Get your Shrimp here

Mein neuer Mitbewohner

ach da sist ja interessant ! ja das futter hatte ich noch! hatte aber eh vor dem hübschen ebsseres zu besorgen aber das du mir was empfehlen kannst ist topp dann werd ich das doch glatt mal aufschreiben und kaufen! ja is n Aquael pat minifilter 400 l/h hab ihn aber soweit runtergestellt wie mögl und wie du beschrieben hast auffluss gegen scheiben leicht nach oben gerichtet! is wircklich nur ne sehr leichte strömung drin :)
 
ich hab zzt von jbl noch die nano pelltes von jbl für garnelen! Könnte ich ihm das besser übergangsweise füttern? und mückenlarven in gelee hab ich hier auf für die fische und krebse!
 
Was für ein Hübscher! :tt1:
Stell ihm mal einen Spiegel vor die Nase, sodass er spreizt. Ich wüsste gern, ob es ein Superdelta oder schon ein Halfmoon ist. :D

Futter habe ich Jans Bettagranulat hier (google mal danach). Auch Atison soll empfehlenswert sein. Meine inhalieren die Pellets weg wie nichts.

Darf man fragen wieviel das Fischlein gekostet hat?
 
Hey Biene,

hat sie doch auf der 1. Seite schon geschrieben: 20,- EUR ;)
 
Ach so.... danke dir, muss ich überlesen haben. Ist für gute HZ-Betta aber Normalpreis. Mein Lancelot kostete auch 20,- (ich hatte eigentlich einen für 40,- im Auge, der war dann aber, als ich wiederkam, schon verkauft).
 
Hallo Yvonne,

schaut echt toll aus.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Kleinen.

Gruß, Tim
 
Hey wolke :D das mit dem spiegel werd ich morgen mal ausprobieren und euch dann wieder ein bild schicken....ich kenn mich mit dem halfmoon und so noch nicht so aus! habe es schon gelesen aber n ganz bissl nachhilfe wäre toll!
Ich mach dir n bild wenn er spreitz ich denke das is son imponiergehabe was du meinst richtig?
Werde euch dann hier wieder n foto zukommen lassen :) Gerade schläft mein süßer auf der pumpe :) das sein lieblingsplatz!
Er legt sich oben drauf und pennt !
Ich freu mich sehr über den kleinen aber das mit dem spreitzen habe ich noch nie gehört!
Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet was er nu genau ist(auch wenn mir gesagt wurde er wächst noch!)
Gekauft habe ich ihn als betta sp Dumbo^^ 19.99€ hat er gekostet und kommt wie mir gesagt wurde von einem sehr guten züchter!
Gut also auf die liste mal ordentlich futter packen, das ich einkaufen muss für den herren der schöpfung, damit er schön wächst und gedeiht...is das becken soweit denn in ordnung für den kleinen?
danke für eure tolle hilfe!
ich frag lieber hier nach statt tausende bücher zu wälzen wo überall was anderes steht!
 
ich hab jans futter gefunden! Wolke welches würdest du mir denn genau empfehlen? da gibts echt viel ;)
 
Er hat seine flossen gespreitzt!
er hasst sein spiegelbild scheinbar!
Lotus chillt grad wieder n bissl!
Hier die Fotos! Nicht ganz perfekt aber immerhin ;)
lm6yc9mc.jpg


kroxmwhb.jpg


llacxmta.jpg

Da ist der hübsche bin mal gespannt wie ihr es findet!
fakt ist sein spiegelbild is definitiv ein konkurrent xD
 
Hier noch ein wie ich finde ganz hünsches foto!
uyy4qlej.jpg

Wat? wer bist du denn? willst ärger? hähähä
 
Das ist das selbe Foto wie das letzte im Post davor :D

Also auf 180° kommt er nicht ganz. Wegen der eingerissenen Flossen etwas aufpassen, öfter WW machen und vielleicht noch ein zusätzliches SMBB rein.
 
hab ich schön :) n neues smmb kommt nachher rein, hab das bild verwechselt-.- mistikaki sry ^^
 
ich hab jans futter gefunden! Wolke welches würdest du mir denn genau empfehlen? da gibts echt viel ;)

Ich habe hier das Betta premium. Die von NebelGeîst genannten Futtersorten sind aber auch nicht zu verachten.

Ich mach dir n bild wenn er spreitz ich denke das is son imponiergehabe was du meinst richtig?
Ja genau, das ist dann Imponiergehabe. Manche Böcke sind echt imponierfaul, und andere balzen alles mögliche an. Mein Lancelot z.B. kriegt abends 23 Uhr immer seine 5 Minuten und macht einen auf dicke Hose. Das Thermometer habe ich schon rausgenommen, jetzt werden eben die PHS angepost.

Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet was er nu genau ist(auch wenn mir gesagt wurde er wächst noch!)
Mit den Farben kenne ich mich nicht so aus. Auf jeden Fall ist Lotus ein Superdelta, evtl. auch wie angegeben ein Dumbo (d.h. die Brustflossen sind vergrößert). Würde die Spreizung der Schwanzflosse 180° betragen, wäre es ein Halfmoon.

ich frag lieber hier nach statt tausende bücher zu wälzen wo überall was anderes steht!
Ich kann dir das Kampffischforum.com empfehlen. Dort habe ich allein durch Lesen der Threads und FAQs sehr viel gelernt.
 
Farbe würde ich vielleicht als Platinum Red Marble/Butterfly oder so bezeichnen, da du sagst er schimmert so schön :)
 
ja lotus schimmert im einen sehr hellen blau je nachdem wie er steht! Größtenteil die flossen so sind sie ja weiss aber je nachdem wie er steht haben sie einen blauschimmer...wie bei nem eisvogel nur heller <3
das farzinierte michs ehr und das er aussieht wie iene kirschblüte :)
Das gesicht finde ich auch ganz wunderbar!
Danke euch für all die tipps das freut mich echt mega hab schon sie viel gelernt <3
 
Das gesicht finde ich auch ganz wunderbar!

Ich entscheide auch immer, ob ich einen Kafi kaufe oder nicht, nach seinem Gesicht. Wenn alles passt, mir aber das Gesicht nicht gefällt, scheidet er aus. Die gucken immer wie so ein Opa, dem die Mundwinkel morgenmuffelig runterhängen! :hehe:
 
ja und meist sind se auch in zoohandlungen recht zerpflückt!
Aber lotus hat dieses hübsche rote muster am kopf...klar er hat auf die ein oder andere kerbe an der flosse habe aber 2 neue erlenzäpfchen reingemacht und hoffe so heilen die kleinen mackel schneller?
Ich bin mal gespannt was aus ihm wird wenn er richtig fertig ist mit wachsen und so!
Werde auf jedenfall erstmal neues futter für ihn kaufen....er sitzt meistens in der engsten ecke im aqua...direkt an ner lücke neben der pumpe echt hammer das er da rein passt^^
Ich weiss auch nicht ich sah lotus und es war echt liebe aufn ertsen blick...war so fasziniert konnte nichtmer weg gucken!
Und das is hier genau so, ich hoffe er baut bald sein 1xtes blasennest(habe ich noch nie gesehen!)....wenn er so hübsch bleibt wollte ich ihm 1 weibchen besorgen aber vorher muss ich mich schlau lesen ;)
Ich stelle fest das er relativ faul ist und lieber n halben tag in seiner ecke chillt statt rumzuschwimmen^^heute gabs wieder ww wie jeden sonntag in allen becken, das fand er kurzzeitig interessant ....
 
Heute sind mir ein paar wunderschöne Bilder von Lotus gelungen! Und auf denen sieht man auch seinen blauschimmer :D
Viel spaß beim schauen!
z6bfloxt.jpg


f8o86473.jpg


wt4aa7lx.jpg
 
wenn er so hübsch bleibt wollte ich ihm 1 weibchen besorgen aber vorher muss ich mich schlau lesen ;)

Bitte auf gar keinen Fall mit Zooladenkafis vermehren. Du kennst ihre genetischen Anlagen nicht, und ein passendes und qualitativ hochwertiges Weib, das seinen Genen entspricht und seine Fehler ausmerzt, ist nicht so leicht zu finden. Außerdem ist eine Paarung äußerster Stress für beide Tiere, die nicht selten mit üblen Verletzungen und ggf. sogar mit dem Tod der Tiere einhergeht.
Außerdem müsstest du dich bei etwaigem Nachwuchs auf etwa 100-300 Einzelboxen einstellen, in denen du die Jungfische separierst. Jede Box einzeln beheizt, und alle 2-3 Tage Wasserwechsel in allen Boxen. Dazu eine ständig laufende Artemiazucht in allen Stadien. Ich glaube kaum, dass du dafür Platz, Zeit, Lust und Geld hast. ;)
 
Zurück
Oben