Get your Shrimp here

Mein kleines Reich

Hey Petra,

schöne Blue Bee hast du da. ;)

Bei was für Wasserwerten hälst du den deine Blauen?

LG Martin
 
Hallo Martin!

Dankeschön!
Zu meiner Schande muss ich gestehen: Ich weiß es nicht:o, aber ich werde morgen mal die WW messen. Die Bees kommen aus sehr weichem Wasser, bei mir haben sie eher härteres, aber vielleicht hat der Soil, den ich hinter den Filter gegeben habe das Wasser weicher gemacht, ich werde schauen...

lg Petra
 
Hey Petra,

alles klar. Na dann mess mal schöne deine Werte. ;) Will mir vielleicht auch welche anschaffen, deswegen frag ich.

LG Martin
 
Hi Martin!

Ich habe heute nur den PH Wert gemessen. Ich habs mir fast gedacht, so wie in allen Becken obwohl ich Leitungs- mit Osmosewasser verschneide: PH 8
Ein bisschen möchte ich den PH Wert schon noch senken, da meine Blue Bees wie gesagt aus sehr weichem Wasser kommen und ich mich bemühe, dass der Nachwuchs überlebt.
Aber von den 5 Ausgangstieren sind noch alle da, also die Haltung funktioniert, mal sehen wies mit der Vermehrung aussieht.

lg Petra
 
Hi Petra

Red ihr das nächste mal gut zu.. vielleicht dreht sie sich noch eh weng. Aber sieht super aus. Was machen Deine schmerzenden Knochen ? Ist was passiert ? Hoffen alle nichts schlimmes.

Also bis bald,

LG ins Nachbarland der Bayern, Guido
 
Hallo Guido!

Schön dass sich wenigstens einer um mich sorgt:p, meinen schmerzenden Knochen gehts wieder halbwegs gut...
Ich werd versuchen sie besser aufs Foto zu bekommen, aber dadurch dass die so klein ist und wenn sie dann noch weit weg is, wird das Bild verschwommen, morgen werde ich mein Bestes geben, versprochen:)

lg Petra
 
So, wie versprochen ein Bild von der Seite, zwar auch nicht scharf, aber immerhin. Wenn die kleinen Biester nicht immer so weit hinten im AQ sitzen würden...

dsc07608u.jpg


lg Petra
 
Hi Petra

Das ist doch super geworden. Schönes Tierchen haste da, mit Anhang.:hurray:

LG Guido
 
Hi,

gefällt mir gut, Deine Anlage. Auch die Photo´s find ich schon klasse :)... Bisschen düngen ist auf jeden Fall wichtig, jedoch denke ich auch, dass die Pflanzenprobleme meist aus zu schlechter Beleuchtung resultieren. Aber Hauptsache den Krabblern geht´s gut, man würde ja arm, würde man auf jedes Becken nen Watt/Liter ballern...

LG

Fanny
 
Hallöchen!

Dankeschön, heute gibts wieder Fotos

lg Petra
 

Anhänge

  • DSC07637.JPG
    DSC07637.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC07652.JPG
    DSC07652.JPG
    146 KB · Aufrufe: 22
  • DSC07668.JPG
    DSC07668.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSC07674.JPG
    DSC07674.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 14
  • DSC07677.JPG
    DSC07677.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 15
  • DSC07699.JPG
    DSC07699.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 29
  • DSC07713.JPG
    DSC07713.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 52
  • DSC07718.JPG
    DSC07718.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 25
  • DSC07720.JPG
    DSC07720.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 15
  • DSC07724.JPG
    DSC07724.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 16
  • DSC07765.JPG
    DSC07765.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 34
  • DSC07766.JPG
    DSC07766.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 24
Hi Petra

Wieder mal alles super !!!! Und mit den Fotos klappt es ja auch immer besser. Schöne Tiere haste da !!!

Also, bis bald.

Guido
 
So, nun hat mein blaues Tigerweibchen endlich die Babys entlassen. So süß die kleinen (orangen) blauen Tiger Babys:D. 2 weitere blaue tragen noch. Das Blue Bee Mädel schaukelt auch noch brav und meine Tiger Dame trägt auch wieder Eier.
Bei den blauen Tigern habe ich jetzt ganz viele SMBB reingetan und gefüttert werden sie mit Mosura Bio Plus, das ich aufs Moos streue (ich hoffe dein Tipp hilft mir, Flo:))
Bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass die Babys nicht wieder nach ein paar Tagen verschwinden, bzw. wenn ihr Tipps habt - her damit. Einmal hatte ich ja schon blauen Tiger Nachwuchs und nach ca. einer Woche schwupps weg waren sie. Wenn das wieder passiert kann ich für nix garantieren, dann gibts eine blaue Tiger Gruppe zu haben:eek:

lg Petra
 
juhu

du erkennst richtig deine babynelen? ich seh nur witzige kleine weiße punkte im becken rumzucken. die aber noch so klein sind, das ich nur erraten kann ob es babynelen sind. was bekommen deine rfs oben auf dem blid zu fressen?

aber dennoch drück ich dir die daumen.

gruß riccardo
 
Hi!

Na klar erkenn ich die Babys. Du wirst sehen, wenn man erst mal ein geschultes Auge hat erkennt man auch am anderen Ende vom Becken die Babys. Und bei meinen hatte ich das Glück, dass 2 Babys ganz hervorne bei der Scheibe gesessen sind...

Die RF auf dem Bild fressen Spinat (Bio TK Spinat). Kommt immer wieder gut an - obwohl meine RF fressen ja sowieso ALLES;)

lg Petra
 
gibst du ihn geforen rein oder getaut? mh ich bin mir langsam nicht mehr so sicher ob sich in meinem becken tatsächlich tiger nachwuchs tummelt oder nicht irgendwelche anderen kleinen weißen flitzer. mal sehen vllt fang ich mal son flitzer raus und besorg mir eon microskop;) aber weiterhin viel spaß dir.
 
Ich geb soviel Spinat wie ich verfütern will in eine Schüssel, das kommt kurz in die Mikrowelle und dann an ins Becken.
Baby Garnelen solltest du schon als solche erkennen und nicht unterm Mikroskop anschauen müssen...du wirst wohl irgendwas anderes drinnen haben (Muschelkrebse oder so)

lg Petra
 
mh, hab schon überlegt ob ich wasserflöhe beim animpfen mit eingeschleppt habe, da ich im großen mal mit flöhen fütterte. naja muss ich mal beobachte oder ich setz mal 1-2 mosikos für ne woche um. vllt fressen die die kleinen weißen tierchen.

danke und gruß aus HH
 
Ach bei mir sind auch in den Becken verschiedene kleine Tierchen, aber solange es keine gefährlichen sind, sind sie mir inzwischen schon egal...

Heute hab ich 3 Baby blaue Tiger gesichtet, bitte weiterhin Daumen drücken:D

lg Petra
 
Hallo!!!

Heute habe ich mir was ganz besonderes gegönnt. Ich konnte nicht widerstehen, so lange suche ich schon Gesellschaft für meine Kleine Schnecke und konnte sie aber nirgends bekommen. Heute hat es das Schicksal gut gemeint mit mir.

Übrigens hat das Blue Bee Weibchen schon ein erstes Baby entlassen, die Chancen schätze ich aber nicht so gut ein, da mir auch die Tigerbabys wieder mal alle verschwunden sind...naja was will man machen. Meine Schnecks muntern mich wieder auf aber seht selbst...:D

lg Petra
 

Anhänge

  • DSC07854.JPG
    DSC07854.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSC07867.JPG
    DSC07867.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 27
  • DSC07869.JPG
    DSC07869.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 33
  • DSC07870.JPG
    DSC07870.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSC07877.JPG
    DSC07877.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSC07874.JPG
    DSC07874.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben