Get your Shrimp here

Limnopilos naiyanetri???

Hi,

ja das die andauernd Larven entlassen habe ich zu hauf gelesen. Nur das Aufzuehen dieser Larven hat wohl noch niemand hinbekommen. Bis dahin werde ich mir auch noch keine zulegen. Habe nu schon 2 Stunden über diese Tiere gelesen. Schade das es noch niemand geschafft hat.

Gruß Johannes
 
Wollte mal nachfragen gibts was neues ?
Hatt es schon ein Glückspilz geschaft die Larven aufzuziehen?

Gruß

Christian
 
Hallo!

Ich habe mir jetzt auch den Kopf gesetzt diese Krabben zu halten. Wie lang habt ihr die Becken einfahren lassen?

LG
 
(Zitat von Interaquaristik)

...Die Microkrabben wurden bereits von einem Kunden nachgezogen. Hier sein Zuchtbericht: Hallo, ich habe am 05.11.08 fünf Mirokrabben bei ihnen erworben. Sie werden bei einem pH-Wert von 7,2 und einer Gesamthärte von 12, Nitrit und Nitrat ist gegen null. Diese Krabben-Art gehört zu dem seltenen Fortpflanzungstypen der Süßwasser-Larven. Das bedeutet das Muttertier entlässt nach einer Tragzeit von mehren Wochen um die 70 Larven. Diese Larven machen keine Brack- oder Meerwasserperiode durch sondern entwickeln sich im Süßwasser zur den fertigen Krabben. Die Larven werden von jeglichen Filtern eingezogen (auch von garnelensicheren). Hier empfiehlt sich der Einsatz von Luftbetriebenen Schwammfiltern oder normalen Fischablaichkästen (Die Wasserschlitze sollte vorher jedoch mit einem z.b. Nylon Strumpf überzogen werden da, die Larven ohne Problem aus den Schlitzen entweichen können). Die Larven sollten mit Algen ernährt werden. Diese Krabben Art macht sich sehr gut in jedem Becken und wird nach der Zeit schon fast zutraulich...


Hat nun einer von euch Zuchterfolge? und kann vor allem mal was dazu schreiben? :cool:
 
Kein Mensch hat zu der Krabbe Zuchterfolge.
Alle Berichte in die Richtung haben sich als falsch erwiesen.
 
Hallo

Und weiß schon jemad was neues von der Microkrabbe???

Gruß

Bredi
 
Hallo

Hatte schon jemand erfolge ?

Und weiß schon jemad was neues von der Microkrabbe.

Gruß

Bredi
 
Meine kommen nächste Woche. Ich will das jetzt auch wissen. Becken wird sein, ein 12L ohne Mitbewohner. Ausserdem ein HMF mit Luftheber.
Ich hoffe das klappt.
 
Hallo

Na dann viel Glück.
Schreib doch mal wie du es einrichtest und wie es läuft.

Gruß
Bredi
 
Hallo

Was meint ihr den ist das beste und kleinste Lebendfutter für die Larven der Limnopilos naiyanetri???

Gruß

Bredi
 
hallo
ich habe ein 10l becken mit microkrabben bekommen und muss sagen die infos sind recht spärlich...
wollte mal fragen ob mittlerweile schon jemand mehr weiß?
als futter hab ich liqicell dazu bekommen das soll wohl gut gehen?
hat sonst noch jemand ein tipp was ich füttern kann?
 
push!
kann mir denn keiner irgendwas zu den microkrabben sagen???
 
Frag mal im Panzerwelten Forum, aber in dem Ellen langen Thread dort gibts eigentlich auch nix neues.
 
ja den hab ich auch schon gelesen...
da gings ja nachher nur um die aufzucht der jungtiere.
aber ich hät gern noch ein paar allgemeinere infos
ich würd ja auch selbst experimentieren aber dafür waren die eigentlich ein wenig zu teuer.
und ein referenz becken zum vergleichen bräucht ich dann auch noch
 
Ich möchte mir demnächst auch Mikrokrabben zulegen, wurden die mittlerweile mal vermehrt? Wie lange leben die Tiere?
 
Hallo

So wen jetzt das Wetter mal besser ist werde ich mal einen Freilandversuch in einer Regentonne starten.

Gruß
Bredi
 
Zurück
Oben