Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Da hab ich auch gleich mal ne Frage zwecks Drachensteine. Kann mir jemand via PN nen guten Händler empfehlen? Danke schon mal!
 
hehe, an mich auch bitte (Händler für Drachenstein) :D thx
 
ImageUploadedByTapatalk1366731475.747488.jpg

Guten Tag,
kann dieses bisschen Wasser in irgendeiner Weise meine Bio CO2 Anlage beeinträchtigen?
Das Wasser stammt vom säubern meiner Schläuche und des Diffusors, als letztens bei zu hoher Dosis die Hefe fast ins Becken gelangte.
Danke für eure Antworten!

Gruß Mitja
 
Bei mir steht immer deutlich mehr Wasser im Diffusor. Das CO2 drückt sich durch den Siphon, das stört gar nicht. Nach der Reinigung spüle ich aber immer viel nach, das geht mit einer Spritze mit einem Schlauchstück drauf. Theoretisch kannst du das Wasser so komplett rausziehen... muss aber nicht... wie gesagt, bei mir drückt sich eh immer viel mehr Wasser in den Siphon.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Mal rein rechnerisch: Mein Bienenwasser hat derzeit nen LW von rund 250µs bei 23-24°C, mit Tröpfchen komme ich auf eine KH von 0,5 (Bienensalz). Mein CO2 Dauertest zeigt hellgrün. Wieviel CO2 sind im Wasser?
 
Du brauchst noch den pH- Wert zum berechnen. ...wie kommst du auf KH 0,5 mit Tropfentest?
Ich kann immer nur KH1 oder KH2 damit messen.
 
Wolke: Ich glaube, für die Berechnung fehlt noch der PH-Wert...
Man kann dann auch in einer Tabelle nachsehen:
http://www.my-skalare.de/co2tabelle.html
Es gibt noch ungefähr 1000 solcher Tabellen im Netz...
Bei meinem Dauertest ist auch eine Tabelle dabei, aber die beginnt erst ab KH3.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Eben, Kirsten, der beginnt erst ab KH3.

Habe jetzt nochmal getropft, KH bei 0.5-0.6 und pH klargelb bei 6.0, ergibt einen rechnerischen CO2-Wert von rund 15mg/l. Habe folgerichtig die Testflüssigkeit ausgetauscht, die zeigte ja hellgrün, kann ja nicht hinhauen.
 
Ne frage an die Gemeinde
Mein bofi reicht nur bis zum mitte meines Aquarium ich weis auch nicht mehr von wo ich es gekauft habe damit ich noch eins bestelle damit ich es verlängern kann. Meint ihr es reicht so oder lieber den bofi raus und nen anderen mit mehr von den Boden Palette.
Mfg serco
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366742612987.jpg
    uploadfromtaptalk1366742612987.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 20
Hallo Biene,
hast du einen besseren KH Test? Meiner zeigt nur die vollen Zahlen (Anzahl der Tropfen), keine Kommastellen.
 
Ich habe 25ml Wasser genommen zum Testen, dann entspricht jeder Tropfen einer KH von 0,2. Kann man in beliebigen Schritten durchführen.
 
Kluuuge Frau!!! Danke für den Tip.
 
Morgen an alle
Kann mir bitte jemand meine frage beantworten die ich oben gestellt habe. Ich möchte gerne mein Becken fertig machen und dann einfahren lassen mfg serco
 
Morgen an alle
Kann mir bitte jemand meine frage beantworten die ich oben gestellt habe. Ich möchte gerne mein Becken fertig machen und dann einfahren lassen mfg serco

Hallo,
ich würde einen neuen, größeren Bofi kaufen und einbauen. Jetzt geht das noch unkompliziert, wenn du in einem Jahr merkst dass die Filterfläche zu klein ist wirds schwer den Filter zu ersetzen

Gruß Dennis
 
Hallihallo!

Heißt es Tagesdünger weil die Pflanzen den aus irgendeinem Grund tagsüber kriegen müssen, oder weil jeden Tag?
 
Jeden Tag, aber ich glaub, morgens ist gut... oder wars abends? *g* Na ja, ich denk, es ist egal... wenn es nicht sofort verbraucht wird, weil die Pflanzen "schlafen", dann schwimmt es eben bis zum nächsten morgen im Becken rum... denk ich mir so... In etwa eben alle 24 Stunden.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Guten Morgen!

Naja, da Pflanzen für viele Vorgänge ja Licht brauchen, geb ich ihn nun morgens rein.

Noch eine Frage: Was mache ich mit den abgeworfenen Panzern, raus aus dem Becken oder fressen die da noch dran rum oder was?
 
Ich lass die drin, irgendwer frisst die... meist allerdings die Schnecken...
Ich achte bei meinem Futter extra drauf, dass auch Garnelenhäute dabei sind... wichtiger Nahrungsbestandteil... ist ja alles drin, was man für den Hautaufbau braucht ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Guten Tag,
habe mal wieder ein Problem.
Und zwar sind in meinem "getunten" Eckfilter immer wieder Garnelen im Auslassrohr. Wie kommen die da rein? Schwimmen sie so gern gegen den Strom?

Danke für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben