Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Langsam tut sich was... Teil 2

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von myLiberty70, 13 Oktober 2012.

?

steigende Stromkosten 2013 - was macht ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 November 2012
  1. Ich ändere nichts

    65,8%
  2. Bestand verkleinern / Becken auflösen

    0,9%
  3. Beleuchtungszeit verkürzen

    6,3%
  4. Technik verbessern

    20,7%
  5. sonstiges

    6,3%
Beobachter:
Dieses Thema wird von 27 Benutzern beobachtet..
  1. myLiberty70
    Offline

    myLiberty70 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    642
    myLiberty70 27 Januar 2013
    @Bianca du machst mir Mut. Ich werd es ja bald sehen, Abrechnung müsste in den nächsten 2-3 Wochen eintrudeln.
  2. myLiberty70
    Offline

    myLiberty70 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    642
    myLiberty70 28 Januar 2013
    Fotoshooting with C. Sulawesi (und PHS mit Hydra)

    IMG_1736.JPG IMG_1737.JPG IMG_1738.JPG IMG_1739.JPG IMG_1741.JPG IMG_1742.JPG IMG_1743.JPG IMG_1745.JPG IMG_1748.JPG IMG_1749.JPG IMG_1750.JPG
  3. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.146
    Garneleneier:
    1.445
    KirstenC. 29 Januar 2013
    Cooool!!! Schneckenfotoooos!!! Hihi! Extra für mich? Dankeee *g*

    Und auf dem letzten Bild, oben rechts an dem Schnecki, ist das eine von den berühmten Hydras? Cooooool!
    (edit: Ja, ist ne Hydra... man sollte ab und zu auch Titel von Postings lesen...)

    Tolle Fotos... ich muss auch mal meine Digicam suchen, die hat wohl ne Makrofunktion, vielleicht gehts damit besser als mit dem Handy...

    Zu den Garnelen kann ich ja noch nix sagen, da kenn ich mich (noch) nicht aus... aber ich find sie nett :)

    Lieben Gruß

    Kirsten
  4. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.352
    buffy 29 Januar 2013
    Hi Janina,

    sehr schöne Fotos.
    Haben sich die Sulawesis den gut eingelebt?
  5. myLiberty70
    Offline

    myLiberty70 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    642
    myLiberty70 29 Januar 2013
    Danke Herzchen :tt1:

    Ja, sie machen sich sehr gut in ihrem neuen zu Hause.

    In Tigergehege war heute Tanztag. Die wuselten druchs Becken, das versetzt mir jedes mal voll den Schock, weil ich immer denke, irgendwas stimmt da nicht, aber als sie dann zum Blues über gegangen sind, wusste ich bescheid. :cool:
  6. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.352
    buffy 29 Januar 2013
    Na hoffentlich hattest du dann auch die richtige Musik aufgelegt. :hehe:
  7. henning79
    Offline

    henning79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    4.387
    Garneleneier:
    2.033
    henning79 29 Januar 2013
    Und Kerzen dürfen auch nicht fehlen...
  8. myLiberty70
    Offline

    myLiberty70 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    642
    myLiberty70 29 Januar 2013
    ... hätte ich auch Wein reinkippen sollen??? Bin grad etwas verunsichert... :eek::confused:
  9. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.352
    buffy 29 Januar 2013
    Genau, am besten Duftkerzen, oder Räucherstäbchen.
  10. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.352
    buffy 29 Januar 2013
    Jupp, Wein kann nicht schaden.
  11. myLiberty70
    Offline

    myLiberty70 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    642
    myLiberty70 30 Januar 2013
    ... tja, was macht sie nun?????

    IMG_1755.JPG IMG_1756.JPG

    112 Liter
    zwei neue Röhren
    mit JBL Filter...

    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
  12. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.352
    buffy 30 Januar 2013
    ?????????????????????????????????????:confused:

    Neues Becken?
    Oder bringe ich da schon wieder was etwas durcheinander?
  13. Thunderbird
    Offline

    Thunderbird GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2012
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    151
    Garneleneier:
    4.552
    Thunderbird 30 Januar 2013
    Hi Janina.
    Ich glaube Du musst mal zu Arzt. ;)
    Irgendwie muss das schon ansteckend sein, und unbedingt behandelt werden. :P

    LG Bianca
  14. myLiberty70
    Offline

    myLiberty70 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    642
    myLiberty70 30 Januar 2013
    Jaaaaaaaaaa, ich weiß nicht, ob ich es aufbauen soll oder nicht. Die irre Stimme ruft ABER NATÜRLICH!!!! aber die gesunde Stimme flüstert: Noch ein Becken? Denk an die Kosten...


    Awwwww... ich weiß nicht, was ich tun soll.

    Meine Freundin Tanja, die mir schon das Tetra-Becken überalssen hat, wollte alles auf den Müll schmeißen. Das konnte ich doch nicht zulassen. Jetzt ist die Frage: erstmal in den Keller oder aufbauen????
  15. syracus
    Offline

    syracus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    296
    Garneleneier:
    1.276
    syracus 30 Januar 2013
    Hi Janina,

    ich kann das ja SOOOOOOO was von Nachfühlen gerade. Habe auch zwei leere 60L im Keller mit kompletter Technik. Im Moment steht die Vernunft noch an vorderster Front. Allerdings erwische ich mich schon ab und an dabei geeignete Unterschränke zu vergleichen und im Baumarkt für einen eventuellen Selbstbau war ich auch schon.
    Ich denke mal über kurz oder lang kann sich keiner Erwehren :heul2:

    Ich würde das Becken erstmal in den Keller bringen wenn du dir nicht schlüssig bist. Dann vielleicht mal hinsetzen und aufschreiben was man genau machen will und ein bisschen rechnen was es alles kosten könnte. Wenn einen dieser gedankliche Aufwand nicht davon abhält dann ist die Entscheidung wohl durchdacht und vor dem eigenen Gewissen gerechtfertigt.

    Also ich mach's zumindestens diesmal erstmal so. ;)
    1 Person gefällt das.
  16. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.352
    buffy 30 Januar 2013
    Oh Weh! :faint:
    112l sind natürlich eine ganze Menge zusätzlich. :rolleyes:
    Aber im Keller wird es halt auch nicht besser, das Becken.

    Das wird dir ja doch keine Ruhe lassen.
    Ich denke du kannst dir die Mühe sparen, es erst mal wegzupacken, du würdest es ja doch bald wieder vorkramen. :P
  17. Toffee
    Offline

    Toffee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    139
    Garneleneier:
    17.947
    Toffee 30 Januar 2013
    Hey Janina,

    komisch, das mit den Becken ist bei mir genauso. Ich habe jetzt 4 und das nächste wurde heute beim Nachbarn abgegeben:D.

    Und nu? Der Nachbar ist nicht da!!! :arrgw:

    LG
    Nicole
  18. myLiberty70
    Offline

    myLiberty70 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    642
    myLiberty70 30 Januar 2013
    Ohhhhh Ohhhh Nicole,.... sehr gefährlich! :D
  19. myLiberty70
    Offline

    myLiberty70 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    642
    myLiberty70 30 Januar 2013
    Ohmannomann.... mir juckt es total in den Fingern. Ja klar, ich würde gern sofort loslegen, aber irgendwie.... aaawwwww... ich muss noch mal gaaaaaaaaaaaaaanz tief in mich gehen.
  20. Toffee
    Offline

    Toffee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    139
    Garneleneier:
    17.947
    Toffee 30 Januar 2013
    Meinst Du, das bringt was? Du wirst es so oder so einrichten und besetzen grins!!! Dann fang doch lieber gleich an, dann geht´s schneller:rolleyes:

    Und mein Nachbar war auch gerade da, morgen fange ich an.:biggrinjester:

    LG
    Nicole

    PS.: Meinst Du, ich muss mir Sorgen machen, dass das vielleicht doch ein Virus oder so ist?

Diese Seite empfehlen