Get your Shrimp here

Licht ins Dunkel...

Red Bee94

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Okt 2008
Beiträge
107
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
5.548
Hi,
ich habe eine Frage zu Pinto-garnelen, habe im Internet nach einer vernünftigen Erklärung gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Wo kommen die her? Alles was ich herausgefunden habe, war die Verwandtschaft zu Taiwanern, was ich mir auch erklären konnte, aber was genau ist der Unterschied zu einer gut gefärbten Taiwanergarnele, und wie kann sie eventuell aus einem Stamm herauszüchten?

Schönen Gruß,

Josh
 
Hast du mal die Suchfunktion benutzt?
Hast du auch noch die passenden Suchbegriffe dafür ? Ich habe gerade versucht irgendwas passendes zur Fragestellung zu finden und fand nichts.
Es mag zwar viel Themen zur Pinto geben ich finde aber keines welches die genaue Herkunft klärt.

@TE soweit ich weiss sind es wohl Taiwaner(Garnelen) mit einem Namen für eine bestimme Zeichnung

Verbesser mich ruhig einer der es besser weis und aufklären kann ohne auf die Suchfunktion an sich zu verweisen.

mfg Rene


Edith will das ich noch ein Link anhänge:
http://www.garnelenforum.de/board/t...ster-und-farbschläge.84727/page-6#post-851698
 
Hey,
ich hab die suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, danke Rene, der link is aber schon mal sehr hilfreich, werde ich mir gleich mal aneignen :)

Josh
 
Hallo Rene,

Ich habe das nicht böse gemeint. Ich dachte nur wenn man "Pinto" sucht kommen eben viele Themen und evtl. klärt das ja ein paar seiner Fragen.
Wäre ich am Rechner gewesen, hätte ich schon die passenden Threads rausgesucht. Also tut mir leid wenn das negativ rüber kam.
 
Hi, das ist die Art von Frage für die das Garnelen Buch bei wikibooks gedacht ist . (Link unten in meiner Signatur).
Gerade der Taiwaner Bereich könnte noch Hilfe gebrauchen, besonders die pintos.
Das Projekt ist ja auch schon recht weit, nur leider etwas eingeschlafen. Aber an vielen stellen fehlt noch der letzte schliff. Evtl findet sich ja hier jemand der da etwas zu den pintos schreiben möchte?
 
Zurück
Oben