Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hi,
Kann ich aufgebrauchten Soil aus dem Aquarium noch für was nutzen?
Wie z.B. im Garten für Topfpflanzen nutzen oder bleibt mir nur wegschmeißen?
 
Hi,
Kann ich aufgebrauchten Soil aus dem Aquarium noch für was nutzen?
Wie z.B. im Garten für Topfpflanzen nutzen oder bleibt mir nur wegschmeißen?

Google mal dien Begriff "Wabi Kusa" da kann man den Soil für die Pflanzgrundlage noch verwenden.


VG vom Himalaya
Yeti
 
Hei, den Pflanzen gefällt das trotzdem noch, aber man kann ihn auch für Becken nutzen, bei denen Tiere nicht von den Eigenschaften von frischem Soil abhängig sind...
VG Monika
 
Kann man Wassersterne aus einem Bachlauf ins Aquarium übersiedeln? Ich denke mal, das solche "Wildpflanzen" ihren eigenen Lebensrythmus haben und sich schlecht anpassen, oder?
 
Hei, was meinst Du mit Wassersterne?
In Kühlen Luftbeblubberten Becken, könnte das schon gehen...Komplett gedüngt.
Bei mir müßte sie aber durch Quarantäne...weiß der Geier, was die mitbringt...
Interessantes Projekt, auf jedenfall dokumentieren.
Für meine kalten Becken bin ich immer auf der Suche nach sowas...
VG Monika
 
Hei, sowas hatte ich schonmal bekommen, das hatte sich emers dann als Galium palustris entpuppt :-)
Sah echt aus wie Calliriche...ging auch eine Weile im Aquarium ganz gut und hat sich dann irgendwann klammheimlich verabschiedet...
Im Herbst is ehr blöd..weil das erst draußen in Quarantäne muß. Übern Winter auf dem Fensterbrett is immer nicht so einfach...
VG Monika
 
Garnele hat Eier in Übergangsbecken bekommen... Trotzdem ins eingelaufene Becken (4wochen) setzten oder warten ?
 
Magst Du mir eine PN als Gedächtnisstütze schreiben?
Richtig, bitte per PN weiterführen; solche Geschäfte in der rechtlichen Dunkelgrauzone kann ich im öffentlichen Teil des GF nicht stehen lassen.
Bitte hier keine weiteren Vorschläge zur Entnahme von Pflanzen aus der freien Natur für die Aquarien anderer Leute, denn das zählt nicht mehr unter Eigenbedarf und ist somit strafbar.
 
Hallo,
ich hatte mal im Internet so Netze zum festhalten beim Transport bestellt, die sind nun aufgebraucht,
den Anbieter gibt es wohl nicht mehr, weiß jemand wo man so Netze her bekommen kann?
Finde gerade nichts vielleicht suche ich auch falsch, denn ich weiß nicht mehr wie sie sich damals nannten.
LG Norbert
 
Geh mal in die Bucht und gebe "Spannnetz" ein ;)
Thomas
OK ich hätte es anders formulieren müssen.:hehe:

Ich meinte so ein Netz an dem sich die Garnelen beim Transport in der Tüte, fest halten können.

LG Norbert
 
Putzgitter/PUuzgewebe nennt man die Streifen aus dem Steifen Material, wo man einen Knoten reinmacht und in die Tüte mit rein...
Gibts zb. aus Glasfaser, Kunststoff oder Metall...
VG Monika
 
Am einfachsten ist ein Duschpoofschwamm, so einer aus zusammengeknautschtem Netz. Den kann man aufdröseln und in viele handliche Stücke schneiden.
 
Am einfachsten ist ein Duschpoofschwamm, so einer aus zusammengeknautschtem Netz. Den kann man aufdröseln und in viele handliche Stücke schneiden.
Danke, habe mal gerade geschaut, der kommt meinem Netz sehr nahe, und die Dinger sind ja überall zu bekommen.:thumbsup:

LG Norbert
 
Du meinst diese grüne Filterfaser ?

Thomas
 
Nein, die nehme ich nicht mehr so gerne.

LG Norbert
 
Zurück
Oben