Get your Shrimp here

Mein kleines Reich

Jetzt hab ich doch glatt ein Foto meiner Kleinen vergessen...wegen der doch alles angefangen hat:p
 

Anhänge

  • DSC07246.JPG
    DSC07246.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 58
:hurray: Du hast dir eine ganz tolle Anlage geschaffen. Ich denke, deine Eltern sind froh, dass du so ein schönes Hobby hast und deshalb werden sie dich auch weiter unterstützen. Ich würde es auch begrüßen, wenn mein 19jähriger so ein Hobby hätte, doch er ist nicht von seinem Rechner und Sport wegzubekommen, wobei der Rechner doch mehr sein Lebensmittelpunkt ist. :mad:

Wie bist du zu deinem Hobby gekommen und wie hat es angefangen? Mit einem Nano-Cube oder doch schon größer? Bei mir sind es jetzt seit März 09 3 Aquarien, leider weiß ich jetzt nicht mehr, wo ich noch eines hinstellen könnte, doch der Keller..... !? :rolleyes:
 
Hallo!

Dankeschön!
Also mein Hobby feiert eigentlich eh diese Tage sein 6 jähriges Jubiläum. Am Anfang habe ich mir einfach ein Aquarium gewünscht, ich wollte Goldfische, aber mein Onkel hat mir davon abgeraten und ich sollte mich entweder für Barsche oder eben eher kleinere Fische entscheiden. Tja und ich hab dann die kleinen Fische genommen. Mit einem 54l Becken hab ich angefangen und mein Onkel (auch Aquarianer) hat mich da am Anfang sehr unterstützt.
Dann wollte ich ein größeres AQ, das 54er wurde durch ein 160l "ersetzt". Haha dann habe ich noch ein 30er fürs Zimmer bekommen und einige Zeit später das 54er wieder aufgestellt, an einem anderen Ort...dann kam mein 30l Nano Cube dazu und später dann die Anlage im Keller.

Vielleicht ist es eh besser, wenn dein Sohn nicht so ein Hobby hat, froh sind meine Eltern nicht wirklich darüber, aber sie akzeptieren es und freuen sich, wenn ich froh bin...auch gleichaltrige mit dem Hobby finde ich kaum...mit meinen Freunden muss ich über andere Dinge reden;)

Aber eines weiß ich - mein Freund sollte absolut nichts mit Aquaristik zu tun haben, denn sonst hab ich niemanden mehr der mich einbremst:D

lg Petra
 
Hallo Petra


Aber eines weiß ich - mein Freund sollte absolut nichts mit Aquaristik zu tun haben, denn sonst hab ich niemanden mehr der mich einbremst:D


Klar ist es auch wichtig das man von Zeit zu Zeit eingebremst wird:eek:.
Machmal ist es aber von Vorteil einen Gleichgesinnten zu haben, es erleichtert doch einiges:drool5:. Gerade bei unserem Hobby:D. Ich weiß wovon ich da rede/ schreibe (Acht Becken unterschiedlicher Größe und das neunte in Arbeit).

Es sollte zumindest so sein das der Partner dir einen gewissen Spielraum lässt und dich gegebenenfalls unterstützt.
 
Hi Martin!

Aber wenn er auch so ein Freak ist wie ich will ich nicht wissen, wies dann bei uns mal ausschaut. Klar muss er mir mein Hobby lassen (das mach ich ihm schon klar;)) aber sonst würde glaub ich alles ausarten wenn er sich ein Becken kauft und ich noch eins und immer so weiter. Wenn meine Eltern nicht nein sagen würden, hätte ich morgen schon wieder ein Neues. Ich würde mir schon was finden was ich reinsetze:D

Unterstützen darf er mich beim Wassertragen, da bräuchte ich eh wen starken dafür:smilielol5:

lg Petra
 
hi Schnecke

Wieder mal schöne Fotos und ... wunder schöne Schnecken !!!

Muss auch mal sehen, das ich für meine Sulas einige schöne Schnecken auftreibe. Kannste mir mal per PN verraten, was man für solche Tiere in NÖ dafür zahlt ?
Wegen den vielen Becken (Hobby), kann auch nur sagen: Wäre froh, wenn mein Stiefsohn sich auch mal für so etwas interesieren würde und nicht nur für seine PC Spiele ( einige seiner Freunde sind immer rege im Gespräch mit mir wegen der AQs, zwei haben selber welche). O.K. bei Mädchen sieht es vielleicht etwas anders aus. Aber auch hier ein gutes Beispiel: Meine Stieftochter macht gerade ihre Abschlussarbeit mit dem Thema Süßwassergarnelen.) Sie ist immer ganz hin und weg wenn sie mit in den Keller darf zum Unterstützen, wie sie sagt. Glaub eher, sie hat da einen Naren daran gefunden.
Ach und die Suchtgefahr - habe mir schooon wieder ( O-Ton meiner Freundin) ein Becken angeschaft. Gibt es ja auch zum verschenken oder manchmal beim Sperrmüll. Eins meiner Becken ist von dort und hat noch nie Probleme damit (Risse oder so), steht jetzt schon drei Jahre. Zwei habe ich geschenkt bekommen und jetzt folgen aus der Verwandschaft (der Bruder meiner Freundin) noch drei Becken. Booh, war sie kurze Zeit sauer:eek:. Aber es hat sich alles wieder beruhigt.

Also, es geht immer was. Ach und meine beste hat mir gestern voller Freude berichtet, dass Sie, ja, genau Sie, in einem Becken junge L144 gesichtet hat.

Du siehst, es geht auch anders. Ansonnsten, lass mich mal mit Deinen Eltern reden. Ist doch besser als nur PC und so !!! :D

Bis bald mal wieder... mach weiter so... LG Guido:)
 
Hallo!

Guido, ja besser als nur PC is es, da muss ich dir Recht geben, aber solange er noch Kontakt zu anderen hat und sich nicht völlig abschottet is es ja auch noch ok, oder?;)
Du hast Baby L144?? Bitte bitte hast du Tipps für mich? Ich bring meine 2 nicht dazu sich zu vermehren...PN wegen den Schnecken ist unterwegs

@Marius
Dankeschön:)
Da ich ja schon einige Zeit Tylos habe, mir aber damals die Kleinen ausgesucht habe, hab ich noch keinen Nachwuchs, was sich aber mit meinen neuen Großen hoffentlich bald ändern wird...Ausfälle hab ich dafür aber auch noch keine

So und jetzt gibts wieder ein paar neue Fotos von heute

lg Petra
 

Anhänge

  • DSC07914.JPG
    DSC07914.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC07910.JPG
    DSC07910.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC07918.JPG
    DSC07918.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 17
  • DSC07920.JPG
    DSC07920.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 26
Hallo!

Nachdem mir alle Tigerbabys eingegangen sind, habe ich in das Tigerbecken auch Soil als Bodengrund eingebracht. Vielleicht wirds ja besser...

lg Petra
 

Anhänge

  • DSC07977.JPG
    DSC07977.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 33
  • DSC07974.JPG
    DSC07974.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 26
Wieder mal ein kurzes Update

So sah mein Regal eine Woche lang aus, damit die Urlaubsvertretung auch genau weiß, was in welches Becken kommt...hat Mama gut gemacht^^:D

attachment.php


lg Petra
 

Anhänge

  • DSC08511.JPG
    DSC08511.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 142
was ist den mit dem Becken unten Links passiert^^

is das javamoos?


ich will meinen vater ja auch noch überreden meine anlage in den keller zu stellen aber da unten haben wir keinen strom (nur licht)^^

bis jetzt stehen alle oben in meinem zimmer ( 160 liter, 112 liter, 54 liter, 12 liter)

ganz tolle anlage:hurray:
 
Hallo

Aber eine Woche geht doch problemlos ohne Fütterung oder sonstwelche Eingriffe.
Ich habe meine Aquarien auch schon 2 Wochen alleine gelassen - und es ging den Bewohnern nachher prächtig.
 
Hallo!

Ja, das in dem Becken ist Javamoos, aber auch Nixkraut...tja das passiert halt, wenn andere Dinge wichtiger sind, sprich ich hatte keine Zeit:o

Meine Mama braucht ja eine Beschäftigung, ich mein ich war eine Woche nicht da. 1 Woche lang niemand der meine Eltern ärgert, da muss ich ihr schon eine Aufgabe geben, damit ihr nicht langweilig wird. Und wenn ich sie dann lobe wie gut sie nicht alles gemacht hat, dann freut sie sich auch immer:smilielol5:

lg Petra
 
Meine Mama braucht ja eine Beschäftigung, ich mein ich war eine Woche nicht da. 1 Woche lang niemand der meine Eltern ärgert, da muss ich ihr schon eine Aufgabe geben, damit ihr nicht langweilig wird. Und wenn ich sie dann lobe wie gut sie nicht alles gemacht hat, dann freut sie sich auch immer:smilielol5:
Und du darfst dir dann wieder ein neues Becken kaufen!
Gut gemacht!!! ;)
 
Nein, noch ein Becken ist nicht drin, aber ich will im Moment auch gar kein weiteres mehr :confused: komisch....

lg Petra
 
Hallo Petra.

Irgendwo stand ... "Ein Hobby ist erst ein Hobby, wenn man es übertreibt"
Übertrieben finde ich Deine Anlage nicht. Sehr, sehr, sehr schön.

Du hast ein tolles Hobby und schön, dass Deine Eltern mitzeihen.

Gruß
Michael
 
Hallo ihr Lieben!

Ja, jetzt ist es so weit...die ersten Becken werden (falls sich ein Abnehmer findet) abgegeben. Ich bin wahnsinnig traurig, aber ich habe sehr lange darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das wohl die Beste Lösung ist.:heul:

Ich habe einfach nicht die Zeit, das Geld und die Kraft, nach 10 Stunden Schule nach Hause zu kommen, mich um 10 Aquarien zu kümmern, nebenbei noch zu lernen, die Hausarbeit erledigen und noch meine anderen Tiere zu versorgen. Und in ein paar Monaten gibts Familienzuwachs, der auch Aufmerksamkeit braucht...
Da ich weder meine Freunde, noch meine Aquarien vernachlässigen will, muss ich mich verkleinern. Ganz aufgeben kann ich mein Hobby nicht, aber 2 Becken werden jetzt mal abgegeben.

Tja, ich kann euch gar nicht sagen wie sich das anfühlt, ich hoffe ich treffe die richtige Entscheidung und werde es nicht allzu sehr bereuen...dass mir das mal so schwer fallen wird, hätte ich nie gedacht.:no:

traurige Grüße
Petra
 
Zurück
Oben