Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

hallo Zusammen
zurzeit geht das bei mir nicht mit Fotos hoch laden aber ein paar hab ich hier schon drauf
wie bekomm ich mein No3 hoch auf 10 ?
MFG sERCO
 
Duengung mit geeigneten Produkten (z.B. EasyLife Nitro, oder auch Aqua Rebell NPK). Aber Henning kann da mehr dazu sagen...
 
Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Breeders Choice Platinum Shrimp Rock? Verändert der irgendwie die Wasserwerte?
Hatte heute mal den Leitwert gemessen und der ist auf 435 angestiegen. Leitwert vom Wechselwasser liegt bei 300 - 320.
Außer dem Mineralstein ist nichts Neues im Becken ... (doch, Erlenzapfen, aber die erhöhen den Leitwert ja nicht)
Die anderen Werte messe ich nachher mal nach.
 
Hi,

mal ne Frage zu Luftpumpen beim Bodenfilter.
Hab ein 54er Becken, dieses ist geteilt und soll nun einen Bodenfilter bekommen, bzw. jedes Abteil einen.
Soilhöhe so ca. 8 cm.
Wie muss die Leistung dieser Pumpe sein? Oder müssen es zwei sein oder gibts auch passende mit 2 Ausgängen?Bin mir da nicht ganz sicher was in so einem Fall der Luftheber an Leistung haben muss.
 
Hi Johannes,

Danke für den Link - bei diesen Berechnungen ist es dann also egal ob HMF oder BoFi und ob elektr. Pumpe oder TLH?
 
Hallo zusammen, hab auch mal ne kurze Frage wegen meinen Wasserwerten.
Habe derzeit: GdH 21, KH 20, pH 7,2, NO2 0 und NO3 0.
Ich möchte später White Pearl Garnelen halten und habe jetzt schon so viele versch. Werte im Netz gefunden, dass ich etwas verunsichert bin.

Passen die Werte oder sollte ich GdH und KH senken?
Lg Lola.
 
Hallo,
das hängt davon ab, aus welchem Wasser die White Pearl kommen werden. Manchmal geht es, aber mit Garnelen aus weichem Wasser wird es schwierig.

MfG
rotefire
 
Hallo rotefire, danke für deine Antwort!
Dann werde ich mich na solchen Garnelen mal umsehen :)
Lg
 
Hi,

wollte denächst mein 54er Becken neu machen. Nun frage ich mich gerade was ich während der Umgestaltung mit meiner eingefahrenen HMF-Matte mache damit die Bakterien überleben.
Reicht es wenn ich die Filtermatte in einen Eimer mit Wasser gebe und eine Luftpumpe mit Sprudelstein reingebe? Oder würde auch ein Mini-Oxydator die Aufgabe erfüllen?
Oder geht das alles nicht weil der Sauerstoff duch die Matte transportiert werden muss?
Was gibts sonst noch so für praktische Möglichkeiten?
 
Die Option mit Eimer + kleiner Pumpe/Sprudelstein ist doch gut :-)
 
Hallo,

suche eine Kamera, mit der gute Fotos meiner Garnelen machen kann. Das heißt ich möchte gerne ein Model wissen ;) Ich kenne mich überhaupt nicht mit Kamera´s Makro Objetktive usw. aus... gerne auch pn- Dankeschön :)
 
da müsste man erst mal wissen, wieviel du ausgeben willst und wieviel Zeit du in die Kamera investieren willst ;-)
 
zwischen 500 und 600 Euronen. Gibts da was passendes? Zeit ist natürlich ein kostbares Gut :D Sollen keine Profibilder werden, aber schon welche, auf denen man das Tier gut erkennen kann. Vielen Dank für eure Hilfe
 
Wow, klasse Bilder. So ein mittelding wäre halt klasse ;) Aber ich merke schon, das ist ganz schön komplex die Sache ^^
 
Wegen Neugestaltung habe ich alles Lebewesen (Red Fire und Zwergbärblinge) aus dem 30L Nano Cube in einen Eimer verfrachtet, da lief die ganze Zeit der alte Dennerle Eckfilter, jetzt habe ich den aber wieder ins Cube gepackt. Wie lange sollte ich warten, bis ich sie ins neue Heim gebe?
 
Kannst Du gleich wieder dazugeben. Nitrat/Nitrit beobachten die naechsten Tage und ggf. Wasserwechsel machen.
 
@ Clarkii: würd mir an deiner Stelle erst mal ne kleine Ricoh CX5 holen und damit probieren und üben und wenn du merkst, dass es dir sehr viel Spaß macht kannst dir immer noch ne DSLR holen.
Die Ricoh bekommt man sehr günstig und kann schon recht viel mit machen.
Ich benutz sie heute auch noch gern so für unterwegs und wenns ma schnell gehen muss :-)
 
Wollt mal wissen woher man günstig heatpacks beziehen kann? Mfg
 
Zurück
Oben