Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hallo zusammen

Ne frage ich möchte noch ein Becken für mein bees einrichten und wollte fragen ob jemand erfahrung hat mit den beiden Steine von O.. der mit dem Biber eins wäre Landschaft stein und der andere Drachen Stein hab auch gefragt ob sie die steine testen konnen ob sie Kalk enthalten und leider wahr ihre Antwort nein. Habe auch öfters hir gelesen das mann es mit (bitte nicht lache) glaub ich Apfel Essig oder hies es Essens muss noch mall nach lesen testen kann . Und ich weis es ist mir etwas peinlich aber wo kann mann sowas kaufen diese Essens oder Essenz mfg serco

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366131763132.jpg
    uploadfromtaptalk1366131763132.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 32
  • uploadfromtaptalk1366131807910.jpg
    uploadfromtaptalk1366131807910.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 31
Hallo,

Steine und Garnelen mache ich nie, ist die sicherste Varieante.

LG Uwe
 
Danke für die schnelle Antwort und wo kann mann sowas kaufen ist nedumme frage aber gibs sowas auch zb bei aldi
mfg
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Hi Serco
edka, rewe, Aldi weis ich net.
 
Steht meistens beim normalen Essig dabei
 
Drachenstein kann ohne Probleme ins Garnelenbecken ... Auf beiden Bildern ist Drachensteinzu sehen ... kann in der Farbe variieren !! (rötlich bis grau)
Drachensteine finden in Iwagumis oft Verwendung. Sie können jedoch auch sehr gut mit Stängelpflanzen kombiniert werden. Drachensteine gibt es in spitz zulaufenden Formen ebenso wie als dicke Brocken, wodurch viel Spielraum bei der Gestaltung bleibt.
Die Wasserhärte wird durch die Drachensteine nicht beeinflusst.
 
Hallo,

ich möchte nachher meine Osmoseanlage zum ersten Mal in Betrieb nehmen. Wie lange sollte ich sie in etwa laufen lassen bis ich das Osmosewasser für meinen Cube verwenden kann?
 
Hi Isabel,
Ungefähr solange bis gute Werte rauskommen ;)
Kann 15min dauern, kann aber auch ne Stunde sein.
 
Hallo Micha,

ok, danke ;) Dann werde ich zwischendurch mal messen.
 
moin,

bei der ersten Inbetriebnahme sollte man sie 2 Stunden laufen lassen, um das in der Membran enthaltene Konservierungsmittel zu entfernen. Danach die Membran mit abgeschraubtem Durchflussbegrenzer eine viertel Stunde spülen, bevor man das Wasser verwenden kann.
Ist bei Den.... jedenfalls so.
 
bei der ersten Inbetriebnahme sollte man sie 2 Stunden laufen lassen, um das in der Membran enthaltene Konservierungsmittel zu entfernen. Danach die Membran mit abgeschraubtem Durchflussbegrenzer eine viertel Stunde spülen, bevor man das Wasser verwenden kann.
Ist bei Den.... jedenfalls so.

Danke für den Hinweis. Einen Durchflussbegrenzer hat meine Anlage aber nicht. Glaube ich zumindest.

Gerade habe ich ein anderes Problem: der Gewindeadapter hat nicht an den Wasserhahn gepasst, daher habe ich direkt den Universaladapter angeschraubt. Dieser hatte von Anfang an eine Lücke (siehe Foto), die ich durch Drehen nicht schließen kann. Leider fließt dadurch Wasser...
IMG_5447.JPG

Steht der Hebel falsch?
Ich bin gerade etwas überfordert, obwohl ich beim Produktvideo bereits mitsprechen kann :confused:
 
Ich glaube der Hebel muss nach oben zeigen.
 
Ich glaube der Hebel muss nach oben zeigen.
Der Hebel lässt sich nicht nach oben drehen. Nur bis zur Hälfte klappt es. Das verwundert mich sehr, da in der Anleitung auch von einer "Stellung Hebel nach oben" und "Stellung Hebel nach unten" gesprochen wird...
 
Was passiert bei Hebel quer?
 
Was passiert bei Hebel quer?
Es läuft/spritzt dann auch Wasser durch diese Lücke im Adapter. Das kann doch nicht richtig sein? Der eine Teil am Adapter hat so viel Spiel, dass ich ihn gar nicht festdrehen kann.
 
Ne Dichtung aus Gummi hast du aber rein gemacht!?
Probier den anderen (nicht passenden) Adapter mal am Waschmaschinenanschluss.
 
Zurück
Oben