Get your Shrimp here

Mein MW Becken

RE: Meine MW Becken vergrösserung

ja jaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir haben ja den Kölle Zoo und da bin ich über die Preise in.Da kostet schon teilweise normales Dekogestein 12? das Kilo. Wenn ich aber wirklich mal dazu kommen sollte, gibt es bei uns nähe Frankenthal einen Privathndler mit Meerwasser..also nur Meerwasser.
Bei mir wören es wohl die schönen Garnelchen und Seepferdchen...NEIN ich habe früher nicht wendy gelesen....hachjaaaa....träum...irgendwann maaaal.
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

Ohhh fein alle Bilder futsch wie ich sehe..... :o:(:(
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

Hallo Logge,

Thorsten arbeitet an den kleinen MIssgeschicken die bei einem Server- und Softwarewechsel wohl nie ausbleiben.

Aber ich bin mal auf ein brandaktuelles Bild von dir gespannt!
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

Hi.

nagut ;-)

Neues Bild gibts morgen (schon licht aus)
Aber Wasserwerte frisch gemessen nach 6 wochen laufzeit

Dichte:1024
No2: n.n.
No3: n.n. *freu*
Po4: 0,05 *nochmehr freu*
SI: n.n.
PH: 7,2
KH: 8
Ca: 420
Mg: 1290


mfg Logge
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

So nun mal ein paar Bilder

Morgendämmerung
R0011381.jpg

von Links
R0011392.jpg

von Rechts
R0011393.jpg

Juwelen Felshüpfer
R0011396.jpg

Wunderkoralle
R0011398.jpg

Prachtröhrenwurm
R0011400.jpg

Kegelschnecke
R0011402.jpg

Affenhaar
R0011404.jpg

Kugel Seeigel
R0011405.jpg

Weisband Putzergarnele
R0011408.jpg

Boxerkrabbe w
R0011410.jpg

Boxerkrabbe m
R0011411.jpg

Wächter Grundel
R0011412.jpg

Augenfleck Mandarin
R0011397.jpg

unbekannte Seeigel mordende Krabbe im TB
R0011376.jpg


mfg Logge
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

Hallo Logge,

das Becken lebt ja in allen Ecken! Richtig schön!

Besonders interessant finde ich die Boxerkrabbe, die Putzergarnele und den Prachtröhrenwurm.

Wie ist denn die "mordende Krabbe" ins BEcken gekommen? War die im Lebendgestein?

Kannst du mal ein Foto deiner Beleuchtungseinheit machen?
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

HI

Jo das leben Tobt inclusive Tubelarien Borstenwürmern usw ;) und der Mandarin wird immer Dicker

Die Krabbe hab ich am Anfang meiner Meerwasser Laufbahn gekauft und erst sehr spät mitbekommen das sie ein Jäger ist, da hatte sie schon einen Sanddollar und einen Kugelseeigel auf dem Gewissen. Nun sitzt sie halt im TB und bekommt Stinte zu futtern die ihr auch sichtlich schmeckt. Sobald ich mal wieder nen Kilo Korallenbruch habe bekomt sie auch Bodengrund rein und eine Handvoll Caulerpa.

Eine HQI zu Fotografieren die an ist,stellt sich gerade als ganz schön schwierig raus.

Die mitgelieferten Röhren und den Brenner habe ich getauscht weil das irgendwie aus sah als hätte mir jemmand ins becken Pipi gemacht B)


R0011413.jpg

R0011415.jpg


mf Logge
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

Hi
erstmal ein dickes Lob! Sieht klasse aus!
die weißen t5 Röhren die bei mir bei waren, bringen auch so ein gelbliches Licht. Was hast du denn jetzt für welche benutzt? Nur HQI und Blaulicht?
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

Nabend

Mommentane Beleuchtung
2 xT5 ATI Aquablue spezial 24 Watt 22000K 12 Stunden
1 xHQI 150 Watt Giesemann Megacoral 14500K 9 Stunden

stephan_rlp schrieb:
Sicher das es an den Röhren lag :D
Sind noch zuwenig Steinkorallen um Harnstoffe zuzuführen :p

mfg Logge
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

So nachdem nun noch ein paar Tiere eingezogen sind und ich ein Schuran Abschäumer zum schnäppchen preis bekommen habe mal wieder ein paar Fotos :D


Tolle Wohnhöhle so eine Strömungspumpe
R0011421.jpg

Füschis
R0011454.jpg

Halsband Anemonen Fisch
R0011459.jpg

Röhren würmchen
R0011462.jpg

Cromis Virdis (verdammt zappelige Fischchen)
R0011464.jpg

meine Heilige Mupfel
R0011476.jpg

Küss mich
R0011472.jpg

ne kleine Hammer Koralle
R0011478.jpg

Karibik Anemone ( huii die nesselt)
R0011479.jpg

und noch ne Mupfel ;-)
R0011480.jpg


mfg Logge
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

Hallo!

Mal wieder super Bilder! Ist ja mittlerweile richtig Action angesagt im Becken.

Aber ich frage mich wirklich wie sich der Fisch in der Strömungpumpe halten kann?
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

Tach.

Ja die Cromis Virdis bringen Action ins Becken, da muss ich beim Füttern aufpassen das sie mit nicht entgegen springen.

Nee die Pumpe war aus, weil ich eine Anemone eingesetzt habe das hat er natürlich gleich ausgenutzt. :o

fg Logge
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

So

Aufgrund der Nachfrage im Chat und anderweitig mal noch ein paar Pic's

(S)mall (P)olyp (S)tone
R0011432.jpg

R0011433.jpg


R0011434.jpg

R0011407.jpg

Komm meiner Anemone ja nicht zu Nahe
R0011456.jpg

Blick ins TB samt kleinem Schuran AS
R0011465.jpg

Algen Refugium im TB
R0011466.jpg

Röhren Koralle
R0011404.jpg


mfg Logge (der derzeitig wie wild versucht von seinem Zebrasoma Scopas nen Bild hinzubekommen)
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

Hi

Heute mal Nemos beim Spielen in Ihre Teppich Anemone
R0011495.jpg



mfg Logge
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

Ein trotz seiner Kleinheit hochinteressantes Becken ? natürlich in erster Linie durch die Krabbis, aber auch andere interessante Viechleins. Die Muscheln sind auch irre!
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

Hi BEASTIEPENDENT

Naja kleinheit :) in dem Grössenbereich ca 260L kostet das Becken ja auch genug ;)

Intressant sind wirklich die Krabben und welche Symbiose sie Teilweise eingehen zb.
Korallen Krabben (welche ich leider noch nicht habe)
Anemonen Krabben (da finde ich das Futterfächern total intressant und Pflege ihrer Witrtsanemone)
oder auch einfach nur die Dekorateur Krabben die sich mit allen möglichen Tieren/Steinchen versuchen zu tarnen.

Es macht einfach spass jeden Tag aufs neue hinein zusehen und eine neue verhaltensweise zu entdecken sei es bei Fischen, Krabben oder sonstigen Bewohneren.


MFg Logge
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

Heute ist es mal wieder Zeit für neue Foto's

Um auch die letzten Zweifel an der anschaffung eines Beckens auszutreiben ;)

R0011515.jpg

R0011518.jpg

R0011530.jpg

R0011532.jpg

R0011533.jpg

R0011542.jpg

R0011543.jpg

R0011547.jpg

R0011548.jpg

Ein Riesen Aufruhr um ein kleines stück Banane :)
R0011554.jpg


mfg Logge
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

Super Bilder. Schönes Becken, schöne Fische und andere.
Leider ist mir ein Meerwasserbecken immer noch zu aufwendig und teuer.
 
RE: Meine MW Becken vergrösserung

Auch hier mal wieder ein kleines Update

Mit meiner derzeitigen Anemonen Plage :D
R0011652.jpg


R0011653.jpg


R0011654.jpg

hier verschleppt mein Seeigel gerade ein Röhrenwurm :(
R0011656.jpg


mfg Logge
 
Zurück
Oben