Get your Shrimp here

Mein MW Becken

Heute ist wieder das ein oder andere Tier eingezogen....

Endlich mal was Blaues
R0011662.jpg

ich hoffe sie hält sich - bis jetzt sind 50% der Polypen offen
R0011664.jpg

Meine Anomenonen plage - hat Opfer gefordert :(
R0011665.jpg

Einsiedler beim Sonnenbad
R0011666.jpg

jede menge Kupferanemonen
R0011667.jpg

R0011668.jpg


R0011669.jpg


R0011670.jpg


R0011671.jpg

ein paar Bilder von Oben
R0011672.jpg


R0011673.jpg


R0011674.jpg


R0011675.jpg


R0011676.jpg


mfg Logge
 
Moin, die Gorgonie wird wohl so nach 3-6 Monaten verhungern, in Abhängigkeit von der Wassertemperatur.
 
Hi Fabian

Das wäre aber nicht schön :noidea

Heute Abend bekommt sie erst mal Plankton und Bosmiden zu futtern :o

mfg Rene
 
Hi Rene, das ist leider zumindest der Tenor der schon seit sehr langer Zeit für die Haltung von Gorgonien gilt.
Die Tiere haben wohl nur einen selbst für Korallen recht engen Bereich in dem sie Energie aus Nahrungsaufname gewinnen. Da einem im Aquarium meist die möglichkeiten Fehlen futter passender Art bereit zu stellen verhungern die meisten Tiere schleichend. Es gab mal überlegungen das es hauptsächlich an der erhöten Temperatur im Riffaquarium liegen könnte, da die Tiere in ihren natürlichen Habitaten wohl nur zwischen 22-23°C haben. Allerdings (Lichtblick ;) ) gibt es auch einzelne Berichte über eine Erfolgreiche Haltung > 1 Jahr und mehr. Also Vielleicht hast du Glück und es passt, ich Drück mal die Daumen :)
 
Mittlerweile sind nun auch 90% der Polypen offen.

Ist das nun gut oder eher schlecht weil sie jetzt schon hungert :noidea

Ich glaub es muss doch nen Pferdestall her für die Gorgonie :)

mfg Rene
 
hammer, meerwasserbecken gefallen mir sehr!! aber ich bleib mal lieber schön beim süßen... :noidea :roll B)

logge, magst mal so in den raum werfen, was der spaß gekostet hat!?!

grüße,
sebastian
 
Logge schrieb:
Hi

Yviss wrote:
Darf man fragen was ´du bisher so ausgegeben hast?

Hi na klar darfste.

Fürs Becken/Technik & Unterschrank ca 750 ? war aber alles zu Einkaufspreis.

Für Gestein / Besatz vermute ich mal sind bis jetz noch mal gute 700- 900 ? gewesen.

+ Laufende Kosten sollten natürlich auch nicht unterschätzt werden :@

mfg Rene

Hoi Sebastian,

schau mal bei den ersten Seiten nach,
da steht noch mehr.

LG Ben:) :)
 
danke für den hinweis, ben!

meine ausrede:"bei solchen threads schaue ich mir nur staunend die bilder an und überfliege den text..."

____

wortwörtlich gesalzene summe :roll ! aber da habe ich mit gerechnet!
 
Hi sebastian

Mittlerweile hab ich aufgehört mitzurechen aber an die 2000 Euronen hat das Becken sicherlich schon verschluckt.

Aber es macht einfach Spass hinzusehen :D

mfg Logge
 
Hi

Heute hatte ich mal das Glück ein Foto von meinem Augenfleck Mandarin zu schießen mit aufgestellter Rückenflosse.


mfg Rene
 

Anhänge

  • R0011720.jpg
    R0011720.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 121
Hi,

wie wärs mal mit paar neuen Bildern Rene!?? ;-)

gruß

andre
 
Hi Andre

Aus vorübergehendem(vorweihnachtlichem) Geldmangel ist in letzter Zeit kaum etwas neues eingezogen, das es sich gelohnt hätte mal wieder eine Bilder-session zu machen.

Zur Zeit wächst und gedeiht halt alles ;)

mfg Rene
 
Hi

Heute gibts mal wieder ein paar Bilder ;)

Hi Rene, das ist leider zumindest der Tenor der schon seit sehr langer Zeit für die Haltung von Gorgonien gilt........... Also Vielleicht hast du Glück und es passt, ich Drück mal die Daumen :)
und mit der Gorgonie hatte ich kein Glück vor ein paar tagen war dann auch der letzte Polyp weg :(


mfg Rene

PS: die Bilder von der Glasrosen plage die ich gerade habe erspare ich euch aber
 

Anhänge

  • R0012137.jpg
    R0012137.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 39
  • R0012138.jpg
    R0012138.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 31
  • R0012139.jpg
    R0012139.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 35
  • R0012142.jpg
    R0012142.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 45
  • R0012145.jpg
    R0012145.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 46
Hi Rene,

hübsche Tierchen:D Willkommen im Club der Glasrosenzüchter hab da auch gerade nen Haufen von, welchen ich aber beim Umzug erstmal wegspritzen werde:punk:
oder ich finde nen passenden fisch der die Dinger kalt macht;)

P.S.: schade um die Gorgonie, sah nicht schlecht aus das Viech:yes:

gruß

andre
 
hi logge finde das becken genial
 
Hi,

ja Logge da liegst nicht ganz falsch, aber hab mal irgendwo gelesen das sie auch an Krusten und Co rumknabbert wenn keine Glasrosen mehr da sind:D das wäre dann nicht so mein Ding weil kennst ja und weißt ja das Hobby macht arm:rofl:

gruß

andre
 
Hi Garnelenfreunde

Ich glaube ich muss mal wieder ein paar Garnelchen zeigen. :D

mfg Rene
 

Anhänge

  • kardinal.jpg
    kardinal.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 35
  • weissband.jpg
    weissband.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 37
  • weissband2.jpg
    weissband2.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 31
  • mw.jpg
    mw.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 53
Hi,

sehr schöne Tiere und sehr schöne Fotos :hurray:, allerdings auf Bild vier finde ich keine Garnele :confused:!
 
Hi,

ne Garnele nicht aber ne Mupfel (Muschel):smilielol5:

gruß

andre
 
Zurück
Oben