Get your Shrimp here

Mein kleines Reich

Ich filtere im Moment alles über HMF bzw einen Bodenfilter und betrieben wird das ganze mit einer Eheim 400 Luftpumpe, klappt super, aber im Wohnzimmer würd ich mir die Pumpe nicht hinstellen...
Dass alles über eine Pumpe läuft war auch mein Plan wegen den Stromkosten, aber ich denke es ist zu bezahlen, ka was das ausmacht. Zahlen eh meine Eltern und bis jetzt können wir es uns noch leisten:rolleyes:

lg
 
jetzt seh ichs erst =) du bist erst 17 respekt. ich bin 18. hab ne eigene wohnung und nen ca 3qm großen abstellraum =) aber den bekomm ich nicht =(
 
Jo, bin 17. Eigene Wohnung spielts dafür bei mir erstmal noch nicht. Ich weiß auch nicht was meine Eltern mit mir gemacht haben, dass ich so verrückt geworden bin:eek:
Aber ich bin ihnen schon ziemlich dankbar, dass sie mich das alles machen lassen. Sie sind ja doch die Besten

So, hier noch ein Bild von der Raubtierfütterung heute im blaue Tiger/OE Becken

file.php
 
Hi

wegen dem Geschlecht. Die blaue Tiger sieht mir nach einem W aus.

PS: Schöne kleine Anlage.

Mfg
Marco
 
Hey Marco!

Ich hoffe sehr, dass es ein Weibchen ist, dann könnte ich ja glatt die blauen Tiger und OE trennen, damit die blauen unter sich bleiben...mal sehen

Danke!

lg Petra
 
Sodale, heute hab ich wieder neue Fotos gemacht. Und....ein blaues Tiger Weibchen trägt Eier:hurray:Die Freude ist groß, ich muss mir nur noch was überlegen, damit die Babys nicht wieder verschwinden.
Leider ist das Bild unscharf, aber sie wollte einfach nicht still halten

file.php


blaue Tiger/OE beim Fressen

file.php


3 kleine Platys schwimmen im Moment auch noch bei den Tigern im Becken

file.php


dann gibt es noch was erfreuliches

file.php


RF

file.php


Steht zwar nicht im Keller, aber egal. Mein 160l Gesellschaftsbecken

file.php


und zum Abschluss noch mein L144 Pärchen

Das Männchen, das schon ganz brav seine Höhle bewacht und vor bösen Schnecken verteidigt:yes:

file.php


file.php


und das Weibchen

file.php


lg Petra
 
So, dann führ ich mal meinen Monolog weiter...

Heute hab ich mich richtig geschreckt, weil ich dachte mein Tiger Weibchen hat ein paar seiner Eier abgeworfen, aber nach einigen Minuten gabs Entwarnung. Jetzt hab ich 2 tragende blaue Tiger:hurray:

Das altbekannte Weibchen

dsc07552.jpg


und das neue mit weniger Eiern

dsc07560.jpg


und noch was Neues gibts heute, na wem fällts auf?

dsc07535.jpg


Auflösung: Das geteilte 54er wurde heute begrünt

dsc07536k.jpg


lg Petra
 
Hi Petra,

gefällt mir außgesprochen gut, deine Anlage :-)

An den Pflanzen sieht man einige Nährstoffmängel, welche kann ich nicht genau sagen.

Ansonsten sehr schön :)

lG Erik
 
Sieht klasse aus!

ich muss mich leider mit meinen 5 becken begnügen und in nächster Zeit gibt es keine Chance auf eine Erweiterung...
 
Hallo ihr Beiden!

Danke erstmal:)

Erik, du musst mir schon gaaaanz genau sagen, welche Mängel, aber das kann leicht sein, da ich außer manchmal Easy Carbo nie gedüngt habe. Seit ca. 2 Wochen nehme ich den ProFito Dünger, aber da kann man ja noch keine Veränderungen sehen...

Flo, es gibt IMMER eine Chance auf Erweiterung, vielleicht hab ich es da als Mädchen leichter, aber einfach Dackelblick aufsetzen, bitte bitte sagen, mit den Augen klimpern, oder wenn das nicht funktioniert dann die Eltern so lange nerven bis sie nachgeben. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt:D

lg Petra
 
Hi Petra,

also bei der Pogostemon helferi sieht das sehr nach Lichtmangel aus! Wieviel Watt pro Liter hast du auf dem Becken?

Ist natürlich bei so vielen Becken auch schwierig/teuer, das alles optimal zu versorgen. CO2-Anlage, Makrodünger (Kalium, Nitrat, Phosphat) wären neben mindestens 0,5 W/Liter sehr gut, aber kaum zu bewerkstelligen, finanziell erst recht nicht möglich.

Hast du die Leuchten über den Becken mit Reflektoren ausgestattet? Wäre zumindest schon mal ein Anfang.

lG Erik
 
Hallo Erik!

Die Pflanze hab ich aus einem anderen Becken genommen und dort war sie sehr überwachsen, also könntest du mit Lichtmangel Recht haben. Das war der Nano Cube mit der 11W Lampe.

Reflektoren müssten bei den Becken schon dabei sein.
Was hältst du denn von den ganzen Easy Düngern? Da gibts ja auch verschiedene wie zB. Eisen usw. ist sowas sinnvoll?

lg Petra
 
Hi Petra

Suuupppeeerrrrrrr !!!!!!

Habe auch klein angefangen. In meinem 260 Panorama. Dann kam ein zu den anderen. mitlerweile stehen 11 Becken rum. Drei sind vom Bau her bereits getrennt.

Frage: Macht es Deinen Nelen nicht so viel aus, der ständige Deko Wechsel ? Bei einem Becken hatte ich es auch mal gemacht und ... fast keine Nelen mehr drin. Wie sieht es bei Dir da aus ?

Sonnst alles ... TOP ..., gefällt mir super. Ach und Deine Eltern wirst Du bei so einer Pracht immer wieder rum kriegen. ;)Mein Bub hat es jetzt bei mir mit seinen Schmetterlingsagamen geschafft. Immer schön machen und alle sind glücklich. Glaub mir und bald darfst Du das nächste Becken aufstellen.
P.S.: Meine Freundin ist da genau so !!! Erst die Frage - Was willste den mit noch mehr Becken ? - und jetzt besorgt sie mir ständig neue aus dem Freundeskreis:hurray:
Also viel Glück und Spaß weiterhin

Gruß Guido
 
hi,

schick mit anzusehen,

aber leider hat mir meine regierung nach 3 Becken erstmal verkaufstop ausgesprochen, zumal ich bis vor einem halben jahr meine ganze Zeit und Geld in mein Heinkino gesteckt habe ;) aber mal sehen irgendwann hole ich mir noch ein Becken, dennoch schick anzusehen
 
Hallo!

Dankeschön!

@Guido, bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen, dass es die Garnelen in irgendeiner Weise stört und da ich nicht länger so viel Geld reinstecken will, wird es jetzt eh einige Zeit keinen Deko Wechsel mehr geben..
Wegen meinen Eltern, die werden mir in nächster Zeit sicher kein Becken mehr erlauben, da ich auch noch viele viele andere Tiere habe und sie keinen "Zoo" haben wollen wie sie immer wieder betonen:rolleyes:

@Butze, ich werde jetzt mein Geld auch für andere Dinge sparen: Führerschein, geiles Auto, Wohnung, ein Hund...träumen darf man ja wohl noch:D

lg Petra
 
Juhuuuuuuu!
Mein Blue Bee Weibchen trägt jetzt auch. Bilder gibts morgen, bin schon zu müde heute um welche zu machen

lg Petra
 
Hi Petra,

sorry, dass ich mich erst jetzt zu deinem Post oben melde.

Dann wird es Lichtmangel gewesen sein. Ich würde die Pflanzen jetzt zurückschneiden und kurz wieder einsetzen.

Mit Easy-Carbo kann ich nichts anfangen. Bei mir wuchs damals mit dem Dünger zwar alles perfekt - in Kombination mit Easy-Life Pro-Fito - aber das Zeug ist reinste Chemie (wenn man Easy-Carbo auf Moos tröpfelt, zersetzt dieses sich -.-)
Easy-Life Profito habe ich bis heute auch verwendet, jetzt ist der Eisendünger aber "gerostet" oder so :D
Steige jetzt auf Drak Ferradrakon um, mal sehen, wie´s da wächst :)

Ich würde auf jeden Fall düngen, wenn du Wert auf gescheiten Pflanzenwuchs legst.
Je nach Aufwand gehen die Easy-Life Produkte oder hochwertigere Dünger wie "Aqua-Rebell Estimate Index oder Drak-Dünger).

Gruß Erik

Ps. Glückwunsch zur Schwangerschaft ... der Blue-Bee! :D
 
na dann mal her mit den Bildern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Guido:)
 
Hey Erik!

Ich werde mich beim nächsten Mal in der Zoohandlung ein bisschen umschauen wegen Dünger und so. In den meisten gibts leider nur diese Standardsachen wie Dennerle, Easy-Life und so und die anderen müsste ich wieder übers Internet bestellen.:(

Im Moment ist Zeit wirklich Magelware bei mir, gestern und heute von 8 bis 18:45 gearbeitet, zwischendurch tu ich auch noch essen und ein wenig schlafen:yes:, für alles andere hab ich keine Zeit. Und wenn ich Zeit habe (so wie jetzt) dann kann ich mich nicht mehr bewegen, mir tut einfach nur alles weh...
@Guido, für dich werde ich meine schmerzenden Knochen bewegen und schaun ob ich die Bee Dame erwische, *autsch*
Bald gibts Bilder

lg Petra
 
Verzeiht mir bitte die schlechte Qualität, aber das Weibchen war einfach zu weit weg und wollte sich nicht von seiner Schokoladenseite zeigen..ich hoffe man erkennt trotzdem was

dsc07596.jpg


lg Petra
 
Zurück
Oben