Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Links von Shops dürfen hier leider nicht gepostet werden, aber bemüh doch mal Google mit den Stichworten Heatpack und Aquariumzubehör, da kommt gleich als erster Treffer etwas brauchbares.
 
Hallo Leute!

Benötige ein Experten Auge. Ist es ein Weibchen oder doch Mänchen. Danke im Voraus!

LG
Katharina
 

Anhänge

  • P1030940.JPG
    P1030940.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 46
  • P1030945.JPG
    P1030945.JPG
    158 KB · Aufrufe: 40
  • P1030952.JPG
    P1030952.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 42
  • P1030953.JPG
    P1030953.JPG
    393,9 KB · Aufrufe: 26
  • P1030954.JPG
    P1030954.JPG
    334 KB · Aufrufe: 32
  • P1030955.JPG
    P1030955.JPG
    302,6 KB · Aufrufe: 32
Weib. Zu bullig für ein Männchen.
 
Ich würde auch eher auf Männchen tippen. Sieht zwar etwas bullig aus, aber die Bauchtaschen sind mir etwas zu klein.
 
Für mich ist es auch sehr schwer zu entscheiden, welches geschlecht es hat, wenn es ein bock ist muss er ins andere becken umziehen, damit er nicht an das taiwanweibchen dran kann. Es ist noch ein junges Tier. Oberkörper ist weibchenmässig aber alles andere würde ich auch auf Männchen tippen. Kann es sein, dass nach ersten Eiertragen, die bauchflossen größer werden ?
 
Ja, nach dem ersten Tragen werden die Bauchtaschen größer. Ich denke es ist ein junges Weibchen.
 
Ich würde sagen es ist ein Weibchen.
Gerade bei den Snowwhites sehen die Männchen im hinteren Bereich eher schlanker aus.

Gruss
André
 
Einige meiner Red Fire Weibchen haben einen deutlichen beigen Rückenstrich. Ist es normal, dass der sich mit der Zeit verändert und breiter wird?
 
Hallo Bettina,

ja, der Rückenstrich wird bei einigen Tieren mit zunehmendem Alter stärker.

Thomas
 
Okay, danke! Ich hatte schon Angst, es könnte irgendeine Pilzkrankheit o.Ä. sein.
 
Phosphatwert/NO3 Wert

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe eben den Phosphatwert gemessen. Der Tröpfchentest könnte nicht blauer sein, also sehr hohe Werte. Hab dann mal hier die Suchfunktion bemühl und gefunden "Mit NO3 düngen". Daraufhin einen NO3 Test gemacht. Der Wert lag bei 10 mg/l.
Also ist die Düngung mit NO3 nicht gut bei meinen Werten.
Warum kann der Phosphatwert so hoch sein?
Was kann ich dagegen tun?
Danke schon mal.
 
Woher beziehst du denn dein Wasser und was für Werte hat es?
 
Osmosewasser mit Bee Salz aufgehärtet und mit NO3 gedüngt.
 
Wie düngst du denn Nitrat? Was hast du für Einrichtungsgegenstände?
 
Nitrat dünge ich mit Easy Life Nitro.
Im Becken befindet sich ausser einem Oxidator nur Akadama, Pflanzen, Moos, eine Hexennuss und Erlenzapfen.
 
Garnelen hacken auf einer anderen rum.

Nachdem mein Phosphatwert so hoch ist und mir hier leider niemand helfen konnte habe ich meine Taiwaner aus diesem Becken umgesetz. Leider fehlen zwei :(.
Nun "hacken immer drei Black Bee´s auf einem der Taiwaner rum. Was soll das? Wollen sie den Taiwaner töten?:confused:
 
Kleiner Nachtrag: Jetzt sagt mir nicht es ist paarungsschwimmen. Dann habe ich mich aber so was von blamiert.:rolleyes:
 
Wenn es Männer sind, die ein Weibchen suchen und dann versuchen sich zu paaren, ist es Paarungsschwimmen :D
 
Zurück
Oben