hi Schnecke
Wieder mal schöne Fotos und ... wunder schöne Schnecken !!!
Muss auch mal sehen, das ich für meine Sulas einige schöne Schnecken auftreibe. Kannste mir mal per PN verraten, was man für solche Tiere in NÖ dafür zahlt ?
Wegen den vielen Becken (Hobby), kann auch nur sagen: Wäre froh, wenn mein Stiefsohn sich auch mal für so etwas interesieren würde und nicht nur für seine PC Spiele ( einige seiner Freunde sind immer rege im Gespräch mit mir wegen der AQs, zwei haben selber welche). O.K. bei Mädchen sieht es vielleicht etwas anders aus. Aber auch hier ein gutes Beispiel: Meine Stieftochter macht gerade ihre Abschlussarbeit mit dem Thema Süßwassergarnelen.) Sie ist immer ganz hin und weg wenn sie mit in den Keller darf zum Unterstützen, wie sie sagt. Glaub eher, sie hat da einen Naren daran gefunden.
Ach und die Suchtgefahr - habe mir schooon wieder ( O-Ton meiner Freundin) ein Becken angeschaft. Gibt es ja auch zum verschenken oder manchmal beim Sperrmüll. Eins meiner Becken ist von dort und hat noch nie Probleme damit (Risse oder so), steht jetzt schon drei Jahre. Zwei habe ich geschenkt bekommen und jetzt folgen aus der Verwandschaft (der Bruder meiner Freundin) noch drei Becken. Booh, war sie kurze Zeit sauer
. Aber es hat sich alles wieder beruhigt.
Also, es geht immer was. Ach und meine beste hat mir gestern voller Freude berichtet, dass Sie, ja, genau Sie, in einem Becken junge L144 gesichtet hat.
Du siehst, es geht auch anders. Ansonnsten, lass mich mal mit Deinen Eltern reden. Ist doch besser als nur PC und so !!!
Bis bald mal wieder... mach weiter so... LG Guido