 
Ach ja
und zu Thomas und Flo nochmal........

Thomas, vielleicht sollte ich deine PN hier allen zeigen? Da schreibst du mich ganz nett an mit der Bitte, dir doch ein Paar Bilder zu zeigen, weil du ein Anfänger bist und nur mal wissen möchtest,wie du die guten von den schlechten bees unterscheiden kannst. ich schreibe dir dann gleich zurück, dass ich gar keine redbees halte und dir momentan auch keine bilder zusenden kann, da ich mich in einer unibibliothek befinde und dort keine bilder hochladen darf/kann. sende dir aber gleich einen link von cambarus zu, damit du die unterschiede erkennen könntest (weil ich so dumm war, zu glauben, dass du wirklich ein Anfänger bist und nach Informationen suchst).
Und hier schreibst du dann so ein Mist!!!!!!!!!!!!!!! Lass uns doch unsere PN`s veröffentlichen, damit jeder sieht, was du für einer bist
und bei Flo ist es nicht anders!!!!!!!!!
Das ist unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man versucht eine sachliche Diskussion zu führen und wird als Idiot hingestellt.
 
Ach ja
und zu Thomas und Flo nochmal........

Thomas, vielleicht sollte ich deine PN hier allen zeigen? Da schreibst du mich ganz nett an mit der Bitte, dir doch ein Paar Bilder zu zeigen, weil du ein Anfänger bist und nur mal wissen möchtest,wie du die guten von den schlechten bees unterscheiden kannst. ich schreibe dir dann gleich zurück, dass ich gar keine redbees halte und dir momentan auch keine bilder zusenden kann, da ich mich in einer unibibliothek befinde und dort keine bilder hochladen darf/kann. sende dir aber gleich einen link von cambarus zu, damit du die unterschiede erkennen könntest (weil ich so dumm war, zu glauben, dass du wirklich ein Anfänger bist und nach Informationen suchst).
Und hier schreibst du dann so ein Mist!!!!!!!!!!!!!!! Lass uns doch unsere PN`s veröffentlichen, damit jeder sieht, was du für einer bist
und bei Flo ist es nicht anders!!!!!!!!!
Das ist unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man versucht eine sachliche Diskussion zu führen und wird als Idiot hingestellt.
Das kannst Du gern tun. Die Begründung bleibt die Gleiche das ich mich dafür interessiere und Deine erwähnten Tiere gern sehen wollte um zu vergleichen. Keine Panik, ich gehäre zu jenen Leuten die zu dem stehen was sie sagen /schreiben. Dennoch habe ich bis heute keinerlei EMail erhalten. Auch sehe ich keinen Grund nicht nett zu sein. Wenn Du damit ein Problem haben solltest, so ist dies lediglich Dein Problem und nicht meines.
Also tu was Du nicht lassen kannst und somit wird klar das ich Dich nirgends direkt angegriffen habe. Du hast den TOn an den Tag gelegt "meine sind viel schöner.... bla bla bla". Und darufhin habe ich nun mal ein berechtigtes Interesse.
Auch wenn Du nett sein scheinbar erneut falsch verstehst: Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Sorry an die Leute die sich die Mühe machen und ihre schönen Tiere präsentieren. Das Thema ist somit leider nun total von den Tieren abegekommen. Aber Stellung muss ich ja nun auch beziehen.

EDIT: Hier hast Du meine PN nochmal zum lesen (Deine darf ich ja nicht veröffentlichen):
Zitat von Thomas1966
"hallo vic,
danke das du mir mit pics weiterhelfen kannst. warum habe ich ja im beitrag geschrieben. ist also kein streit sondern reine neugier weil ich neuling bin.

hier meine addy und danke vorab:

thomas.starke1@gmx.net

lg :::: thomas"
 
Sehe grade das es ja sogar 2 PN waren, hier noch die 2 ach so verwerfliche PN:

hey vic,
danke für den link. habe ich doch gleich mal die seite abgespeichert. weil diese garnelen und krebse mache süchtig. also mit den fischen ist es bei mir nicht so schlimm.
danke noch mal.
lg:::: thomas
 
hallo Thomas,

"Die PN könnt Ihr Euch sparen. Ich sollte dann ja auch eine Mail bekommen mit den Bildern wo aber die Digi nicht so gut funzen würde. Habe aber netter Weise dann einen Link bekommen von Tieren die seinen stark ähneln würden. ;)
Nun ja, im Terraristikforum bekam ich auch schon Bilder meiner eigenen Tiere angeboten. :smilielol5: Deswegen muss man ja leider oft seine Bilder mit Copyright versehen. Auch ein Tiershop hatte schon mal eine Bartagamen zum Verkauf. Also nicht die Bartagame aber reinzufällig das gleiche Tier wie mein Pfiffi, Terrarium und Einrichtung waren auch rein zufällig identisch. ;)"

vielleicht habe ich diesen beitrag von dir mißverstanden, aber für mich war der Beitrag keine feine Art. was sollen diese Andeutungen und ;)?

und wegen der mail mit den fotos........ 1. ich besitze zuhause leider keinen internetanschluss, und um fotos zu versenden, muss ich jedesmal ins internetcafe rennen . 2. nach deinem, oben wiederholten beitrag, hatte ich auch keine lust, dir irgendwelche fotos zu versenden. Sollte ich dich in dem Beitrag falsch verstanden haben, dann entschuldige ich mich für meine reaktion.

Und außerdem weise ich nochmals hin, dass ich hier meine R"W Nelen nicht anpreisen wollte. Ich meinte nur, dass die am Anfang gezeigten "Hochzuchtgarnelen" meiner Meinung nach, nicht die Kriterien (Farbdichte, Farbverteilung usw.) erfühlen, die eine "Hochzuchtgarnele" haben sollte. MEHR nicht!!!!
Und ab jetzt halte ich mich aus der Sache raus..........
 
und bei Flo ist es nicht anders!!!!!!!!!
quote]

Was soll dass denn heisen? hier nochmal meine PN:

"Hallo!

Wollte mal fragen ob du mir ein paar pics von deinen Bees schicken kannst, denn auf die bin ich echt gespannt :D

mailto: preuner.florian@aon.at

lg Flo"

ja, und soll ich dir was sagen: ich bin echt gespannt wie deine Tiere aussehen - würd mich echt interessieren und war auch nicht als verarsche oder ähnliches gedacht!
 
so jetzt habe ich etwas mehr zeit und möchte nochmals einiges klarstellen:

1. ich habe hier nicht versucht, alle garnelen von mario :confused: schlecht zu reden
mir sind halt nur Paar Tiere aufgefallen, die MEINER MEINUNG nach, nicht die Standards erfühlen, die eine "Hochzuchtgarnele" haben sollte.
Vergleicht z.B. das Foto im Anhang. Diese Blackbee ist doch sehr schlecht gefärbt. Die Farben sind z.B. ganz durchsichtig (schwarz und weiß).

2. und ich habe meine R/W Nelen NIEmals als Hochzuchtgarnelen bezeichnet (liest bitte nochmals alle Beiträge), bevor ihr einen angreifft. und euere Andeutungen (damit meine ich nicht alle) sind manchmal gar nicht schön.
Ich hattee nur geschrieben, dass die abgebildeten Tiere teileweise schlechtere "Qualität" haben, als meine R/W Nelen (welche KEINE Hochzuchttiere sind).
Im Anhang seht ihr ein Foto von meinem Weibchen .
Und in meiner Kleinanzeige sieht man doch, dass das Foto im Oktober 2007 gemacht wurde (das waren meine ersten Tiere und noch nicht selektiert). DABEI geht es hier doch GAR NICHT um meine Tiere, sondern um die sog. Hochzuchttiere.

3. Manche Mitglieder vertragen hier leider keine Kritik und können auch keine sinnvolle Diskussion führen.
Es ging mir nur darum, dass man verhindern sollte, dass manche Menschen irgendwelche billige CR für 1,50/Stk kaufen, diese mit snow white Männchen kreuzen und den Nachwuchs dann als echte Red Bees an die Unwissende zu völlig überteuerten Preisen verkaufen . Man darf doch nicht nur wegen der Form der Nele diese als "Hochzuchtbee" anpreisen. Oder darf heute jeder seine Mischlinge als "Ebiten Linie, Hochzuchtnelen" anbieten.

4. Und jetzt frage ich euch, weshalb reagiert ihr so heftig auf meine MEINUNG und wollt mich hier lächerlich hinzustellen?:confused:
 

Anhänge

  • blackbee.jpg
    blackbee.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 35
  • rw vierband weibchen.JPG
    rw vierband weibchen.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 33
Hai luftv
du hast ja recht mit den Snow kreuzungen aber solange die Tiere als Kreuzungen verkauft werden und eine schöne Zeichnung haben muss ich zugeben würde ich sie trotzdem kaufen ;)

zu dem Foto mit der B/W hatte ich ja geschrieben das ich die Fotos kurz nachdem ich sie bekommen habe gemacht habe,ich habe ein paar Tage später nochmal das selbe Tier vor die Linse gekriegt,den unterschied kannst du dir unten ansehen und ich werde wenn ich sie mal wieder vor die Linse kriege wieder ein Foto machen und es reinsetzen
es ist halt so das die Tiere verblaßen beim Transport und erst nach einigen Tagen wieder ihre schöne Farbe annehmen
sie ist zwar immer noch nicht mit deckendem Weiss aber schon besser :)
bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P5054660.jpg
    P5054660.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben