Get your Shrimp here

Mein CPOUYFKAQ...

:hurray:
(Du bist nicht zufällig in Hannover mit dabei?)
 
Nein Biene, da werde ich leider nicht dabei sein.

In den kommenden Tagen sollen dann auch endlich die CPO einziehen :hurray:
Ich hatte an 1M/2W oder 1M/3W gedacht.
Meine Frage an die Experten: Was passt besser als Startbesatz oder würdet Ihr etwas anders machen ?
 
So, keine Antwort ist auch eine :hehe: Ich geh mal davon aus das nix zu beanstanden ist und ich so besetzen kann.

Pic(s) of the day:
Frühstück in der Morgensonne

001.jpg

015.jpg

Jeden Morgen kurz nachdem das Licht angegangen ist versammeln sich auf dem, und im Flammenmoos rund um diesen Stein rund 80-90 Juntiere. Und das ist nur ein Teil von denen im Becken:hurray:. In Bewegung ist das schon ein extrem geiler Anblick.
 
Sodann, ab heute trägt das Becken seinen Namen endlich auch zu Recht:
Es gab Post von Tom :hurray:

CPO_2.jpg

Wohlbehalten nach nur einem Reisetag kamen sie heut vormittag an.
Während sich die beiden Mädels schonmal an das neue Wasser gewöhnten,

CPO_1.jpg

machte El Cheffe schonmal klar wer das sagen hat:

CPO_3.jpg

Bald danach, im Becken angekommen, war erstmal Inspektion angesagt

CPO_5.jpg

und geschaut was da für komische Typen überall rumlaufen:

CPO_7.jpg


danach gabs nen Happen CrustaGran:

CPO_6.jpg

und jetzt sind die 3 müde aber glücklich im neuen Zuhause angekommen.

CPO_4.jpg

soweit für heute. :tt1:
 
Moinsen

Zeit für ein kurzes Update. Die CPO haben sich prima eingelebt. Die ersten 3-4 Tage waren sie recht zurückhaltend und haben sich nur selten aus der Deckung gewagt, aber mittlerweile klettern sie munter den ganzen Tag durch das Becken. Die YF nehmen natürlich die Beine in die Hand wenn sie ihnen zu nahe kommen, aber ansonsten sind sie friedlich gegenüber den Garnelen. Auch untereinander bleibt es beim Scherenwinken und dann trollt sich auch schon meist einer.

Noch ein paar Pics von der Fütterung:

023.jpg 019.jpg 029.jpg 016.jpg

Bis denne :)
 
Jeden Morgen kurz nachdem das Licht angegangen ist versammeln sich auf dem, und im Flammenmoos rund um diesen Stein rund 80-90 Juntiere.
Was für ein Flusenalarm :punk:

Die CPO´s sind echt hübsch, toller Kontrast zu den gelben Wusels :tt1:
 
schön das sich die cpos gut eingelebt haben:yes:
das erste Bild ist ein sehr schönes gesammtbild:tt1:
 
Es gibt Neuigkeiten :D

Gestern ne dreiviertel Stunde lang Bom Chicka Wah Wah:

008.jpg 014.jpg 016.jpg


Und heute:

030.jpg
050.jpg

Knapp 3 Wochen nach Einzug haben sie es also getan :hurray:
Seltsam ist nur das sie den Hinterleinb förmlich einrollt, als ob sie so die Eier sichen will. Jemand so etwas schonmal beobachtet?
Mal sehen obs gleich beim erstenmal was wird, ich berichte weiter :yes:
 
Spanner! Da guckt man doch taktvoll weg! :no:
 
Ok,
hab mal ganz schnell die Augen geschlossen, gehört ja in ein Forum ab 18,
konnte dann aber doch nicht widerstehen und die Bilder sind ein Hit, ich weiß aber auch nicht, wielange das Spielchen denn so geht bei den CPO's?
Sehr schön eingefangen,
liebe Grüße Nadine
 
Spanner! Da guckt man doch taktvoll weg! :no:
Tja Biene, für die Wissenschaft und das GF muss man halt Opfer bringen :cool:

und die Bilder sind ein Hit,
Dankööö :)

wielange das Spielchen denn so geht bei den CPO's?
Meinste die Paarung? Die kann auch schonmal ne Stunde dauern.


Sehr schön eingefangen
Die Scherenritter liefern aber auch ständig Knallermotive. Wie das hier z.B... Titel : High Noon. :hehe:

Highnoon.jpg
 
Update #1 zur werdenden Mutter.

Nach einem Tag ist die Farbe der Eier von einem hellen lindgrün zu dunkel olivfarben gewechselt. Weisse Eier sieht man nicht, so das es scheint als seien alle Eier befruchtet.
Auch rollt sie den Hinterleib nichtmehr so stark ein, und sie schaukelt die Eier auch mehr als gestern. Ebenfalls sieht es so aus als hätte sie die Eier besser zwischen den Schwimmbeinen sortiert.
Möglicherweise braucht sie ja ein bisschen Übung da sie zum ersten Mal trägt :)


044.jpg
 
Update, Tragezeit: 4 Tage

Die Grundfarbe der Eier hat sich nichtmehr verändert, allerdings erkennt man jetzt gut das sie sich weg von einfarbigen und hin zum mehrfarbig gesprenkelten entwickeln.
Die CPO Dame selbst hat sich in den vergangenen 2 Tagen merklich zurückgezogen und man sieht sie deutlich seltener. Dazu ist sie spürbar selbstbewusster unterwegs als sonst. Sobald irgendein Mitbewohner in Sichtweite kommt gehen sofort die Scheren hoch und der Hinterleib wird eingerollt und wenn nötig wird auch mal fix nach vorne geschnellt. Stichwort Löwenmutter:)
Scheint also als entwickelt sich alles nach Plan.:hurray:

Tag_#4.jpg

Auch spannend mal zu sehen wie sich die YF Kids so entwickeln.
Vor 5Wochen:

001.JPG

und derselbe Stein heute:

011.jpg
 
aber ich denke das wird schon:sign:
macht ganz so den Eindruck Tommy :yes:

Grüße :)

Ich habe grade festgestellt das es schon ein Vierteljahr her ist das ich ein Bild vom Becken gepostet habe. Darum also, frisch geknipst, Standzeit 28 Wochen:


Woche_28b.jpg

Und zum CPO Mädel nach 11 Tagen Tragezeit:

Seit der vergangenen Woche hält sie sich fast ausschließlich in den Röhren auf und kommt nur noch zum fressen raus. Sie ist noch wachsamer als in den ersten Tagen und droht sobald Ihr irgendetwas missfällt (sogar dem der das Futter bringt ) :rolleyes: :

drohen.jpg

Die Eier haben sich auch weiter verändert. Zum einen sind sie inzwischen fast anthrazitfarben und man kann erkennen das sich im Inneren etwas strukturiert (sprich es wird sich wohl der kleine Krebs bilden) und dadurch sieht man auch die transparente Eihülle als solche (an dem unteren , mittigen Ei recht gut zu erkennen).

Tag_#10.jpg

Schönen Sonntag Euch,
stay tuned. :tt1:
 
Wie ein simpler Spirulinastein jedes "Wunderfutter" grade mal alt aussehen lässt ;) :

Spirulina.jpg
 
Wow, wirklich sehr schöne Bilder!!!

Sag mal bekommen deinen YF speziales Futter, weil die so schön gelb sind!
Ich wünschte meine YF wäre auch so :(
 
Wow, wirklich sehr schöne Bilder!!!
Danke schön :)

Zum Futter:
Erstmal muss ich sagen das ich generell recht intensiv gefärbte Tiere bekommen habe.
Dann habe ich immer Seemandelbaumblätter im Becken. Dazu im wöchentlichen Wechsel je ein Blatt von Walnuss oder Maulbeere.
  • Dann gibts täglich ein Mikropulver dessen Name ich hier nicht nennen darf, äquivalent zu Polytase und Biozyme, hergestellt und vertrieben von einem Brüderpaar aus dem Norden deren Name ich hier ebenfalls nicht nennen darf.
  • dazu in angepasster Menge ein Baby (Aufzucht) Staubfutter, Name und Bezugsquelle selbes Problem wie oben.
weiterhin einmal pro Woche einen Spirulinastein, einmal pro Woche wechselweise Erbsen oder Brenneselblätter und an einem Tag in der Woche ein handelsübliches Garnelenfutter (an dem Tag lasse ich das Staubfutter weg). Da gebe ich nach Lust und Laune entweder SK Mineral, SK Protein oder irgendwas an Sticks aus Peters Laden.
Und hin und wieder fällt auch sicher was vom Dennerle CrustaGran ab welches ich den CPOs vor die Nase halte :D

Und das ist der ganze Futterplan. Falls jemand wissen will um welche geheimnisvollen Pulver und Staubfutter es genau geht dann fragt einfach per PN an. Leider ist es hier im GF verboten diese speziellen Produktnamen und Hersteller/Händler öffentlich zu nennen.
 
Zurück
Oben