Get your Shrimp here

Langsam tut sich was... Teil 2

steigende Stromkosten 2013 - was macht ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Huhuuuu Sebastian, :D

auch dir ein frohes neues Jahr ;)

Die Bilder sind mit dem normalen Makro geschossen. Mit dem Achromat ist da kaum ein Unterschied, dafür aber schwieriger einzustellen.

Noch hab ich keinen Nachwuchs im Tiger-Käfig sehen können, ist aber auch kein Wunder. Der Dschungel ist so dicht, dass ich selbst die ausgewachsenen Tiere kaum zu Gesicht bekomme...
 
Hallo Janina

Ui, ein neues Becken. Das ist super. :hurray:
Ich dachte du wolltest Bienen? :confused:

Das mit dem Nachwuchs der blauen Tiger, ist so ne Sache.
Ich glaube bei mir hat es beinahe 3 Wochen gedauert bis ich mal 1 gesehen habe.
Die sind ja sowas von Unscheinbar!
 
Tolles sechstes Becken, Janina! Bin schon gespannt wie es aussieht, wenn es nicht mehr so trüb ist!
Habe zwar auch erst vor etwas mehr als nem Monat angefangen, aber träume auch schon von einem weiteren Becken, aber darauf muss erstmal gespart werden. ^^
 
Hallo Janina,wow sehr tolle Becken.Ich starte gerade mein erstes Pflanzen Becken und hab mich schon inspirieren lassen.
Deine Nelen und Becken sind wunderschön.Ich hab noch ne Frage!

Wie heißt der rosane Wasserkelch im "da kommt nichts rein Becken"?
Und wie heißt die rote feinfiedige Pflanze?
Kannst du mir eine PN schreiben,wo du die Pflanzen gekauft hast?Vielleicht hast du auch mal Ableger(mit dem Zaunpfahl wink:))
Viele Grüße
wünscht Ben
 
Ich dachte du wolltest Bienen? :confused:

Buffi-Schatz, die kommen doch in das kleine Becken hier:

IMG_1072.JPG

@Janine: Danke. :D Mich hat der Virus sehr sehr schnell gepackt. Und irgendwann war mir das 12er-Pflanzenbecken viel zu Schade, um es einfach unebesetzt und nur mit Pflanzen laufen zu lassen. Aber ich brauchte ja dann wieder ein neues Becken um neue Garnelen einzugewöhnen... Naja, irgendwann waren auch da dann Pflanzen und ne Wurzel drin.

Dann fand meine Freundin Dani, dass ihr altes leerstehendes Meerwasser-Becken mit 110 Liter suuuuuuuuuuper in meine Ecke passen würde. Ich wollte es mir nur ansehen. Ich wollte nur sehen, wie es sich in dieser besagten Ecke meines Wohnzimmers macht... Heute wohnen die blauen Tiger drinnen.

Da noch Pflanzen übrig waren und alles so super wuchs, Bodengrund, ein Luftheber und ein Mini-Oxydator übrig waren, überlegte ich mir, wo denn noch ein klitzekleines Becken hinpassen würde.
Und - huch - ja, da war tatsächlich noch Platz...

Zu allem Überfluss kam dann meine Freundin Tanja kurz vor Weihnachten mit ihrem 20L-Tetra Becken vorbei und meinte, der würde viel besser zu mir, als zu ihr passen, und drücke ihn mir einfach mal in die Hand. Ich hatte gar keine andere Wahl, wurde also regelrecht gezwungen, das Becken zu nehmen...

@Ben: Herzlichen Dank! PN ist auf dem Weg :)
 
Achso, so langsam blicke ich da nicht mehr so ganz durch.
Mit lauter da kommt nix rein Becken und ich hab keinen Platz mehr usw. usw.
Aber macht ja nix. Hauptsache es geht weiter,hi hi.
 
Achso, so langsam blicke ich da nicht mehr so ganz durch.
Mit lauter da kommt nix rein Becken und ich hab keinen Platz mehr usw. usw.
Aber macht ja nix. Hauptsache es geht weiter,hi hi.

Ich könnte ja einen roten Edding nehmen und jedes Becken an der Frontscheibe nummerieren. Würde dir das helfen???? :innocent::confused::eek:

:P:P:P
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :D
 
Wasser hat sich geklärt. Daher die versprochenen Bilder. Und bei der Gelegenheit auch gleich noch Fotos von den anderen Becken.

IMG_1074.JPGIMG_1075.JPGIMG_1076.JPGIMG_1077.JPGIMG_1078.JPGIMG_1079.JPG


Das da-kommt-nix-rein-Becken
IMG_1090.JPGIMG_1091.JPGIMG_1092.JPGIMG_1093.JPGIMG_1094.JPG


12 Liter Pflanzenbecken
IMG_1095.JPGIMG_1096.JPGIMG_1097.JPG


54 Liter Sakura-Becken
IMG_1084.JPGIMG_1085.JPG


White-Pearl-Schmuckkästchen
IMG_1080.JPGIMG_1081.JPGIMG_1082.JPGIMG_1099.JPG



Das 110 Liter Tiger-Gehege
IMG_1086.JPGIMG_1087.JPGIMG_1088.JPGIMG_1089.JPG


soooo, ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen. :)
 
Hallöchen Janina,
ich hab nun hin und her geklickt und muss sagen das meine Entscheidung echt schwierig ist.....hmmmm welches der Becken gefällt mir am besten?!
Sakura oder Tiger-Gehege....ich habs einfach mit Hölzern.
Hattest Du uns schon verraten welche Filtertechnik Du am neuen Becken nutzt?
 
Danke Heidi, ich kann mich auch nie etnscheiden.

Das neue Becken hat einen ganz einfachen HMF mit Luftheber. Ist mein erster, bin gespannt wie er sich macht.
 
Weitere Wohnung vermietet !

So, nun ist auch die dritte von sechs Wohnungen vermietet.

IMG_1107.JPG

Gestern sind 22 hyperaktive C. Sulawesi XS *kicher* eingezogen. Zum Glück haben sie sich aber gleich an die Hausordnung gehalten und gegen 22 Uhr alle Renovierungsarbeiten eingestellt und das Licht aus gemacht. Sehr löbliche Mieter.

Habe sie heute zum Essen eingeladen, zur Begrüßung...

IMG_1100.JPGIMG_1103.JPGIMG_1104.JPGIMG_1105.JPGIMG_1106.JPGIMG_1108.JPG
 
Hey Janina,

gerade vorher habe ich gedacht, von der Janina habe ich auch schon eine Weile nichts mehr gesehen.

Ja und jetzt kommst du hier mit neuen Garnelen an. :eek:

Die sehen aber ganz toll aus. Ich bin begeistert. :yes:
Aber geplant waren die doch nicht? Oder doch?
Ich weiß nur was von Hummeln und Bienen.
 
Ach Biggi, du weißt doch, ich bin immer für eine Überraschung gut :D

Und zwei Wohnungen sind ja noch nicht vermietet, da stehen noch ein paar Sanierungen an. Sobald die behoben sind, such ich mir die nächsten Mieter.

Aus den Bienen werden evtl. Crystal Red, die hat nämlich die Züchterin meines Vertrauens hier vor Ort neuerdings auch. Mal sehen. :cool:
 
Ich sehe schon, es bleibt spannend! :D
 
na, das hoffe ich doch :P

Bin grad überglücklich. Habe im Schatzkästchen grade 11 von den Erwachsenen auf einmal gesehen. Die können sich echt saugut verstecken!
 
Gratulation zunächst mal. Leerstand im Süßwasser-Immobiliengewerbe geht ja mal gar nicht, das wissen wir Maklerhaie ja alle ;)
Aber sag mal. Was geht denn momentan quadratmetertechnisch für einen 25l-Mehrfamilienwohnsitz mit Wohnzimmerblick ? Ich hätte da ja schon einiges an Unkosten zu decken ? :)
 
Danke Sebastian.

Also zunächst solltest du an eine Familie mit mindestens 15, besser vielleicht noch 20 Bewohnern vermieten. Darunter steigen die Nebenkosten unnötig an. An eine WG zu vermieten, würde ich mir gut überlegen. Erfahrungsgemäß kommt es hier sehr oft zu unerwünschten, wie soll ich sagen, Verpaarungen. Die daraus resultierenden Folgen könnten dich schon mal sehr farblos, um nicht zu sagen blass aussehen lassen.
Es sei denn, du hast das Glück und die WG setzt sich aus zwei ganz unterschiedlichen Mieterarten zusammen. Das könnte funktionieren.

Kostenmäßig musst du dir das mal durchrechnen. Aber da geht schon einiges. Ich meine, bereits renoviert inklusive verlegtem Bodenbelag, gut gepflegte Grünanlage mit Klettergerüst, ständig belüftet, regelmäßige Pflege UND Wartung, kostenlose Reparaturen inbegriffen, Lebensmittel-Lieferservice und automatiche Beleuchtung... ich meine, da kannst du schon gut was für nehmen!
 
Wirklich wunderschöne Becken hast Du!!! Und immer wieder neue dazu... - es wird nicht langweilig ;)
Nervt Dich nicht manchmal der WW? Bei so vielen Becken?
Ich finde meine 4 schon ziemlich anstrengend.... ;)
 
Zurück
Oben