Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

Die Reineckii Mini hinten rechts wird's wohl schwer haben - hab ein ähnliches Setup - da hinter dem Stein kommt fast kein Licht hin - die wird Dir da so klein bleiben das Du sie eh nicht sehen wirst (ja, die Reineckii Mini bleibt in der Tat ziemlich mini).

Gruß Michael
 
Moin Michael,

das kann gut sein. Die dort hinten sind mir auch nicht so wichtig.
Bis die LED da ist bekommen sie ja alle noch nicht so viel Licht.

Grüße
Lars
 
Hallo,

grade hatte ich mal ein wenig Zeit zum basteln.


Grüße
Lars

2014-05-21 19.16.18.jpg
 
Sieht ja abenteuerlich aus;)

MfG,
Quirin :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wir zusammen mit der 'Gemütlichkeitsbeleuchtung' im Wohnzimmer geschaltet.
Also in der Regel, wenn das Licht am Becken eh schon aus ist. :cool2:

Grüße
Lars
 
So als eine Art Mondschein oder wie darf man das verstehen? Klingt ganz interessant:)

Grüßle,
Quirin ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
So in der Art. Aber Sonnenaufgang geht auch. :hehe:

Grüße
Lars
 

Anhänge

  • 2014-05-21 19.30.58.jpg
    2014-05-21 19.30.58.jpg
    452,2 KB · Aufrufe: 149
Is ja richtig cool :) :) :) :)
Is in nem 250 liter Becken wie bei mir aber leider fast nicht möglich aber bei dir sieht des echt klasse aus:)

Gruß,
Quirin ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Warum unmöglich? Sogar günstiger... Dort könntest Du diese LED auf Rolle nehmen. Vorhin noch gesehen für 34 Euro per 5 Meter.
Ich habe nun Stäbe genommen.

Grüße
Lars
 
Ich überleg mir ne Lösung die noch günstiger is;)
Bin ja richtiger Schwabe dürfte für mich kein Problem sein;)

MfG,
Quirin :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das kann ich auch ohne Schwabe zu sein.
Vier Leisten aus der Garage, ebenso ein paar Nägel und Leim.
Als 'Deckel' des Rahmens nach hinten habe ich die Pappe der Verpackung des Tanks genommen. :hehe:

Grüße
Lars
 
Hallo,

Update Tag 2:
Unglaublich aber wahr, das HCC fängt an zu wachsen!
Gestern Abend dachte ich noch, dass ich spinne. Jetzt ist es nicht mehr zu übersehen. Kleine Triebe recken sich über das eingesetzte Polster.
Bis jetzt bin ich vom Dry Start begeistert.

Grüße
Lars
 

Anhänge

  • 2014-05-22 13.30.04.jpg
    2014-05-22 13.30.04.jpg
    394,5 KB · Aufrufe: 247
Is ja richtig cool :) hätt nie gedacht dass das funktioniert:) Bin jetzt um so mehr davon begeistert:) MfG, Quirin :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bin auch begeistert. Ich hoffe nur, dass die im Soil auch schön Wurzeln bilden. Dann ist das Fluten ja nicht mehr weit.

Grüße
Lars
 
Ich würde die Pflanzen wie du gesagt hast einfach erst mal 6 Wochen wachsen lassen. Eigentlich müssten sie schon Wurzeln bilden, müssen ja irgendwie besser ans Wasser kommen, das drin is im Boden. ;)

MfG, Quirin :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Weißt Du wie lange 6 Wochen sind? Und dann noch einfahren? Ok... Es sollen sich im Boden ja bereits Bakterien bilden, die das Einfahren beschleunigen...
Aber der Habenwillfaktor für den Besatz wird ja auch nicht schwächer.

Grüße
Lars
 
Ja icb weiß wie lang 6 Wochen sind:) Aber hast schon recht natürlich zu lang wenn man endlich was reinsetzen will.;) Ich würde trotzdem noch mindestens zwei Wochen warten mit fluten, dass die Dry start Methode auch ihre Wirkung halbwegs entfalten kann:)

Gruß ,Quirin ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Klar, erst mal muss alles angewachsen sein. Allerdings... Wenn man 6-8 Wochen wartet kann ich mir auch vorstellen, dass die Pflanzen mehr Probleme beim Umstellen auf Submers haben.

Ach... Ich warte einfach mal ab. :P

Grüße
Lars
 
Zurück
Oben