Get your Shrimp here

Mein CPOUYFKAQ...

Das Becken ist wirklich super schön und die gelben Krabbler machen sich da drin sehr gut :tt1:
 
Ladies and Gentlemen
ich präsentiere, grade eben frisch & direkt vor meine Nase entlassen, das erste YF Neon Baby:

Baby_1a.jpg

Tagezeit 23 Tage.
Mamagarnele futterte gemütlich an nem frischen Hokkaido Stick. Ich beobachtete das ganze durch die Lupe als sie das Kleine in einer schnellen Drehung entließ.
Lupe kam auch beim Photo zum Einsatz, sonst hätt ich es gar net hinbekommen :D
Mal sehen wie es weitergeht bei 9 tragenden Mädels... :hurray:
 
Huhu Ihr:D
Statusupdate:
Mittlerweile haben 5 Mädels entlassen. Größenunterschiede der Jungtiere sind deutlich zu erkennen. Die Ältesten sind jetzt nach knapp 2 Wochen ca 4,5-5 mm lang. Seit Mittwoch, also 1,5 Wochen nachdem die ersten Tiere entlassen wurden schwimmen sie auch vermehrt frei im Becken so dass man sie immer wieder sieht.
Beim Durchzählen unter Zuhilfenahme der Lupe komme ich mittlerweile immer auf 40-50 Tiere die sich im vorderen Beckenbereich und auf dem Filterschwamm tummeln.

Hier noch ein paar Flusenbilder :biggrinjester: (wie gewohnt mehr schlecht als recht) :

Fluse_1.jpg

Fluse_2.jpg

Fluse_3.jpg

Morgen nachdem WW gibts noch ein Beckenupdate mit fertiggestellter Bepflanzung und ´nem
Pflanzplan dazu.
Schönen Abend Euch :tt1:
 
Süß,
erinnert an einen Entenmarsch :D

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Ach wie schön! Deine Kinderchen haben auch diese leuchtenden Pünktchen!
 
Ja selbst bei den frisch entlassenen, die ja nus einen kaum erkennbaren Hauch von gelb an sich haben erkennt man die sofort. Ich nenne die Kleinen deswegen immer "die Sparkles" :gnorsi:
 
Greetings,
nachdem ich ja letzten Sonntag endlich die Bepflanzung fertiggestellt habe, möchte ich mal noch den Pflanzplan posten. Zunächst mal das Photoupdate vom Becken heute, Woche 15 nach Start:

Woche_15a.jpg


Wie man sieht ist hinten links jetzt die Lücke geschlossen nachden die Vallisneria nana die Koffer packen musste :hehe:.
Jetzt zum Pflanzplan den ich mit MS Paint gekritzelt habe:

Pflanzplan_1.gif

Zu den Pflanzen:

Erstmal ohne Position auf dem Bild:
- Schwimmpflanze


-aufgebunden auf der Wurzel


weiter gehts mit:
-Position 1


Position 2


Position 3


Position 4


Position 5



Position 6


Position 7


Gedüngt wird täglich mit AquaRebell Micro Basic Eisenvolldünger und Macro Basic NPK, dazu natürlich CO2 auf ca. 25mg/L. Beleuchtungszeit: 8.00-12.30, danach Mittagspause bis 15.30 und Licht geht aus um 22.30 Uhr.

So wie es jetzt läuft werde ich wohl so um den Jahreswechsel herum die CPO einziehen lassen. Bis dahin dürfen die gelben Winzlinge erstmal noch ein bisschen wachsen :).

So, stay tuned :biggrinjester:
 
Hi,

klasse wie Du Dein Becken mit Pflanzplan etc vorstellst, gefällt mir gut !
 
Ho Ho Ho Ihr Lieben :xmas2:

Heute gibts nochmal ein letztes Foto aus dem Becken:

013.JPG

Den Gelben gehts nach wie vor prächtig. Die größten Jungtieren sind mittlerweile 10-12 mm lang. Alle Weiber haben jetzt erstmalig entlassen und 6 sind schon wieder tragend.
Jo und da ich um die Feiertage herum 2 Wochen Urlaub habe, werde ich wohl dann dazu kommen ein paar schöne CPO zu organisieren :)

Ach ja und das erste Foto nach dem letzten von heute:cool2: welches dann demnächst kommt, ist dann mit der NEUEN CAMERA gemacht worden :D :hurray: :gnorsi:
 
Huhu
Kurzes Bilderupdate:

Mama und Papa:
M&P.jpg

Und die Kids (´n paar davon :) )

J_2.jpg

J_3.jpg

J_4.jpg

J_5.jpg

Die größten sind jetzt schon knapp 1,5 cm lang. Und es wuselt im ganzen Becken. Lustig is, wenn ich mal mit der Futterzange am Flammenmoos rüttele :hehe:
 
Hi Thomas,
tolle Fotos! Danke dafür!
Du brauchst gar keine neue Kamera, schick mir die mal rüber!:punk:

Lieben Gruß,
Detlef
 
Hallo Rave, nicht nur die Garnelen sondern auch deine Schneckenparade gefällt mir:yes:
 
Danke euch beiden :)


auch deine Schneckenparade gefällt mir
Ja, mittlerweise sind auch meine Schnecken in den Garnelenbecken in Topform. Ich lebe in einer Ecke, in der das Wasser doch recht weich ist (6° dGh und 4° dKh). Das tut so einem Schneckengehäuse auch nicht wirklich gut. Ohne zutun sehen die bei mir nämlich so aus (Bild einer Schnecke im 250L Becken):

PHS_Gehäuse_c.jpg
ziemlich ramponiert :eek:


Seit ich die Garnelenbecken aufgebaut habe, salze ich jedoch das Wechselwasser mit Sera Meralsalz auf 10°dGh und 8° dKh auf und man erkennt sehr deutlich wie gut das den Gehäusen tut (die Neocaridinas können die Werte ja ohnehin gut ab):

PHS_Gehäuse_b.jpg
im Grunde sehen alle aus wie geleckt :yes:


Sehr spannend sind jedoch die Schnecken anzusehen die von 250er Becken in die Garnelenbecken umgezogen sind. Dort erkennt man sogar heute noch, bis zu welchem Größenstadium die Tiere im 250L Becken waren:

PHS_Gehäuse.jpg
PHS_Gehäuse_d.jpg
alle neu in den Garnelenbecken geschlüpten Schnecken sind wiederum komplett ohne Gehäuseschäden.


Das bisschen Mineralsalz hat also eine echt gewaltige Wirkung auf die Schneckengehäuse. So sehen dann auch Schneckenparaden einfach toll aus :hurray:
 
Die sind ja fast weiß, die PHS. I like it!
 
Jup ziemlich weiß sogar :)
Wobei sich mittlerweile 2 Farbschläge gebildet haben.
Der Fuß ist bei beiden Farbschlägen orange/apricot. Aber bei den Gehäusen zeigen sich weiße und goldfarbene.

Der Unterschied ist bei den Jungtieren (8-10mm Durchmesser) schon gut zu erkennen, und verändert sich auch nichtmehr:
058.jpg

Daraus wird:
Ausgewachsen Weiß

002.jpg


Und orange/golden:
061.jpg


Wobei etwa dreiviertel Weiß sind. Ich habe seinerzeit 10 Schnecken reinerbig gekauft. Die Farbunterschiede an den Gehäusen machen sich jedoch erst mit der Mineralsalzzugabe bemerkbar. Bis dahin waren alle so mehr orange aber halt immer mit Gehäuseschäden wie bei der orangenen in der Gehäusemitte, im Bild 3. Dort sieht man halt auch nochmal deutlich ab wo sie im aufgesalzenen Wasser schnecken durfte :D
 
Oh man, die gehören echt selektiert. Ich hab hier so ne Vase, die aquaristisch wird, wenn die Amaryllis verblüht und ausgezogen ist... :D
 
Also wenn du da so ne Vase hast aus der die Amaryllis auszieht wenn.....
Meld dich halt, ich hab genug Nachwuchs zum abgeben :yes:
 
Zurück
Oben