Get your Shrimp here

Limnopilos naiyanetri???

Glaub mir, ich sitz hier auch wie auf Kohlen.
Leider ist immernoch nichts bekannt und ohne Vermehrung will ich eben keine ( zu dem Preis zumindest nicht ) :(

Edit : Tja Gerd Voss nimmt an, daß sie Larven entlassen. Woher er diese angeblichen Infos hat weiß ich halt nicht. Wenn es aus dem AT Forum ist, dann könnte die Info auch falsch sein. Da könnte auch eine Paarung mit einer schwangeren Krabbe zum entlassen der Larven geführt haben.
 
Ich überleg auch noch, vielleicht kann man die ja in nem kleinen becken halten, wieviel Platz werden die wohl mindestens brauchen? Wenn die sich so viel bewegen wie meine Vampire kann man sie fast in ner Streichholzschachtel halten. ;) Ne Spaß bei Seite, wie groß ist bei denen das Minimum? Ich werd jedenfalls dran bleiben, sobald man sie etwas günstiger bekommt und ich ein geeignetes Becken aufgestellt habe, werd ich es mal ausprobieren...
 
Ich weiß, daß einige in 12 L gehalten werden, weil in größeren Becken sieht man eben dann eine Gruppe kaum.
 
Hi
habe Heute die Krabben bekommen
Größe von ca.4 mm - 10 mm
 

Anhänge

  • DSC_1630.JPG
    DSC_1630.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 176
  • DSC_1633.JPG
    DSC_1633.JPG
    63 KB · Aufrufe: 158
  • DSC_1634.JPG
    DSC_1634.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 192
Wow echt schöne Fotos. Vorallem sieht man das filtern da recht gut. Das hab ich so noch nie auf nem Foto gesehen vorher.
 
Ich hab heute Nacht geträumt ich würd auch welche haben, war nach dem Aufwachen etwas verwirrt. Leider waren dann doch keine in meinem Becken.. :(
 
Hi Garnele,

Konntest du schon Erfahrungen mit den Krabben machen. Ich habe sie heute bei mir in Wien beim Megazoo um ca. 9,00 Euro das Stück gesehen. Zur Zeit habe ich ein AquaArt 30l mit 11 RF und habe mir schon überlegt zwei Krabben zu kaufen. Würden die sich vertragen, genug Vesteckmöglichkeiten hätten sie ja, glaube ich.
Über Info wäre ich sehr dankbar.

Mfg Rudi
 
@ Rudi: ich empfehle dir ein Artenbecken, evtl. noch schnecken dazu, aber das wars, da die Krabben ja sehr sehr klein sind, kann es da schonmal zu exkalationen bei Häutungen etc. kommen, desweiteren halte ich 2 Krabben für viel zu wenig ;)
 
Hi,

ich habe das Thema zu den Krabben verschoben.

Cheers
Ulli
 
Bisher sind bloß bei mehreren Haltern Zoea-Larven geschlüpft. Minikrabben wurden bis jetzt noch nicht gesichtet. Möglich, dass es sich um eine verkürzte (aber nicht direkte) Entwicklung handelt und die Zoea sich im Süßwasser zu Krabben entwickeln. Wissen tut's noch keiner.
 
Irgenwie befriedigt -ein Schelm wer böses dabei denk- dieser Thread noch nicht wirklich.

Fragen an die Halter:

Wie groß ist euer Becken?
Was habt ihr als Besatz noch drin?
Wie viele Krabben?
Gehen sie an Pflanzen wie behauptet?
Kann man sie künstlich ernähren (Fertigfutterbeigaben)?
Gab es Ausfälle?
Sind die Tiere versteckt lebend oder sieht man sie auch?

Ich denke immer noch darüber nach sie mir zuzulegen, aber so ganz ohne Wissen ist das nichts für mich.

Ich wär daher überaus dankbar wenn jeder der sie schon hat mal was dazu berichten würde?!

Liebe Grüße Jenny
 
Wie groß ist euer Becken?
Ab 10 Litern kannst du sie halten (für bis zu 10 tierchen)
Was habt ihr als Besatz noch drin?
Ausßer Schnecken solltest nichts rein tun ;)
können nämlich bei häutungen etc. verspeißt werden, auch von kleineren garnelen ;)
Wie viele Krabben?
wie oben beschrieben
Gehen sie an Pflanzen wie behauptet?
meinst du das jetzt in form von futter etc.? oder das sie dich dort aufhalten? //
Kann man sie künstlich ernähren (Fertigfutterbeigaben)?
sie benötigen staubfutter...
Gab es Ausfälle?
gibt eigentlich insgesammt eher wenig ausfälle



Ich denke immer noch darüber nach sie mir zuzulegen, aber so ganz ohne Wissen ist das nichts für mich.
wenn du ernsthaft interesse dadran hast, kann ich dir jmd. sagen, wo du sie billiger als bei IA bekommst ;)
 
meinst du das jetzt in form von futter etc.? oder das sie dich dort aufhalten? wenn du ernsthaft interesse dadran hast, kann ich dir jmd. sagen, wo du sie billiger als bei IA bekommst ;)

Ich meinte im Sinne von "Zerlegen sie die Pflanzen und futtern sie auf", denn das wurde ja angenommen als Nahrung.

Das sie von Garnelen verspeist werden können erstaunt mich nun aber, dann sind sie wohl noch graziler als gedacht.

Interesse habe ich schon, nur derzeit kein Becken frei :(

Bei IA kauf ich nichts mehr, da bin ich zu oft auf die Nase gepurzelt.
Ich behalt dich also mit deinem Tipp im Hinterkopf ;.)

Danke für die Infos erstmal, das ist doch schon mal was. Mehr Bilder wären noch super ;-)

Gruß Jenny
 
Wie sieht es mit Helena Raub-Schnecken aus?
Red Fire + andere Neocaridinas sind wohl kein Problem, oder?
Reicht den Krabben das Garnelenfutter mit aus? (Vorrausgesetzt es bleibt noch was übrig:D).
Gibts was besonderes was die Krabben mögen ?(oder nicht).
Vermehren die sich? So zahlreich wie Garnelen?
Kann man männchen/weibchen unterscheiden?

Wie war das mit dem Preis?:D
 
Hallo!

Ein paar Fragen werden weiter oben beantwortet. Mich würde aber auch mal interessieren, ob eine Nachzucht bereits geglück? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?
 
Hallo.

Nein es ist noch keine Nachzucht bekannt. Auch wenn es bei einem der größeren Shops anders steht.

Es ist ein neuer Verdacht da, warum es nicht funktioniert, aber leider noch kein Beweis :(

Siehe Panzerwelten.
 
ich bin auf die tiere gestossen, weil jemand im anderen thread eine krabbe suchte und werde demnächst ein paar tierchen bekommen. bin gespannt
mein becken ist schön verkrautet, mit nem ziemlichen dutt mooskugel-watte, pflanzen und so mini-amphoren. die fische und ein teil der garnelen werden ja bald ausziehen. da mein nachwuchs sich in der mooskugel(algenwatte) sehr wohl fühlt und verkriecht, hoffe ich, das hilft.
ist eine sehr spannende sache.
später mehr
 
die lütten sind da und werden grad eingewöhnt. get das genauso, wie bei garnelen? und schnecken? macht man das das auch so?
pics werden sicher folgen.
kommentar meiner ma: na sach mal, haste noch nicht genug tiere?*lol*
 
Hallo,

ich würd die bisschen von der Temperatur angleichen, wenn sie in Wasser gekommen sind und
du ein beheiztes Becken hast, und dann rein damit.

Grüße
 
so, sie sind jetzt drin und es gibt erst fotos. hab 5 statt 4 tieren erhalten. nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. ich mag krabben, die fortbewegung hat irgendwie was. ;)
eigentlich haben sie genug verstecke und sollten sich hoffentlich wohlfühlen.
die rennschnecken sind noch mit dem futterstein in der tüte
 

Anhänge

  • IMG_0117.JPG
    IMG_0117.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben