Get your Shrimp here

Mein neuer Mitbewohner

Kokuri

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
352
Bewertungen
216
Punkte
10
Garneleneier
5.847
Bin mit meinem ersatz Burder heute zum Zoofachgesch gefahren,weil er Fische und Pflanzen brauchte! Habe dort einen der schönsten Fische die ich jemals sah gesehen....
Es ist ein Betta dumbo und als mein Bro meinte: liebst doch kirschblüten hier is n Fisch der sieht genauso aus
...muss man ja gucken...
Gott ich war sofort fasziniert und verknallt in den sich....
für einen Fisch war er sau teuer und saß bei mir zzt nicht drin...als mein little bro alles eingekauft hatte (seine fische und pflanzen für sein aqua) , meinte er zur VKerin das wir noch 1 Fisch bekommen....
Er hat mir den kafi gekauft und geschenkt :D
Er heisst Lotus und ich bin mal gespannt wa sihr zu dem Hübschen sagt! Er hat ein Reich nur für sich und scheint recht zufrieden zu sein....nu heisst es schön schlau lesen damit ich ihn auch gut Pflege....er ist so schön vllt darf er sich auch mal vortpflanzen mal gucken ;)
Hier ein paar Fotos von Lotus!
5yx4pi23.jpg



7m27rpzz.jpg



z4e24kdl.jpg


Und? was sagt ihr zu Lotus?Ich mag den leichten blau schimemr dne er oben an den flossen hat und diese perlmuttfarbe mit dem rot erinnert mich wircklich an jap. kirschblüten...einfach Klasse....Is lange her das ich mal n Betta hatte! Falls ihr tipps zu Futter oder ähnlichem haben solltet dann raus damit! Freu mich immer über antworten und besonders über hilfreiche!
hatte zwar noch betta futter hier, das is aber fast leer...werd nächsten monat aufstocken und wnen ihr empfehlungen habt nur zu raus damit ! Danke
 
Leider kann man die Bilder nicht sehen :confused:
 
hm komisch...sonst klappts immer und ich seh se auch gerade....
 
Das is ja mal komisch Yvonne
selbst nach neu laden der Seite kann ich die Bilder nicht sehen
vlt liegts am Google Chrome
 
ich seh se ohne probs is ja komisch ....und lade sie wie immer hoch !
versuch mal noch 1 mom
i3lf5cgv.jpg
 
vllt siehste das ja ich kanns sehen^^
 
Ich seh die Bilder und muß sagen, daß es ein ganz Hübscher ist!!!

Tipps oder Ratschläge kann ich dir jedoch nicht geben, da ich nie einen Kampffisch hatte.
Aber wenn man diesen so sieht, könnte man doch glatt damit anfangen :)
Ist vor allem keiner von diesen unglücklich aussehenden und zerrupften Fischen die man sonst so in den Zoohandlungen sieht ...
 
Genau deshalb fand ich ihn auch so toll :) er futtert gerade sei frühstück und ist mit seinem kleinen revier finde ich ganz zufireden ,schwimmt mal hinter oder in die pflanzen,ruht sich n bissl am boden aus , mobbt sein spiegelbild , schwimmt nach oben also eigendlich alles like kampffisch <3
Ich könnt ihn mir std lang angucken dnen er schimmert so schön und er ist ja längst nicht fertig...der gute wächst noch und wird noch hübscher und bulliger wurde mir gesagt! Er ist jetzt ca 3monate alt^^
 
Hey,

vorab:
DAS ist der hässlichste Kampffisch den ich je gesehen habe. Ich erkläre mich dazu bereit, ihn Dir abzunehmen, damit Du ihn nicht mehr anschauen musst ... :hehe:
NEIN, Quatsch. Spaß beiseite: Bin total neidisch. Der ist echt wunderhübsch! Respekt!
Darf man fragen, was die Schönheit gekostet hat?

LG, Silke
 
Moin,

ich fass mich mal stichwortartig zusammen, da ich diesen Test schon soooo oft ausführlich gebracht hab, das mir heute morgen eher nach ner Kurzfassung ist ;)
Also, dann mal meine Tipps:
- Temperatur 24+ °C
- Keine/minimale Strömung
- Viele pflanzen, besonders auch Schwimmpflanzen
- Abdeckung (springen auch mit langen Flossen)
- Filter, Heizer, Deko so angringen, dass er nicht festklemmen kann (zwängt sich auch in Spalten, bei denen man nie denken würde, das er rein passt, z.B. hinter Eckfilter)
- Keine Beifische (hast ja auch keine drin)
- Carnivorengerechte Ernährung: Lefu, geeignetes Granulat (nicht wo Kampffisch drauf steht ist auch geeignetes Futter drin), Frofu

Es gibt auch nen Eintrag in der Wiki
http://www.garnelenforum.de/board/wiki/betta-splendens-siamesischer-kampffisch/

Falls ich noch was vergessen habe, wird das bestimmt noch wer ergänzen ^^
Übrigens kann ich alle Fotos sehen ;)

P.S.: Sollte sich die Farbe deines Fisches ändern, z.B. der Rotanteil verschwinden, größer werden oder sich eine andere Farbe zeigen, nicht erschrecken. In dem Fall ist er ziemlich sicher nicht krank, sondern marbelt einfach. Das gilt natürlich nicht bei einer auftretenden Blässe gepaart mit sonstigen Symptomen, dann kann er natürlich auch krank sein..
 
Er ist wirklich n ganz hübscher.... n' Sakura Betta ;)
Hatte in meiner Anfangszeit in der Aquaristik auch mal einen, nicht ganz so hübsch wie deiner.. aber
ein sehr intelligentes Tier (für ein Fisch)
Konnte ihn nachher mit der Hand füttern und er hat sich auch in meine Hand gelegt wenn ich sie ins
Becken gehalten habe.
Hab schon Videos gesehen von Bettas die Kunststücke machen, also durch einen Ring schwimmen und sowas..
Natürlich für Futter, da sind sie wie Katzen und sind ja sooo bestechlich^^
Sie mögen ja sehr verwachsene zugekrautete Becken und so wenig Strömung wie möglich, dann wird er bestimmt
auch bald sein Schaumnest bauen. Rote Mückenlarven lieben sie auch besonders gerne... ;)

Wünsch dir viel Spaß mit Lotus und hoffe mal auf ein paar Bilder zwischendurch...

servus, Frank
 
Hey nochmal,

Nebelgeist hat ja schon alles Wichtige geschrieben.
Was besonders interessant ist, sind die Schaumnester.
Wenn Dein KaFi sich wohlfühlt, wird er immer und immer wieder Nester bauen. Förderlich hierfür sind
- eine gedämpfte Beleuchtung (KaFis mögen es nicht so grell), Schwimmpflanzen fördern dies
- Seemandelbaumblätter oder dergleichen (für bernsteinfarbenes, huminsäurehaltiges Wasser)
- viiieeeelle freitreibende Pflanzen, durch die er sich regelrecht quetschen muss (Wasserpest etc.), das lieben sie ...

LG, Silke
 
Kann mich nur anschließen, ein sehr hübscher Fisch. ;)
 
Wow! Ein wunderschönen Betta hast du da *habenwill* ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich freu mich so ein sakura betta also ok schwimmpflanzen habe ich zu haus und werde ihn damit gleich doch mal versorgen wasserfarn is schon drin!
Abdeckung ist drauf, alle lücken wo er fest stecken könnte habe ich kafi sicher gemacht nu passt er überall durch, Pflanzen hat er drin ein enues smbblatt wird gleich riengegeben und ich denke wenn er so schön bleib darf er wenn er soweit ist in 2-3 monaten dann mal sein glück bei ner kafi dame versuchen! Aber da wart ich ertsmal ab!
Lotus ist ebanfalls recht klever :) er guckt schon wenn ich ins bad gehe und wartet dann drauf das ich meinen finger ins wasser stecke um mich anzuknabbern :)
Ich hab ihn echt gern und bin meinen ersatz bruder richtig dankbar für den fisch!
Der kleine war mit 20 euro zwar nicht der günstigste aber der einzigste so schöne!
Und mal ehrlich wenn ich ihn nicht geschenkt bekommen hätte, ich hätt ihn mir reserviert denn wenn mann sich erstmal verliebt dann möcht man das auch haben xD!
Ich lad euch mal neue bilder dnen heut ist ehr wesentlich zufriedener
 
Habe gerade haufenwiese wasserlinsen vom 200l ins kafi becken getragen :D
Lotus freut sich scheinbar ;)
Hier sein zuhause und Lotus selbst!
Heute ist er echt maga zufrieden und schwimmt fein herrum....in seinem becken im laden bewegte er sich fast garnicht^^
khvony6w.jpg


yxdugu58.jpg


u8f5cdon.jpg


rntuvvz2.jpg


472mjl6j.jpg


Ich hoffe euch gefällt was ihr seht und ein herzlichen dank für die schon sehr tollen antworten!
wenn ich etwas verbessern sollte nur raus damit :)
Bin immer offen für anregungen :D
 
Im moment wachsen die fadenalgen in dem becken mal wieder....habt ihr diesbezüglich vllt auch einen rat! ich mein so schlimm finde ich es nu nicht aber nerven tun se mich trotzdem irgendwie xD hab allgemein son fadenalgenprob in 3 von 5 becken^^
 
Also Sakura Betta ist nicht offiziell, war nur so passend für ihn ;)
Vielleicht könntest du ein paar Armano Garnelen ins Becken setzen gegen die Fadenalgen,
Nachwuchs der gefressen wird gibts da ja nicht, kenn mich mit Armano Garnelen aber nicht so aus und
weiß auch nicht ob die Werte mit Lotus seinen Bedürfnissen passen, falls ja würde es aber gehen
 
Also zzt weil soil drin ist liegt der Ph bei 6-6,5 gh bei ca 6-8 und kh bei 0-1 nitrit und nitrat 0^^
habe ihn sachte eintropfen lassen denn er lebte im leitungswaser und das kommt hier mit ph 7,5 aus leitung gh 4 und kh 0-1^^
 
Hi nochmal,

was ist es denn für nen Filter? Ein AquaEl? Wieviel Power hat er? Am besten den Auslass gegen die Scheibe richten, falls nicht schon geschehen.
Wenn ich das richtig sehe, steht da eine Dose Tetra Rubin? Wenn ja, am besten gleich einbesseres Futter suchen. Söll Organix Spezial Shrimp Pellets, Tropical D-50 Plus, Genzel Blackfood, das wären beispielsweise Sachen, die ich empfehlen könnte, am besten mit regelmäßigen Lebendfuttergaben.
 
Zurück
Oben