Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Schon gefunden Dennis, sind unter neu im Shop.
Oder einfach in der Suche "Gummikappe" eingeben :thumbsup:
 
Jo danke :D
Bei "neu im Shop" hab ich natürlich nicht geguckt. Zum Glück hast Du so ein wahnsinniges Gedächtnis :D :D :D
 
An Kräutern kann man alles fast alles verfüttern,was bei Menschen auf dem Speiseplan steht.Taubnessel,Brennnessel,Majoran,Kerbel,Petersile,Sauerampfer,Blutampfer,Bärlauch,Tymian usw
Omas Kräuerlexikon aufgeschlagen und durchtesten was die eigenen Garnelen favorisieren ^^
 
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe zu meinem Eheim 3.
Der Filter war undicht und nach langer Suche im Net habe ich herausgefunden, dass es oft an den Dichtungen für den Adapter liegt. Also habe ich mir diese Dichtugen bestellt. Nun kamen aber 4 "Ringe" an. Wo die zwei kleinen Dichtringe hinkommen ist mir ja klar aber wo kommen die Beiden größeren hin?? :confused:
 
Fuer meinen HMF habe ich mir einen Aquael Mini Fan besorgt. Kann ich den ohne Korb und Filterpatrone hinter dem HMF betreiben oder sollte die Filterpatrone dranbleiben?

Lg S.
 
Fuer meinen HMF habe ich mir einen Aquael Mini Fan besorgt. Kann ich den ohne Korb und Filterpatrone hinter dem HMF betreiben oder sollte die Filterpatrone dranbleiben?
Es wird immer wieder berichtet, dass Garnelen - wie auch immer - hinter den HMF gelangen. Deswegen würde ich den Pat mit einer Schwammpatrone unbedingt sichern, sonst kommt vorne evtl. mal Garnelengehacktes raus.
 
!:eek:
Danke Biene!
 
Hallo Forum!

Mein Javafarn hat an fast allen Blatträndern fiese Rotalgen, weshalb ich ihn praktisch auf null stutzen müsste, damit er irgendwann mal wieder schön wird. Da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe: Macht der das mit wenn nur noch Rhizom im Becken verbleibt? Kommt der wieder?
 
Hallo zusammen,

ich meine :confused: ich habe hier im Forum vor kurzem gelesen das ein Forenmitglied sich ein Teil gekauft hat mit dem das Verhältnis Abwasser zu reinem Wasser bei Umkehrosmose Anlagen
verändert werden kann.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen wer das war oder was für ein Teil dazu gebraucht wird.
 
@centerless: Du meinst bestimmt einen Restrictor, sprich Durchflussbegrenzer.
 
Moderiert:
Was ist die optimale Temperatur für die Entwicklung von Caridina Garnelen?

Meine Temperatur schwankt immer zwischen 18 und 22 Grad und ich wollte die Temperatur jetzt einfach mal mit einem Heizer testweise konstant auf einem Wert halten, habe hier nämlich noch 3 unbenutzte Jäger Heizer rum liegen.
 
Hallo Bryan,

wenn du die Tiere bei 22 Grad hälst sollte das am Optimum sein.
Bei 22 Grad ist es auch nicht schlimm wenn durch andere Erwärmung mal
die Temperatur gegen 24 Grad geht.

Lieben Gruß
Kim
 
Wie bekommt man die Kalkränder im Becken am besten und einfachsten weg?
 
Hallo Forum!

Mein Javafarn hat an fast allen Blatträndern fiese Rotalgen, weshalb ich ihn praktisch auf null stutzen müsste, damit er irgendwann mal wieder schön wird. Da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe: Macht der das mit wenn nur noch Rhizom im Becken verbleibt? Kommt der wieder?

Hallo,
das ist absolut kein Problem. Der sollte bald wieder austreiben. Musste ich mit meinem auch machen als er durch zu starkes Licht verbrannt ist. Heute hat er wieder sehr viele, schöne Blätter.
 
Gut, dann hol ich mal die Nagelschere. Danke!
 
Hallo Dagmar,

Wie bekommt man die Kalkränder im Becken am besten und einfachsten weg?

Ich habe gute Erfahrungen mit dem JBL Blanki gemacht. Das ist ein kleiner Scheibenputzer mit so silber "Stahlwolle" - optisch. Natürlich zerkratzt der nichts, hält "ewig" und ich bekomme Kalkränder damit weg geschrubbt.
Einfach ist relativ, ich putze bereits bei leicht sichtbarem Rand. Ist schon ein wenig mechanischer Aufwand, aber definitiv chemiefrei.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja, Danke Dir und werde mal schauen.
 
Hab auch mal ne fixe Frage:
Wie nennt sich denn die Mischung aus Taiwaner x Tüpfel Garnele. Bei den Tigern und Taiwaner sollte das ja Taiti sein. Wie siehst denn nun mit Tüpfel Mixen aus?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie bekommt man die Kalkränder im Becken am besten und einfachsten weg?
Wasser unter die Ränder ablassen - mit Essig wegputzen - mit klarem Wasser nachputzen - Wasser wieder auffüllen.

Sollten Reste von Essig ins Aquarienwasser gelangen, ist das nicht weiter schlimm.
 
Zurück
Oben