Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Ja Sorry aber mein Handy hat das ü halt lieber.
 
Pinselalgen?

Hallo,


liege ich mit meiner Vermutung, dass das Pinselalgen auf meinem Javamoos sind, richtig?
Sieht auf dem Foto etwas merkwürdig aus - im Wasser sind die bräunlichen Stellen feingliedriger.

IMG_3716.JPG
 
Ich habe sie vorwiegend an ziemlich exponierten Stellen gefunden und kaum mitten im Javamoos-Gestrüpp (das darf bei mir wild in alle Richtungen wachsen) selbst, daher kam mir der Gedanke an Haftwurzeln nicht wirklich ;)
Mittlerweile ist das Moos gestutzt und ich bin heilfroh, dass es keine Algen sind...
 
Hi,
ich will ein paar Fotos zu einen Beitrag anfügen. Allerdings bekam ich immer die Fehlermeldung: Datei hat kein gültiges Grafikformat.

Ich habe die Bilder komprimiert, auf ca. 200kb. Größe ist 1600 / 1200. JPG

Weiß jemand was ich falsch mache?

Gruß Lisa
 
Hallo an alle,

was kommt eigentlich raus, wenn man Rote Sakura mit Roten Rilis zusammen hält bzw. kreuzt? Ich kann mich momentan nicht zwischen den beiden Farbschlägen entscheiden und würde es toll finden, wenn man die beiden Arten zusammen halten könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Hallo,

gibt es irgendeinen Trick wie man es schafft so ein eigendlich völlig simpel aussehendes Schwerlastregal zusammen zu bekommen?

Wir sind hier echt am verzweifeln, kaum sind mal alle Streben drin, die die Einlegeböden halten sollen und man will das Brett einlegen und bewegt nur minimal das Regal schon fällt wieder weiter unten mindestens eine Strebe raus.

Gruss Diana
 
da hab ich auch eine kurze kleine frage ^^

hallo zusammen :)

mein becken läuft jetzt bisschen mehr als 4 wochen!
da ich heute frei habe hatte ich gedacht ich könnte ja heute ein paar garnelen kaufen fahren :) ich habe mich für sakura red entschlossen :)
was sagt ihr??

LG jens
 
Wenn der Nitritpeak vorbei ist und die Wasserwerte passen, spricht nichts dagegen.

Würde dir aber empfehlen, die Tiere von Privat zu holen, ist meistens günstiger und du findest gute Qualität.

LG
 
hi
das problem ist ich weiß nicht ob er schon vorbei ist weil ich nicht jeden tag die wasserwerte kontrollieren konnte! ja hatte auch an privat gedacht nur gibt es keinen anbieter in meiner nähe :/ so bleibt mir nur ein zoofachhandel..... meine wasserwerte sind folgende hab ich grade gemessen!

PH = 7,0 bis 7,5
NO2 = 0,0
GH = 7-8
KH = 6

was soll ich nun machen? ich hatte eine apfelschnecke im becken die is mit nach 2-3 tagen verstorben ;/ kann das der nitritpeak gewesen sein? hingegen habe ich eine schnecke im becken die ich wohl mit einer pflanze gekauft haben muss diese wächst hingegen sehr gut und ist top fit?!

LG
 
Red Bee´s aus Black Bee`s oder doch Taiwaner???

Hallo,

ich habe vor ungefähr einem Jahr reinerbige Black Bee´s gekauft (hier aus dem Forum).
Seitdem sind nur Black Bee´s gefallen. Seit ein paar Monaten habe ich schwarze Taiwaner (King Kong und Panda) im Becken.
Daraufhin fielen Blue Bold´s, extrem King Kong, Panda.
Jetzt habe ich Snow Withe`und rote/weiße Garnelen bei den Jungtieren.
Sind das nun rote Taiwaner oder können auch Red Bee´s gefallen sein???:confused:
Danke schon mal für eure Antworten.
 
Hi,

mal wieder eine Frage- steigt beim Einsatz eines neuen Soil-Bodens im AQ der Phosphat-Wert?

Gruß, Lisa
 
Wieso sollte er? Dann müsste PO4 ja im Soil sein
:)
 
hey
@uwint
Ich denke mal das es sein.könnte das deine kk ode pandas aus einem roten f1 stamm gefallen sind diese dann noch ein paar rote gene in sich haben.und dann ein.geringr protzent satz der jungtiere rot ist ob taiwaner oder bee musst du sehen ;) so ich hoffe das ist richtig wenn nicht dann sagts mir.bitte :)

gruß

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
20cm Lichtleiste
==> BUCHT
4844964381
30cm lang und zuschneidbar
 
Zurück
Oben