Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hi!
TDS haben bei mir noch nie Pflanzen ausgegraben, vermehren tun sie sich auch von alleine (zum Thema Startbesatz) und dem Bodenklima tun sie wirklich gut.
Ich hab welche in einem Becken ohne Planarien oder fiese Algen, kannst gern welche bekommen.
 
Hei..mir sind bei meiner Feinwaage die Batterien ausgelaufen:faint:
War stinksauer, weil dass das dritte mal in kürzester Zeit war...nochmal in 2 Taschenlampen, die ich im Garnelenkeller benutze...
War dann bockig, und wollte ohne auskommen..aber das nervt doch gewaltig...Mit Löffel das Bienensalz in den Kanister und dann mit Leitwertmessgerät und Wassernachschütten austarieren..das war doch bedeutend komfortabler mit der Feinwaage..welche habt ihr und was haltet ihr von der Löffelwaage hier?
https://www.amazon.de/Soehnle-Küchenwaage-1-g-genauer-Tragkraft-Löffelwaage/dp/B00JP8UMFG/ref=sr_1_34_sspa?ie=UTF8&qid=1537940593&sr=8-34-spons&keywords=Feinwaage&psc=1
Die kann aber nur 0,1g, reicht das?

Dann wäre für mich noch ein Kriterium, das man die Batterien leicht raus und wieder reinkriegt...das ist einfach ärgerlich, wenn man die mit dem Schraubenzieher erstmal die Schrauben vom Deckelchen aufdrehen muß...
Sind ja ganzschön preisgünstig geworden:cool:und das Sortiment ist auch größer, als damals, als ich meine bestellt hatte...für 15€
So ähnlich war meine
https://www.amazon.de/Kalibriergewi...TF8&qid=1537941061&sr=8-39&keywords=Feinwaage
VG Monika
 
Wo ist das Problem ?

Sauber machen, die Kristalle entfernen, reinigen (etwas WD40 hilft dabei) und es funzt wieder :rolleyes:

Du hast doch ein Männe, laß ihm mal spielen ;)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei, der war schon dran...
Die Batterieflüssigkeit ist ins Display gelaufen und es blitzt nur kurz in Wellen auf und is dann wieder weg...
Ich möchte behaupten das ist Totalschaden...wenn es einer haben möchte zum dran rumbasteln, würd ich es ihm schenken ;-)

Ähm, kann ich User hier irgenwie für mich unsichtbar machen?
Ich vergess immer das ich mit dem nixmehr schreiben will...
VG Monika
 
Hi Moni,

geht das nicht, dass du sein Profil aufrufst und dann auf "Ignorieren" klickst??
 
Joo, wenn es die Elektronik schon angefressen hat, ist es der Mühe nicht mehr wert :( Dazu sind sie zu günstig geworden.

WAS ? Du willst mit mir nix mehr zu tun haben ? :eek: :heul: :confused:

Thomas
 
Hihi..Thomas...wer mit Dir nix zu tun haben will, is selber schuld ;-)
Normal mach ich sowas nicht...aber hier scheint es nötig zu sein...

Pff, heut wollte ich in den Stepper neue Batterien reinmachen...wurde den Sommer über nicht benutzt...äks...auch Batterie ausgelaufen...beim Batterie rausholen kam mir die hälfte von der Feder entgegen..bisschen am Rest rumgekratzt..geht...
Ey...man kann doch nicht jedes, aber auch jedes Teil dauernd die Batterien rausnehmen...
Wisst Ihr ob Duracell weniger auslaufen? Das wär es mir teilweise schon wert...ich hasse es meine Geräte damit in den Schrottzustand zu versetzen :-( Die Welt ist voller Müll genug...

Danke Beate, ich guck gleich mal hab den Button schonmal gesehen, aber vergessen wo der war...ich hab ja kein Problem...möchte aber auch niemanden unbewußt nerven...Bin in so vielen Foren unterwegs, das man sowas schonmal total verdrängt..muß ja nit sein...
VG Monika

done
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, kann ich User hier irgenwie für mich unsichtbar machen?
Ich vergess immer das ich mit dem nixmehr schreiben will...
Das geht leider nicht. :( Von manchen würde ich auch gerne nichts mehr lesen, aber die Forensoftware gibt das leider nicht her. :boxing_smiley:
 
Sagt mal, kann es sein, dass Dönerle die Nano Light Aufstecklampen aus dem Programm genommen hat?
 
Hmmm, also Batterien laufen heute normalerweise nicht mehr aus. Nur die ganz billigen Dinger, sind meist Zink-Kohle-Batterien, könnten das vielleicht noch machen. Gute Batterien (Alkali-Mangan, oder Akkus) dürfen das nicht machen.

Das Auslaufen kann begünstigt werden wenn die Batterien extrem leer gesaugt werden. Sprich, Du hast vielleicht vergessen abzuschalten und die Batterie wird quasi komplett auf Null runter gezogen.

THomas
 
Ok, dann besorg ich halt mal gute Batterien, für meine geliebteren Geräte...
VG Monika
 
Hallo,

auch wenn ich mich nun auf dünnes Eis Richtung OT bewegen sollte...
Ich habe einen LEDLenser, das ist eine famose Taschenlampe, die oft in Gebrauch ist bei mir.
Dachte: So eine teure Lampe muss ja mit Duracell befeuert werden...

Und?
Sowohl im LEDLenser als auch in meinem Maglite sind die Duracell Batterien ausgelaufen (weit vor Erreichen des MHD).
Ok, Kristalle entfernt, angeschliffen, geputzt...
Nach dem zweiten Mal (in beiden Lampen!) langte es mir. Und? Ich habe nun die günstigen No-Name Batterien von Feinkost Albrecht in den Lampen verbaut - keine Probleme :thumbsup:

LG
dat nupsi
 
Hei..genau die Albrechbatterien sind bei mir ausgelaufen...
Aber Schatzi meinte...man muß die nur rechtzeitig leer machen, dann laufen die auch nicht aus...
Also benutz ich im Mom nur eine Taschenlampe und muß halt laufen, wenn ich sie woanders brauche...die leg ich zb. auf die Artemia ufos, damit die Artemia schneller im Siebchen sind und sich nicht dtundenlang den Nährwert abstrampeln...

In der Feinwaage schaff ich das trotzdem nicht...die hat ja keinen Verbrauch...

Danke für die Warnung :thumbup:
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben Experten ! Ich bin gerade dabei mich zu vergrößern und habe für das neue Becken eine Wurzel gekauft, die ähnlich einem Ast mit Verzweigungen ist.... ich hab darauf Christmas Moos gebunden.....
Mein Problem ist jetzt, das diese Wurzel immer wieder zur Wasseroberfläche hochtreibt !
Hat jemand eine gute Idee, wie ich die Wurzel so mit Wasser vollsaugen lassen kann, das sie nicht mehr hochtreibt ????
Ganz liebe Grüße !
 
Hallo Shrimpi, vielleicht kannst du einen Stein oben drauf legen, bis die Wurzel von alleine unten bleibt.

VG Lilla
 
Mein Mittel der Wahl gegen renitent auftauchende Wurzeln: Einen Damenfeinstrumpf mit etwas Sand/Lavabruch/Kies/... füllen und auf die Wurzel legen. Der Vorteil ggü einem Stein ist, dass sich das Säckchen den Konturen der Wurzel gut abpasst und sie zuverlässig nach unten drückt.
Bis Wurzeln nicht mehr aufsteigen wollen, können im ungünstigsten Falle mehrere Wochen vergehen.
 
Jo, ich nehm immer eine Petflasche mit Tallie und mach einen oder 2 Kabelbinder drum...
Das ist meistens soviel schwer genug, das es reicht sie runter zu drücken. Aber ich wässere immer draußen im Garten vor...
VG Monika
 
Meine Wurzel hatte anfangs auch starken Auftrieb; aber grad dadurch, das sie so verzweigt ist, konnte ich 2 Steine (einer war schon bepflanzt) so legen, das sie die Wurzel am Boden hielten. Das Gute war, das ich somit gleich sofort die Optik hatte, die ich wollte :thumbup: Bei der Arbeit habe ich mich allerdings gefragt, warum Frauen nicht von Natur aus 4 Hände haben... :confused: :hehe: Der Auftrieb war schon heftig :rolleyes:
 
Zurück
Oben