Get your Shrimp here

Mein kleines Reich

Schnecke

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jun 2008
Beiträge
727
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.666
So, jetzt möchte ich euch mal mein "Garnelenregal" vorstellen. Baubeginn war im Oktober letzten Jahres und die Aquarien werden mehr und mehr:rolleyes:
Das Regal steht im Keller, wo ich einen Raum nur für mein Hobby zur Verfügung habe...

Das waren die ersten 3 Becken (2x 25l und 1x 54l)

file.php


Alles noch sehr spärlich eingerichtet

file.php


file.php
 
Ein paar Tage später sah das Ganze dann schon so aus

file.php


file.php


file.php
 
Uns schließlich kamen noch ein 25l und ein 54er Becken dazu

file.php


Da ich zeitgleich auch mein 160l Becken neu gemacht habe, sind in den Aquarien für kurze Zeit meine Fische geschwommen. So auch mein Platynachwuchs

file.php


file.php
 
Hi Petra,

fantastisch :) Gefällt mir sehr gut deine Anlage ... wunderschöne kleine Becken :)

Sind das CPOs in dem linken kleinen Becken?

MfG Erik
 
Da kam noch eine Wurzel dazu

file.php


Und da ich nie mit meinen Becken zufrieden war, wurden so einmal im Monat umgestaltet
file.php


file.php
 
Na das wird ja immer schöner :-)

Sieht alles sehr naturgetreu und tierfreundlich aus!

lG Erik
 
Hallo Erik!

Dankeschön! In dem mittleren 25l Becken war am Anfang ein CPO, aber auch nur für kurze Zeit

file.php


So und dann habe ich meine Eltern überlistet. Ausgemacht war, dass nur auf die mittlere Etage Becken kommen. Ich habe mir zu Weihnachten 2 weitere Arbeitsplatten gewünscht mit dem Hintergedanken, falls ich mal meine Anlage erweitern will....:D
Also kamen dann noch darunter und darüber Arbeitsplatten


file.php


Jetzt kommen mal ein paar Bilder der Bewohner. Das einzige Becken, wo der Besatz schon von Anfang an drin ist, ist das rechte 25l Becken mit meinen RF

file.php


Invasion der PHS

file.php
 
Nachdem ich mal nicht so viel Zeit für meine AQ hatte, sah das RF Becken so aus

file.php


Jetzt war erst mal gärtnern angesagt. Das Becken kurz nach der Aktion

file.php


Und man konnte die Bewohner wieder erkennen

file.php
 
Vallisnierien können schnell zur Plage werden :D Hab sie bei mir auch aus dem Becken verbannt.

Schöne Tiere :) Meine RF haben den Rückenstrich leider nie so ausgeprägt gehabt.

Mehr Bilder :D :D :D Ist eine tolle Fotoreihe.
 
Zwischendurch sind noch 2 Becken dazugekommen. Das linke 54er weil ich wirklich dachte, dass ein 54er Becken undicht ist (was es dann aber doch nicht war:confused:) und das andere 63l Becken habe ich gesamt übernommen mit CPOs, RF, Welsen und Perlhühnern. Da musste ich gar nicht viel betteln, Mama hats mir einfach erlaubt (ich weiß bis heute nicht warum das so einfach war...:rolleyes:)

file.php


So, dann wurde das linke 54er neu gemacht und mit einer Matte wurden 2 Becken draus

file.php


links sind die Blue Bees drinnen und auf der rechten Seite sind im Moment ein paar CR, die ich selektiert habe

file.php


file.php


file.php


So, jetzt leg ich mich mal in die Sonne, solange sie noch da ist, später gehts dann weiter. Hab noch viele viele Bilder...:)

lg Petra
 
hi Petra,
deine Becken gefallen mir echt gut!
Super!
Toll das deine Eltern dich da so unterstützen!
Find ich super!

LG Steffi
 
Hi,
ich finde dein gesamtes Regal mit den Becken sehr schön und gelungen. :hurray:

Ich hab auch noch einen ungenutzten Raum im Keller, aber mein Mann ist nicht so dafür. Naja mal sehen, kann sich ja immer noch ändern :D
 
Hallo ihr beiden und danke für die Blumen.

Ja, ich kann froh sein, dass meine Eltern das alles durchgehen lassen. Und heimlich schaut meine Mama auch oft in die Becken rein, nur sie gibts nie zu, dass es ihr gefällt:p
Meinen Papa interessiert es gar nicht, aber wenn er dann hunderte von RF auf einem Haufen sieht kommt auch ihm ein "Bist du deppat" aus:D
...und wenn erst mal Besuch da ist, ist mein Papa der Erste, der seinen Freunden meine Anlage zeigt;)

@Erik, ja die Vallis sind manchmal schon richtig nervig, darum wurden sie auch aus dem Becken komplett entfernt

So und jetzt mal ein halbwegs aktuelles Bild von den 3 25l Becken mit viiiiiieeel Moos

file.php


Und jetzt kommen noch meine absoluten Favoriten: Red Bee und blaue Tiger:drool5:

file.php


file.php
 
Jetzt hab ich noch ein paar Fotos von heute...also ganz aktuell

file.php


file.php


Ach ja und kann mir jemand sagen, ob das ein W oder ein M ist? Ich dachte immer ich hätte nur mehr blaue Tiger Männchen aber heute sah mir das verdammt nach Weibchen aus...

file.php


Dankeschön!

lg Petra
 
So, heute gibts wieder gaaanz aktuelle Bilder von der Anlage mit den neu gestalteten Becken

file.php


file.php


file.php


Und ein Blue Bee Weibchen hat einen Laichansatz, vielleicht wirds ja was

file.php


Freu mich über Kommentare

lg Petra
 
sieht super aus=)
 
hab sowas auch vor =) nur meine Freundin muss ich erst noch überzeugen =) hat bei einem 240er schon gemeckert =)
 
Wenn man den Platz hat und Zeit und Geld dafür aufbringen kann warum nicht? Aber ich muss sagen es geht wirklich viiiel Freizeit drauf, das ist der Nachteil

lg
 
ich arbeite den ganzen tag =)

wüsste eh nicht wie man das mit der filterung und alles machen soll
 
Zurück
Oben