Das Problem ist das es historisch gesehen nie etwas anderes als das rezessive Weiß (SnowWhite) gab, aus was wollte man denn die PWL ziehen wenn nicht aus Snows. Das es eine gute Linie mit sehr gutem Weiß ist steht außer Frage. Ich weiß nicht wo Du Deine her hast und es ist auch egal, weil eh alle voneinander abschreiben. Beim Gümmer z.B. werden die von den Snows abgegrenzt ohne zu sagen was es ist. <beliebiger Händler> (nennt sie SuperWhiteBee) stellt eine Abstammung aus Snows und BlueBolt in den Raum, was theoretisch sein könnte, dann wären die PWL eigentlich RedBolts und dann selektiert, es ist aber das alte rezessive Gen. Wenn Farschad (<beliebiger Händler>) recht hat, hätte die RedBolt wenigstens eine würdige Verwendung gefunden, sie war damals die einzige 3-fach rezessive Kombination und hatte es nie verdient so unbeachtet zu bleiben.
Das einzige andere Weiß das ich kenne ist über Selektion aus PRL, das gibt aber nie eine PWL sondern wird immer eine Weiße PRL bleiben, ausserdem glaube ich kaum das man die wirklich so rein hinkriegt das nie was Rotes auftaucht.