Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

@ Anne-Marie
Ich habe No Planaria aus dem Ausland, es ist eine neue Charge haltbar bis 2017. Sch...Zeug:cuss:. Früher hatte ich keine Probleme wenn ich es mal nutzen musste aber diesmal.
Die restlichen Taiwaner haben sich erholt. Bei den PRL sind nut ein paar Tiere übrig. Sie leben in einem gut bepflanzten 200 Liter Becken, da ist das zählen schwirgi aber mehr als 3 sehe ich nie:heul2:
NIE WIEDER NO PLANARIA.
 
Hallo,
ich wässere sie Minimum 3 Wochen dann sind auch viel Parasiten verschwunden wie z.B. Kiemenwürmer.
Gruß Norbert
 
gibt es andere Algenfresser als Rennschnecken da diese ja überall ihre eier rum schmeißen ...:/
bräuchte " dringend " jemanden der die algenbeseitigt meine frontscheibe sieht schon bisschen sehr grünlich aus ..
LG

Informiere dich mal über Kahnschnecken (Theodoxus sp.). :)
 
Danke. Ist er denn oben offen?

Das kann ich gar nicht so genau sagen. Ich habe leider noch keinen Catcher, bin selber am Suchen, dass mir jemand einen verkauft. Aber ich nehme es mal an, da ja durchgehend hohl gesagt wird - und ich habe mir eben nochmal ein Bild angesehen bei Tom auf der Shopseite, da sieht das auch so aus, als wenn es oben offen ist!
 
Bitte Threadtitel beachten - danke!
 
Hi, ich hab seit kurzen ganz frische baby Bienen und jetzt trau ich mich irgendwie nicht den ww zu machen weil ich befürchte sie weg zu saugen. Wie handhabt ihr das ?

Lg
André
 
Schlauch in die Ecke des Beckens und darauf achten dass da keine Fluse ran schwimmt ...
 
Hi André,

ich habe einfach einen Damenstrumpf aus Nylon über die Schlauchöffnung gezogen und dann mit einem Gummi fixiert. Funktioniert super und geht kein Baby durch.
 
Kleiner Nachtrag ich habe eine feste Tankverschraubung worüber ich den WW mache, also einfach Kugelhahn auf und Wasser marsch. Die Öffnung ist mit Filtermatte verschlossen die 30ppi fein ist. Reicht das damit sie nicht durch kommen ?


Lg
Andre
 
Hay wäre es denn nicht auch eine möglichkeit (sofern man einen hat ) hinter dem HMF abzusaugen wenn man grade babys hat ?
 
Also mein Nachwuchs kommt durch die 30 ppi-Matte vom HMF! Ich mach dann auch ne Strumpfhose ans Schlauchende hin!
 
Ne hab keinen hmf und hoffe es ist keiner mit verschwunden :oops: ich werde dann nochmal einen Strumpf um den filtermatte propfen ziehen.

Lg
André
 
Huhu!
Einer meiner Dimis hat vor ein paar Monaten bei der Paarung beide Scheren verloren. Wachsen die nochmal nach? Weil das schon knapp 3 Monate her ist und bei der letzten Häutung nichts nach kam
 
Guten Morgen,
ich würde gerne nach dem Einfahren meines Beckens Red Fire Sakura in ein zukünftiges Gesellschaftsbecken setzen. Ich finde diese Art sehr schön und trotzdem sollen sie ja einfach in der Haltung und sehr Vermehrungsfreudig sein . Die starke Vermehrung ist mir auch wichtig, weil in dem Gesellschaftsbecken bestimmt auch mal das ein oder andere Jungtier weggefuttert wird,auch wenn die Fische schon auf die Vergesellschaftung mit Garnelen abgestimmt ist.
Jetzt habe ich aber die Black Sakura (Neocaridina davidi var. black) entdeckt.

Nun meine Frage:

ich bin ein wenig durch den Namen Sakura vewirrt. Ist die Black Sakura die gleiche Art wie die Red Sakura? Ich habe aber auch gelesen dass die Black Sakura eine Zuchtform der Algengarnele ist.
Vermehrt die Black Sakura genauso stark wie die Red Sakura?

Danke schonmal:)
 
Zurück
Oben