Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Söchting Dosator Düngeautomat

Hallo,

ist der Söchting Dosator Düngeautomat für Garnelenbecken geeignet?
Danke.
[h=1][/h]
 
Hallo,
kann ich einen Luftheber und einen Sprudelstein über nur eine Membranpumpe laufen lassen? Wenn ja, wie?
 
Hallo,einfach den Sprudelstein an einen Schlauch an die Membranpumpe machen und dann in das Rohr des Lufthebers schieben.Gruß Patrick
 
Sprudelsteinschlauch und Luftheberschlauch mit nem T-Sück verbinden und dann zur Membranpumpe! ggf muss noch ein Reglerstück dran, ist aber alles nur Pfennigkram!
 
Hallo,
ich hab auch mal ne frage:
Wie viel ppm sind für bees passend ich les immer nur von micosiemens.

Mfg Hugo
 
Hey,

ah ok danke. Aber wlchen leitwert sollte das wasseer denn dann so in micosiemens haben 200-240 oder ??
Mfg
 
Guten Tag,
hätte da mal wieder eine Frage.
Ich dünge mit den Produkten von Easy Life. Also sowohl ProFito, EasyCarbo und seit heute auch mit Ferro.
Nachdem ich ca. 2mL auf 30L gegeben habe hat sich das Wasser sehr vertrübt.

IMG_0632.jpg

Aus Angst vor Ausfällen habe ich gerade schonmal einen 30%igen Wasserwechsel gemacht (das Bild entstand danach).

Kann mir jemand helfen? Verschwindet das wieder?
 
Hallo Middy,

ja das ist normal und die Trübung verschwindet wieder. Ich habe sie auch in meinem Becken nach dem ich das Ferro ins Becken gebe. Bei mir ist es spätestens nach 2 Tagen wieder glasklar. Wenn du das Ferro täglich düngst ist die Trübung kaum sichtbar. Musst dann aber die Tagesdosis umrechnen. Sollte kein großes Problem darstellen. Am Besten geht das mit einer Sprtize.

Lieben Gruß
Kim
 
Hilfe bei der richtigen Bezeichnung

Hallo Leute,

ich habe Heute eine Garnele bei mir im Becken endeckt, bei der ich mir nicht sicher bin, wie ich sie
richtig bezeichnen soll.
Garnelenfreak_0033.jpgGarnelenfreak_0038.jpgGarnelenfreak_0034.jpg

Leider hatte ich nur das Smartphone zur verfügung.

Danke schon mal.
 

Anhänge

  • Garnelenfreak_0035.jpg
    Garnelenfreak_0035.jpg
    467 KB · Aufrufe: 20
  • Garnelenfreak_0037.jpg
    Garnelenfreak_0037.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 19
Cuba Zwergperlkraut oder nicht?

hcc.JPG
die pflanze auf dem bild ist ca 1-2 cm

wenn nicht was hab ich denn da?
 
Hallo Chris,sieht für mich wie das normale Perlkraut aus.(hemianthus micranthemoides).Gruß Patrick
 
danke dir patrick..der vergleich im netz passt soweit...

man ich kauf nie wieder pflanzen im baumarkt o_O
 
@ Frank,
ich würde sagen die Zeichnung geht in Richtung Mosura Heart.
 
TLH mit Schwamm

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir im November letzten Jahres 3 Becken a 30l mit Eck-HMF und Zimmerbrunnenpumpe eingerichtet.
Jetzt finde ich TLH interessant. a) kann man die selber basteln b) ist der Stromverbrauch geringer c) sollen sie auch leise sein.

Da fragen sich jetzt sicher einige. :"Naja, warum baut sie sie nicht einfach und klemmt sie hinter den HMF?"
Hahaaaa, ja warum nicht?
Mariechen hat sich von dem Wort Nitratbombe=HMF verunsichern lassen.

Jetzt meine Überlegung.
Ich bastle mir einen TLH, baue den Teil unter der Druckdose länger, versehe diesen Teil mit größeren Bohrungen und bastle da meine bereits eingelaufene HMF-Matte drumrum.

Das soll den Zweck haben, dass es einfacher zu reinigen ist, schöne Fläche zum Abweiden und trotzdem keine Jungtiere geschreddert werden.


Was haltet ihr davon?

LG

Anne
 
Hallo,

ich habe seid einem Umzug zu hohe PH Werte für meine Blue Tiger OE.

Blätter und Torf helfen leider nicht. Meine Garnelen sterben=((

Ich möchte es gerne mit einer CO2 Anlage versuchen. Dazu würde ich noch gerne PH Minus benutzen...nur von welcher Firma kann ich einen nehmen der nicht Garnelen schädlich ist??

Danke für die Hilfe!
 
Hallo,

ich hatte mal PH/KH Minus von Tetra bei den Garnelen benutzt und verwende es manchmal noch in den Krabbenbecken um die Scheiben vom Kalk zu befreien.


Gruß Marco
 
Hallo Hanni,

bevor Du jetzt wahllos anfängst Deinem Becken Säuren zuzufügen, schau Dir mal > das hier an. Vieleicht hilft es ein wenig, Licht ins Dunkel zu bekommen. ;)

Gruß
Frank
 
Danke Ihr 2 :)
natürlich wollte ich das nicht wahllos machen, muss nur fix ws passieren bevor es zu spät ist :confused:

Werde den Text gleich mal ergründen und bin dann sicher schlauer, Dankeschön! :)
 
Zurück
Oben