Get your Shrimp here

Mein erster Cube

max.p

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
61
Bewertungen
105
Punkte
10
Garneleneier
9.098
Hallo,

Ich wollte mal mein Aquarium vorstellen. Ich selbst hatte die letzten 3 Jahren kein Aquarium mehr, früher hatte ich allerdings schon einmal Aquarien da ich Diskus hatte. Jetzt will ich es einmal mit Garnelen und eine Nummer kleiner ausprobieren.

Bei meinem Aquarium handelt es sich um ein Giesemann Iq mit den Maßen 40x40x40 und ca 60L.
Zu der Technik:
Co²: 2Kg mit Nachtabschaltung
Filter: Eheim Eco 200 Außenfilter
Beleuchtung: 4x8 Watt T5 und Blaue Led`s Stripes für eine Nacht Beleuchtung

Das Becken Läuft jetzt 3 Wochen und entwickelt sich soweit ganz gut. Als Besatz sind Black und Red Bee`s sowie Dario Dario`s geplant.

Ich hoffe euch gefällt mein Aquarium

Mit freundlichen Grüßen Max
 

Anhänge

  • iq.jpg
    iq.jpg
    714,7 KB · Aufrufe: 208
Das sieht ja aus wie gemalt! Wunderschön!
 
Hoi ein Schmuckstück! Tolles Scape:pray:
 
danke für die Blumen :) Hab mal noch jeweils 2 Bilder von vorne und der Seite einmal in hell und einmal mit Mondbeleuchtung
 

Anhänge

  • 20150904_211117.jpg
    20150904_211117.jpg
    750,2 KB · Aufrufe: 138
  • 20150904_211127.jpg
    20150904_211127.jpg
    970,1 KB · Aufrufe: 134
  • 20150904_211158.jpg
    20150904_211158.jpg
    437 KB · Aufrufe: 128
  • 20150904_211209.jpg
    20150904_211209.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 126
Hi Max,

Das sieht es toll aus. Viel Erfolg damit.
LG Kai
 
Hallo Max,

der Cube ist mit dem Layout mal definitiv wettbewerbsfähig :thumbsup:
Hast Du echt hinbekommen, wie ich es sonst nur selten sehe. Gefällt mir sehr gut.
Ist auch ein anständiges Format, das wird bestimmt gut laufen und die späteren Bewohner haben viel Platz.

Berichte gern weiter... so tolle Bilder gucken wir uns alle gern an.

LG
Tanja
 
Hallo

Ich werde mein bestes geben ;) Das mit dem Wettbewerb ist aber etwas hoch gegriffen :) Habe heute zum ersten mal die Algen abgesaugt und Wasser gewechselt.

Gruß Max
 

Anhänge

  • 20150906_210800.jpg
    20150906_210800.jpg
    1.010,9 KB · Aufrufe: 95
  • 20150906_210849.jpg
    20150906_210849.jpg
    881,7 KB · Aufrufe: 93
So eine schöne Landschaft. Ich will auch :D
 
Hallo Max,

ein wirklich tolles Becken, sehr schön anzusehen. Viel Erfolg!
 
Hallo Max,

da hast Du aber sehr schöne Tiere passend zum Cube ausgewählt. Die fühlen sich bestimmt wohl.
Viel Erfolg und berichte gern weiter!

LG
Tanja
 
Toll, aber eine Frage stellt sich mir: Wie verhinderst du, dass Garnelennachwuchs in den Überlaufschacht gerät?
 
Servus
Ich habe die Trennscheibe mit dem überlaufschacht raus getrennt und sie nach oben gesetzt. bedeutet der kamm oben dient nur als Notfüberlauf. hinter den Pflanzen sind dünne schlitze welche auf der rückseite mit einem Filterschwamm abgesichert sind. Bedeutet das Wasser steht nie bis zum Kamm und somit kann auch nichts eingesaugt werden
Gruß Max
 
Servus,
Hier mal ein kleines Update von meinem Becken. Ich hatte die letzten Wochen extrem Probleme mit Cyanos, auf dem Bild mit den Nelchen hat man sie ja schon gesehen. Nun sind sie endlich weg und die Pflanzen haben sich soweit erholt. Ich hoffe euch gefallen die Bilder
Gruß Max
 

Anhänge

  • 20151023_184738.jpg
    20151023_184738.jpg
    1 MB · Aufrufe: 64
  • 20151023_184757.jpg
    20151023_184757.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
Hallo Max,

dein Würfel gefällt mir richtig gut. :thumbup: Härten die Steine auf?
 
Hallo Max,
dein Becken wird immer schöner! :thumbup: *neid*
 
Moin, tolles Becken, mir gefallen die felsenartigen Steine gut. Was sind das für welche?
 
Hey Max,

Wow, dafür, dass es dein erster Cube ist, hast du aber eine wirklich tolle Scape-Landschaft gebaut. Echt klasse, wie du deine
Steine angeordnet hast. Bei meinen ersten Versuchen sah es nicht mal annähernd so aus, dass muss ich schon sagen.

Ich bin schon ganze Zeit am überlegen. Welche Pflanze ist es hinter deinen Stein? Ich kann das irgendwie nicht wirklich zuordnen :?:

Mir gefällt dein Cube wirklich gut. Was mir persönlich auffällt ist, dass dein Würfel natürlich enorm grün ist. Was ich mir zum Beispiel
vorstellen könnte, wäre etwas rot/orangenes hinter den Steinen, als die Pflanze, die ich nicht zuordnen kann. Das würde noch einmal
einen Kontrast zu den bereits vorhanden grünen Pflanzen geben. Oder du setzt anders paar "buntere" Akzente. Ist aber nur so meine persönliche
Meinung. Wenn du es natürlich nur grün haben willst, dann sieht es so spitze aus! Wäre nur eine Sache, die ich machen würde :)!

Ansonsten bin ich gespannt, wie sich dein Cube weiter entwickelt! Immer schön weiter berichten :thumbup:!
 
Zurück
Oben