Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Ja, Fluval Stratum ist ein guter Soil. Hatte und habe ich seit einigen Jahren selbst in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
 
Guten Morgen,
würden Garnelen auch unbefruchtete Eier tragen?
Es grüßt Josef
 
Vielen Dank!
Dann hoffe ich mal, dass ich auch ein Männchen habe.
Es grüßt Josef
 
Hallo Josef,

auch wenn Du Männchen dabei hast, ist das keine Garantie, dass (alle) Eier befruchtet sind.
Also falls die tragende Dame alle Eier abwerfen sollte, mach Dir noch keine Sorgen. Das kommt schonmal vor, insbesondere bei jungen Weibchen, die das erste Mal tragen.

LG
Tanja
 
Hallo zusammen,

wie muss ich Natriumbikarbonat auf 10 Liter Wasser dosieren, um die KH um 1 anzuheben?
 
Hallo Ute ,
Ca.3 gr pro 100l erhöhen die KH auf 1.
Bei 10 l sind es dann 0.3 gr .
LG sendet Reiner
 
Danke für die Info, Reiner.
 
Hallo zusammen,

wenn ich mit Sekundenkleber Moos auf eine Wurzel klebe, wie lange muss ich warten, bis ichWurzel gefahrlos in ein mit Garnelen besetztes Becken geben kann?
 
Hi
Habe eine dringende Frage.
Bin gerade beim WW.
Ich habe einen Aquael circulator 500
Nun sind oben, wo das Stromkabel rein geht, Luftblasen raus gekommen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob da jetzt die Dichtung hin ist.
Ich trau mich aber nicht es auszuprobieren.
Nach her Haut es mir die Sicherungen raus.
LG Laura
 
Hallo zusammen,

wenn ich mit Sekundenkleber Moos auf eine Wurzel klebe, wie lange muss ich warten, bis ichWurzel gefahrlos in ein mit Garnelen besetztes Becken geben kann?

Du meinst wegen des Sekundenklebers? Gar nicht, kannst du direkt ins Becken setzen. Vorausgesetzt der Sekundenkleber ist rein auf Cyanacrylat-Basis, dann gibts da kein Problem.
 
Danke für die Antwort, Jas.
 
Ich habe eine absolute Anfängerfrage:

Wie sollte das Auslass-Rohr beim Dennerle Eckfilter eingestellt werden?
In der Anleitung steht ja, dass es bei einem reinen Pflanzenaquarium nach unten gerichtet werden soll um CO2 Verlust zu minimieren.
Bei einem Aquarium mit tierischen Besatz sollte es nach oben ausgerichtet werden, sodass die Wasseroberfläche aufgewühlt wird und O2 ins Wasser gelangt.

Ist diese Faustregel auch gültig bei einem Aquarium was nur mit 2 Geweihschnecken und 10 Red Rili Garnelen besetzt ist? Oder produzieren die Pflanzen tagsüber da schon von alleine genug O2, damit die Tiere gut überleben können?
 
Tagsüber ja, nachts kann es kritisch werden. Probiere es aus und beobachte deine Tiere genau. Sobald sie Anzeichen für einen O2-Mangel zeigen, das Düsenstrahlrohr eben wieder einen Ticken weiter nach oben richten. Irgendwann findet man die Balance zwischen Oberflächenbewegung und CO2-Konservierung.
 
Morgen,

ich habe ein Becken mit TaiTiBee´s. Jetzt sind dort zwei wunderschöne Pinto´s gefallen.
Sind das "echte" Pinto´s? Kann ich diese in mein Pintobecken setzten, in dem "reine" Pinto´s sind?
Danke euch schon mal.
 
Hi ihr Lieben,
Ich hätte auch noch mal eine frage.
Ich muss die Pferde mit Frohntline behandeln.
Jetzt meine Frage, es läßt sich ja nicht verhindern das ich die Tiere anfassen.
Reicht Hände waschen aus, um wieder sicher ins Aquarium zu greifen?
Weiß jemand wie lange man besonders vorsichtig sein muss?
LG Laura
 
Hallo Laura,
es ist immer besser sich Handschuhe anzuziehen wenn man in einem Aquarium hantiert, denn da kann man sich allerhand weg holen.
Nicht nur an die Gesundheit der Tiere denken, auch an seine eigene.;)
LG Norbert
 
Ist das ernst gemeint? Welche Handschuhe sind denn geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben