Get your Shrimp here

Kirstens Vasenexperimente

Hallo Kirsten,

ich hätte da eine kurze Zwischenfrage zu deinen Bio Co2 Flaschen.
Wenn Du die nachfüllst, welches Rezept benutzt Du dafür?

Vielen Dank

LG Jan
 
Hi Jan :)

Ich nehme etwa 200-250g Zucker, lauwarmes Wasser und etwa einen viertel Teelöffel Hefe... meist muss ich nach 1-2 Wochen noch mal Hefe nachschütten, aber dafür brodelt es dann Anfangs nicht sooo sehr :) Gut, dass du mich dran erinnerst...ich muss mal wieder Hefe nachpimpen...

So, die "moving planets" sind erst mal fertig, meine Finger kleben NICHT zusammen, aber es war knapp...Die "strange world" ist auch fertig bepflanzt... eher spartanisch, aber so soll das mal sein. Direkt daneben steht ja das Habitat, wenn mir nach Dschungel ist, kann ich ja einfach den Kopf drehen *g* Übrigens: Daphnien melden nach 48 Stunden: Hintergrund des Beckens wieder sichtbar! Ist echt Wahnsinn, was die schaffen! Die Schwebalgen sind fast weg.

Ach ja, drei rötliche Steine sind noch in der "world" als Background... und die roten Schneckies und drei schwarze TDS sind eingezogen... Hammer Wirkung! Ich mach irgendwann mal Fotos... jetzt brauch ich grad mal ne Pause. Mail von Tom: Die schwarzen... neee... anthrazitfarbenen Napfschnecken werden am Montag auf die Reise geschickt! Ich hoffe, die fressen mein Futter, sonst müssen die vorübergehend in ein anderes Becken, denn Aufwuchs ist in der world noch nicht...

Lieben Gruß


Kirsten
 
Ah, jetzt ja. Eine Insel :)

Das mit der minimalen Wasserbewegung finde ich ist ein interessanter Gedanke. Darüber werde ich vermutlich länger nachdenken. Denn je länger ich lese um so überflüssiger finde ich inzwischen Filter. Vor allem in Becken in denen Nachwuchs erscheinen könnte. Wie oft hab ich früher getrauert weil irgendein Wesen es ins Flügelrad geschafft hatte :( Rein theoretisch könnte man ja auch um die Oberfläche zu vergrößern auch nur feine Filtermatten an die Rückwand packen, und das ganze dann mit Moos kaschieren.

Ach und weißt du was mein Männe über dein Video gesagt hat? "Ts die hat je den selben hau wie du" Ich nehm das jetzt mal als Kompliment :p
 
Ähm wegen der Schwebalgen bin ich dir echt neidisch. Ich hätte da immer gerne welche um meine Daphnien zu füttern. Aber ich hab damit echt kein Glück :( Heb dir lieber welche in einer Glasflasche auf damit du immer was zu mampfen für die Flöhe hast.
 
Denn je länger ich lese um so überflüssiger finde ich inzwischen Filter

Mein Reden... ;)

Wobei ich im Habitat demnächst einen installieren werde, weil es heisst, die Babaultis mögen gerne Strömung. Meine Minipumpe behalt ich lieber für Wasserwechsel... hab einen Filter günstig über den Marktplatz bekommen. Und so einen kleinen Dennerle Eckfilter hab ich auch noch aus dem Marktplatz, denn wenn man mal Medikamente eingesetzt hat, kann es Sinn machen, mal ein paar Tage über Kohle zu filtern. So bin ich dann für alle Eventualitäten ausgestattet.

Was mich im Moment nur ärgert wie blöde, ist, dass es immer heisst, Fadenalgen kommen von zu viel Strömung... ich hab Null Strömung und massenhaft Fadenalgen *g* Ungerecht ist das! ;)

Lieben Gruß an den Männe unbekannterweise ;)

Kirsten
 
Richte ich ihm aus :)

Ts, die doofen Fadenalgen hab ich auch. Ich denke einfach mal dass die irgendwann freiwillig verschwinden. Meine Pflanzen wachsen gut und von daher wart ich einfach ab. Was mir gerade ein bisschen Sorgen macht ist mein toller Fissidens Ast- Die Spitzen sind irgendwie nicht mehr so schön hellgrün. Mal sehen wie es nach dem nächsten Wasserwechsel aussschaut. Ich würde den ja gerne mit Regenwasser machen, bin mir aber unsicher bezüglich meiner Nachbarn. Die kippen da manchmal was gegen Stechmüchkenlarven rein, nicht dass das den Bewohnern meiner Becken schadet. Ich hab gestern den WW in meiner Fensterbankdaphnienzucht mal damit gemacht und da ist alles ok.
 
wo bleben die Photos :arrgw:

alalla*wir wollen die Photos sehen.... Wir wollen die Photos sehen... wir wollen die Photos sehen* lalalalal :cheers2:

LG
 
Okay Okay...

Aber der Reihe nach:

Die große Vase:

kleiners1250293.jpgkleiners1250294.jpg kleiners1250311.jpg kleiners1250322.jpg

Nix Neues also...

Das Sonnenbecken:

kleiners1250321.jpg


kleiners1250320.jpg kleiners1250309.jpg

Bisschen gegärtnert, sonst nix neues...


uuuund... Tadaaa: "Strange World":

kleiners1250271.jpg kleiners1250274.jpg kleiners1250279.jpg kleiners1250280.jpg kleiners1250283.jpg kleiners1250299.jpg kleiners1250300.jpg kleiners1250304.jpg kleiners1250315.jpg kleiners1250316.jpg kleiners1250317.jpg kleiners1250318.jpg kleiners1250319.jpg

Fortsetzung folgt...
 

Anhänge

  • kleiners1250275.jpg
    kleiners1250275.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 11
  • kleiners1250276.jpg
    kleiners1250276.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 11
So sah das Habitat heute morgen aus:

kleiners1250281.jpg


Man konnte schon wieder durchgucken... aber die Daphnien waren den ganzen Tag fleißig und so sieht es jetzt aus:

kleiners1250313.jpg

Ich liebe Wasserflöhe!!!!

So, das wars für heute ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
deine PHS gefallen mir :hehe:

ehehh finde dein Becken sehr schön ;)

LG
 
Huhu,

sehr schöne Becken bzw. Vasen, Kirsten. "Strange World" finde ich genial - die Farben, wow :D
 
Ich bin auch angetan von deinem "strange world"... Hab dein Video schon vorgeführt ;)

Und deine Wasserflöhe sind ja der Wahnsinn. Hätte ich nicht für möglich gehalten!
 
Wahnsinn! Also Wasserflöhe sind echt das beste was das angeht. Ich glaube mich sogar erinnern zu können einmal über einen "Wasserflohfilter" gelesen zu haben... *grübel*
 
Ich bin sooo gespannt, wie sich die Aura Blue in diesem Licht zeigen werden... hab eben das neue Foto in Toms Thread entdeckt... herrjeh, sind die schöööön!!!!

Wenns nicht passt, kauf ich ne andere Birne, kein Thema... aber ich kann mir vorstellen, dass die da irgendwie voll gut drunter aussehen. Ich hatte noch nie diese Lichtfarbe, ist völlig neu für mich... 8000k.... Aber die Idee, da mit weiß (Sand) und rot (Papageienblatt, PHS, Steine) zu kombinieren, war wohl nicht ganz verkehrt.

Auf der großen Vase ist die gleiche Lampe, aber in Kombi mit einer 6500k...das wirkt gleich ganz anders. "Natürlicher" eben...

Aber "Strange World"... der Name ist eben Programm ;)

Zur Zeit brodelt es da vor Sauerstoff... ein Miniplanet treibt immer noch auf... ich bin mal gespannt, was die Pflanzen auf den Planeten so machen werden. Irgendwann bastel ich da mal weiter, aber jetzt ist erstmal Pause...

Die Schneckies hatten etwas Startprobleme... mal sehen, ob die morgen ordentlich rumschnecken...

Ich hab übrigens aus dem Ent heute eine ganze Hand voll Bartalgen rausgeholt. Die fühlen sich ja voll irre an! Wirklich wie sehr dicke und lange Barthaare! Coool...
Der Ent ist zur Zeit eher langweilig... Das Papageienblatt hab ich da raus geholt, das hatte zu wenig Licht. Das steht ja jetzt zerpflückt in der strange world... Die rose PHS schwächeln nicht mehr... Ich hab den Ent und das Sonnenbecken ganz auf Leitungswasser umgestellt. Im Habitat überleg ich noch, ob ich das auch tu... Sandy, die fleischfressende Inselpflanze, braucht eigentlich weiches Wasser... Ich hab den Leitwert schon mal auf 350 angehoben...Mein Leitungswasser hat 450. Den Schlammies ist das ganz egal... die roten Sakuras und die Babaultis müssten auch mit Leitungswasser klarkommen.

Die strange world ist mit Leitungswasser aufgesetzt. Die ursprüngliche Züchterin hält die Auras ja auf sehr hartem Wasser... da werden sie 450 eher weich finden. Und für die Schneckies ist es eh besser... Was die Pflanzen dazu sagen, muss ich abwarten.

Die große Vase bleibt aber weich... schon wegen der Fischlies. Die mögen es weich und sauer. Den Schokies gefällts ja auch.

Eben gabs zum ersten mal frisch geschlüpfte Nauplien zu futtern... cooool... Ob die Garnelen da auch dran gehen, kann ich nicht sagen... die Fische haben sofort alle aufgefuttert :) Morgen hab ich sicher schon viel mehr. Diese Aufzuchtschale ist super! Vielleicht mach ich mir ne Artemienvase... mal gucken.

Ach Mist, ich hab vergessen, meinen Heuaufguss zu knipsen...der ist voll hübsch! Morgen oder so...

So. Gute Nacht allerseits :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Mhhhhhh ich verrate jetzt mal besser nicht worüber ich nachdenk:hehe: ...

... so 10 kleine, kaum sichtbare Fischis fallen meiner Schwester sicher gaaaaaaaaaaaar nicht auf.. :arrgw:
Unser 2 kleinen Hundeschnikis dürfen mit ins Bett, also bisschen Tarnen und Täuschen und dann geht das.
 
Hallo Kirsten,
mennooooooo ich hab keine Benachrichtigungen mehr bekommen und musste jetzt ganz viel nachlesen *gespanntaufuhrwerkbin* Bin heute einfach auf Verdacht vorbei gesurft und *bingo* Jackpot
Wow so viel ist passiert ich weiß gar nicht über was ich zuerst nachdenke :)
Deine "panierten" Schwebekugeln finde ich auf alle Fälle klasse! Und die Fischlis! Entzückend! Aber am aller allerbesten gefällt mir dass dein Kerl es gut findet. Meiner hat heute morgen die Fadenalgenplage im Scuba bemerkt und war etwas besorgt ;) Als ich ihm versicherte dass das den Fischen nichts macht war er wieder beruhigt.... ich hoffe ja immer noch dass er nicht imun ist *fg*
Bei mir ist das genau umgekehrt meine "unsere" Diskuse fliegen zur Futterlucke wenn meine Frau am Becken vorbeigeht. Mein Becken mach ich nur sauber. Aber meine Nelis sind noch auf mich eingeschworen,ich schwör.
 
Ach Mist, ich hab vergessen, meinen Heuaufguss zu knipsen...der ist voll hübsch! Morgen oder so...

*trommeltrommeltrommelmitdenfingernaufdentischbiskirstengenervtnachgibt*

Es IST morgen :D
 
Hihi... ja, aber ich bin eben erst von der Arbeit nach Hause gekommen... hat heute alles nicht so geklappt.

Ich bin doll gefrustet... meine neuen Posthörnchen und die drei TDS sind wohl gestorben. Irgendwas stimmt mit der Vase nicht. Seltsamerweise gehts den Daphnien gut... Versteh das wer will... Gestern waren die Schnecks ja schon sehr lethargisch, daraufhin hab ich mal nen 80% WW gemacht, da schneckten sie wieder los... Heute morgen dann wieder nix mehr... Hab schnell versucht, ein paar zu retten und in eine Wasserschale gesetzt. Kann sein, dass davon eine lebt, sicher bin ich nicht...
Möglich wäre, dass ich mich mal vergriffen habe und statt Sekundenkleber für eine Insel den Kunststoffkleber erwischt habe. Die sehen ziemlich gleich aus und lagen nebeneinander... aber wie gesagt: Den Daphnien gehts gut. Das kann doch nicht sein *grummel* Den anderen Schneckies, die Peooo am selben Tag an andere Leuts verschickt hat, geht es ja allen gut. An denen lags also nicht. Waren ja auch welche von Johanna dabei... die rühren sich auch nicht.
Aber wie kann das sein, dass Daphnien quietschfidel da rumflitzen und Schnecken so schnell sterben? Ich bin ratlos... aber da muss ich mich morgen weiter drum kümmern. Heute ist Feierabend... Menno, das waren soooo tolle, wunderschöne Tiere... was hab ich bloß falsch gemacht?

Einige der besonderen Moose auf den Inseln gehen ein... haben das EC-Bad (10 Sekunden in 10%, danach gründlichst ausgespült) nicht überstanden. So ein Mist!

In der großen Vase wachsen die Fadenalgen fröhlich vor sich hin und die Amanos grinsen mich nur frech an....

Also, alles doof heute...

Aber morgen ist ein neuer Tag...

Lieben Gruß

Kirsten
 
^:(( och mannoo.. die TDS leiden immer als erstes :faint:

. wenn was ist ... melde dich..

hätte noch welche..


LG
 
Zurück
Oben