Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Also ich habe den Adapter auch. Wenn ich ihn quer nach Rechts drehe funktioniert alles perfekt. Nur ist er auch ein bisschen undicht. Musd wohl ein Herstellungsfehler sein... :o
 
Ne Dichtung aus Gummi hast du aber rein gemacht!?
Davon steht in der Anleitung nichts ;)

Am Gewindeadapter sind zwei verschiedene Gummi-Dichtungen. Den habe ich nicht verwendet. Allerdings würden die Dichtungen die Lücke auch nicht verschließen? Diese befindet sich ja zwischen dem Teil mit Hebel und dem Teil zum Festschrauben des Universaladapters.
 
Also ich habe den Adapter auch. Wenn ich ihn quer nach Rechts drehe funktioniert alles perfekt. Nur ist er auch ein bisschen undicht. Musd wohl ein Herstellungsfehler sein... :eek:
Hm, bei mir läuft aber wirklich viel Wasser daneben. Ist das bei dir auch so?
 
Mach doch mal ein Foto von dem anderen Adapter ohne Hebel.
 
Ja, das ist bei mir auch so. Viel Wasser. Reine Verschwendung!:(
 
Hallo,

ich habe diesen Adapter auch. Konnte das Teil Problemlos an meinen Badewannenhahn anschrauben. Den alten Perlator rausgeschraubt und den Adapter mit der vorhandenen Gummidichtung reingeschraubt. Hebel nach unten läuft das Wasser in die Badewanne. Hebel nach links in die Osmoseanlage. Klappt einwandfrei ohne zu tropfen.
 
Der andere Adapter passt leider definitiv nicht an meinen Wasserhahn (Gummi-Ringe habe ich eben gelöst). Er würde das Problem aber wahrscheinlich auch nicht beheben, da diese Lücke im Universaladapter ist.

IMG_5449.JPG IMG_5450.JPG

Der Hebel muss offenbar tatsächlich quer stehen, damit Wasser in den Schlauch läuft. Leider ist das durch diese Lücke eine Sauerei...
 
Wenn du oben in das Adapter mit Hahn rein schaust. Siehst du dann eine schwarze Dichtung? Wenn nicht, versuche ob eine von dem anderen Adapter rein passt und ob es dann dicht wird.
 
ich habe diesen Adapter auch. Konnte das Teil Problemlos an meinen Badewannenhahn anschrauben. Den alten Perlator rausgeschraubt und den Adapter mit der vorhandenen Gummidichtung reingeschraubt. Hebel nach unten läuft das Wasser in die Badewanne. Hebel nach links in die Osmoseanlage. Klappt einwandfrei ohne zu tropfen.

Sobald ich mir eine Zange besorgt habe, werd ich die Anlage mal am Badewannenhahn anschließen. Allerdings werde ich dort das Problem mit dem Spritzen auch haben. Diesen undichten Adapter benötige ich ja bei jedem Wasserhahn.

Entweder bin ich blöd oder dieser Adapter ist eine Fehlkonstruktion :mad:
 
Wenn du oben in das Adapter mit Hahn rein schaust. Siehst du dann eine schwarze Dichtung? Wenn nicht, versuche ob eine von dem anderen Adapter rein passt und ob es dann dicht wird.
Tausend Dank! Das war die Lösung.
Ich gehe mich jetzt schämen :oops:
 
Musste erst den zweiten Adapter sehen, sorry. Der war bestimmt in dem mit Hahn drin und die Dichtung ist an ihm kleben geblieben.
Viel Spaß damit!
 
Musste erst den zweiten Adapter sehen, sorry. Der war bestimmt in dem mit Hahn drin und die Dichtung ist an ihm kleben geblieben.
Viel Spaß damit!
Danke. Die Anlage läuft nun endlich ;)
 
Hehe, so einfach..:D Muss ich auch mal probieren. Ich geh mich jetz mit Isabel schaemen... ;)
 
Chemiker gesucht!
Ist Pottasche reines Kaliumcarbonat K2CO3 oder liegt es in irgend einer Konzentration darin vor?
 
Meersalz (würzmittel) in ein garnelen Becken geben?
Is das jetzt ein böser scherz oder steckt was dahinter?

LG Doug
 
1) Pottasche hat sich umgangssprachlich eingebürgert als Synomnym für Kaliumkarbonat. Das Name stammt daher, dass man früher Holzasche eingedampft hat (in "Pötten" eben...). Heute kommt Pottasche aber nicht mehr aus dem Kamin ;) und ist reines Kaliumkarbonat.
2) Salz: Ich weiß nicht... Natrium ist ein wesentlicher Nahrungsbestandteil, aber dürfte im Futter ausreichend vorhanden sein. Ich geb schon mal in mein selbstgemachtes Futter einen homöopathischen Krümel... ob es Sinn macht, weiß ich nicht. Mengenmäßig bewegen wir und hier aber wirklich in der Homöopathie ;) Viele Futterbestandteile enthalten aber eh schon Natrium... also vermutlich eher Quatsch. Wo hast du das denn gelesen/gehört?

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo,
Meersalz (würzmittel) in ein garnelen Becken geben?...
Meersalz (Kochsalz) in Aquarien macht imho nur bei Fischbesatz in zwei Fällen Sinn: Zur Reduzierung der Probleme bei erhöhtem Nitrit /einem Nitritpeak oder bei einigen wenigen parasitären Erkrankungen - beides trifft bei Garnelen nicht zu.
 
Hallo Kirsten,

ich danke dir für deine ausführliche Erklärung. Habe mir damit einen zusätzlichen Kaliumdünger hergestellt, da der NPK den ich gerade verwende zu wenig davon hat.
Was die Sache natürlich mit Meersalz zu tun hat, frage ich mich auch.
 
Zurück
Oben