Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Otocinclus affinis ist nicht im Handel, das sollte doch mittlerweile klar sein?!
Otocinslus hoppei kommt eher in Frage, oder auch O. mariae. Wobei der O.hoppei wahrscheinliacher ist.
Wie viele Tiere hast du davon denn?
(Sind Gruppentiere, wenn es also nur einer sein sollte, bitte kumpels kaufen!)

lg

Ok, wusste ich nicht. Klär mich doch mal auf :) Ich bin glaube ich schon zu lange raus aus der Aquaristik.

Und ja, sie brauchen auf alle Fälle Gesellschaft.

LG
 
Hi Zusammmen,
mir schwirrt da so ein Gedanke im Kopf...

Becken mit Akdama. Wasserwechsel mit Leitungswasser = Die Werte schwanken stark...
Meine Überlegung: 2tes kleines Becken mit Akadama, ohne Besatz ohne Pflanzen und so weiter, stets 1-2cm über den Grund mit Wasser gefüllt.. Abends das Becken mit Wasser auffüllen und über Nacht stehen lassen, damit sich die Werte wieder einpendeln.. Und dann dieses Wasser als wechselwasser benutzen... Meint ihr es geht so????
 
Danke für die Antworten, Gesellschaft hat mein Ohrgitter-Harnischwels, noch zwei Kollegen und 3 Tigerzwergschmerlen, die vertragen sich gut. Zwei weitere Tigerzwergschmerlen sind gerade im Quarantäne-Becken wg. Planarien. Wollte zwar alle 5 umsiedeln, aber die sind nicht so einfach zu kriegen :o
 
Hallo

Frage: Kann ich noch 7 Stk marm. Beilbauchfische in mein Rio 180l reinsetzten?

Besatz:
11 Stk Sterbas Panzerwelse
15 Rotflossensalmler
16 Phantomsalmler
3 Stk Kakkadu Zwergbuntbarsch

10 Amanogarnelen
und eine Armee von verschiedenen Schnecken


Wäre dies möglich?? Wasserwerte würden passen? Oder wäre das Becken überbesetzt oder ist es schon überbesetzt ???
 
Hi Sevastian,
ich wuerds lieber lassen. Is schon ziehmlich voll! (Meine Meinung dazu...;))
 
ok, hab ich mir eh fast gedacht und hast recht
 
Hi Leute,
könnt ihr mir das vielleicht erklären??? Ich war neulich in einem, na wir nennen es mal Fachgeschäft für Pflanzen und Tiere ^^. Dann seh ich da das die ein Teil ihrer Pflanzen, die zum Verkauf sind, direkt in den Fischaquarien haben mitsamt Topf und Steinwolle.
So jetzt bin ich :confused: . Können die das vielleicht so machen da die becken wahrscheinlich eine ständige frischwasserzufuhr haben
 
Grüß Dich,
Fische sind relativ unempfindlich, was Pestizide angeht, deshalb fehlt oft das Bewusstsein, dass die Pflanzen vor dem Einsatz in GarnelenAQ gewässert werden müssen.

Thomas
 
Ok dankeschön. oh da fällt mir was ganz aktuelles ein
Ich setze grad nebenbei meine Garnelen von meinem 20l Cube in mein 200l becken. 7 stück haben/hatten einen schön gelbleuchtenden Eifleck.
Jetzt sind sie grad im Gefäß zum umgewöhnen und mir ist aufgefallen das er nichtmehr gelb ist sondern eher dunkel bis fast schwarz.
ist das normal bzw liegt das am stress oder daran das sie jetzt grad nichtmehr so beleuchtet sind
danke schonmal für die antwort
 
Huhu, mal wieder eine kurze Frage von mir :)

Ich habe in meinen Becken einen Soilboden, der schon seit ca 2 Jahren drin ist. Ich möchte daher ein neues Aquarium mit neuen Soil befüllen, dann das Wasser inkl. Filter sowie Pflanzen und Garnelen in einem zuge vom alten Aq ins neue tun. Könnte es da irgendwelche Probleme für die Garnelen geben, oder ist mein Vorhaben so möglich?

Gruß Lisa
 
Shalom meine Freunde :D

Hatten wir eigentlich schon mal etwas zum optimalen Leitwert für Taiwaner ?? Hab gerade mal rumgesucht. Das geht von 150 bis 400. Auf der Bienensalzdose steht was von 200 +/- 50. Es fällt jedoch auf, dass viele deutlich über 250 liegen. Wurde das schon mal ausdiskutiert ??

Gruß
Carsten
 
Ich habe keine Ahnung ob das schon mal ausdisskutiert wurde, aber mir hat mal jemand erzählt das man mit dem Salz mindestens auf 220µs aufhärten soll. Und meinen Wasserwechsel mache ich immer wenn 280-290-max. 300µs erreicht werden, wenn diese Werte nicht innerhalb einer Woche erreicht werden mache ich einfach meinen gewohnten 50% Wasserwechsel.

LG
 
Frage: Ich habe von der Panacur-Behandlung noch etwa 200ml gebrauchsfertige Lösung übrig, testweise hab ich sie einfach eingefrostet. Kann ich die nach dem Auftauen weiterverwenden, wenns nochmal soweit sein sollte?
 
Folgendes:

Habe für mein 20l cube Wasser durch den entsalzer laufen lassen. Normalerweise immer so Ca 5 Liter. Nun is es soweit.... Der kleine meckert man vergisst das Wasser und schwupp is der 15l Eimer voll. Brauchen tu ich aber nur 5 literchen....

Nun die Frage: kann ich die restlichen Liters für den nächsten Wechsel aufheben oder "verdirbt" das Wasser bis dahin? (die Hälfte davon geht Mittwoch drauf und der Rest nächstes Wochenende)

LG Doug
 
Klar kannst du das aufheben. Ist doch auch nur Wasser!;)
 
Hätte ja sein können das sich das Wasser durch das stehen in der Chemie negativ verändert. (Ph, nitrit, Nitrat und was es da alles gibt...

LG Doug
 
Das einzige, was passieren kann ist, dass der pH-Wert nach Oben geht. Das ist manchmal aber auch zum Vorteil.
 
hi. hab gehört das man es kühl und dunkel lagern sollte
also jetzt nicht umbedingt im kühlschrank :p aber auch nicht umbedingt in der sonne
 
Zurück
Oben