Get your Shrimp here

Kampffisch Becken Planung/Umsetzung/Besatz

Bilder dazu werden in Kürze folgen.

Hier nun die ersten Bilder.
Der Wasserspiegel/Wasserstand ist bereits abgesenkt und der Rohbau ist fertig.Ausreichend bepflanzt wird nächste Woche wenn ich die dazu vorgesehenen Pflanzen habe.
Licht und Filter/Strömungstechnisch ist da noch nix fertig das wird dann alles noch angepasst.Wie gesagt ist eben erst er Rohbau.

P1120914.JPG P1120916.JPG P1120917.JPG P1120919.JPG P1120921.JPG
 
Moderiert:
Hallo Tommy,
sieht gut aus:thumbsup:, ja da muss noch eine menge Grünzeug rein, wenn Du das Leben der Mädels nicht in Gefahr bringen möchtest.
Wenn Du züchten möchtest solltest Du dich schon mal mit feines Lebendfutter für die Jungfische beschäftigen.
Ohne Abdeckung müsste das Zimmer aber auch sehr warm sein, da sie es nicht ab können, kälter Luft als die Wassertemperatur zu atmen.
Bin schon gespannt auf die Fische.:yes:
LG Norbert
 
Ohne Abdeckung müsste das Zimmer aber auch sehr warm sein, da sie es nicht ab können, kälter Luft als die Wassertemperatur zu atmen.

Das linke Beckenabteil hat soeben eine Abdeckscheibe bekommen.
Abdeckscheibe für das rechte Beckenabteil mach ich heut Nachmittag, da muß ich erst zum Glaskontainer Glas holen.

P1120926.JPG
 
Moderiert:
Ich werd Fisch und zieh ein!

Hi Tommy das ist in meinen Augen ein Traum bin gespannt wie beide Seiten zusammen aus sehen werden. Und dann auf den Besatz.

LG Steffy
 
Hallo zusammen.

Das linke Beckenabteil ist nun auch fertig bepflanzt .(bis auf die Schwimmpflanzen die noch fehlen).
Auch wenn man es auf den Bildern schlecht sehen kann,aber die Bodengrundfläche war mir doch etwas "kahl" also habe ich mehrere kleine Wurzelholzstücken zurecht gemacht und in beiden Beckenabteilen auf dem Boden verteilt sodas viele Spalten/Verstecke entstanden sind.Auf Die Wurrzelstücken und Restbodengrund kommt dann noch ne Laubschicht drüber.
Als nächstes werde ich dann das Licht anpassen.

P1120973.JPG P1120974.JPG P1120975.JPG P1120978.JPG P1120979.JPG P1120980.JPG P1120982.JPG P1120984.JPG
 
Hallo Tommy,
das sieht aus wie ein Paradies für Kampffische!
Denen wird es sicher bei dir gefallen.
Die Becken hast du sehr harmonisch gestaltet.
Es grüßt Josef
 
Hi Tommy Supper schön ,ich wider hole mich ich weis. Da werden sich die Kampffisch bestimmt sehr wohl fühlen so viele dunkle Ecken, Hölen und Plätze zum Ablegen. Und Schwimmraum zum jagen ist auch noch vorhanden was will man mehr ?
Ich wünsch dir jedenfalls ein guten Start mit den Tieren und freue mich nun zu sehen wie dein Projejt weiter geht.

LG Steffy
 
Wenn man das so sieht will man sich auch sowas hinstellen :( *neid*

Sieht echt todschick aus, irgendwann will ich ein Cube auch so toll bepflanzt mit nem Uberis Kuba drin... Naja außer das die Wasserparameter überhaupt nicht passen würden :D Egal, träumen darf man ja...
 
hi Tommy,

super gelungen die Becken. Ist aber noch kein Black water powder drin, oder?
Wie sind denn deine Wasserwerte, z.b Leitwert?
Ggfs wäre auch interessant welche Pflanzen du drin hast? Ich habe Crypto, Anubia und Valisnerien gesehen, neben den klassischen Javafarn ☺

Gruß,
Ben
 
super gelungen die Becken. Ist aber noch kein Black water powder drin, oder?
Wie sind denn deine Wasserwerte, z.b Leitwert?
Ggfs wäre auch interessant welche Pflanzen du drin hast?

Hallo Ben.
Sorry das ich erst jetzt antworte,ist vollkommen untergegeangen in meinem "Stress-Suche " nach Wunschbesatz dazu schreib ich im Anschluß etwas.

Black wather war zum Zeitpunkt der Bilder noch nicht drin.
Jetzt ist es aber mitlerweile drin und auch ist wieder eine schöne Laubschicht und Schwimmpflanzen drin.(Bilder folgen)

An Pflanzen sind in den Bettabecken : Anubia,Valesnerien,Büschelfarn,Javafarn,Koingofarn,Bucen,Zwergbolbitis,Ludwigia,bacopa australis(sieht man schlecht muß erst hoch wachsen),cryptocoryne lucens,walkeri,spiralis,petchii,weeping moos,javafarn trident,indischer Wasserstern.

LW liegt zur Zeit bei 180 wird aber nach und nach noch runtergefahren.
 
Kommen wir jetzt zum Besatz.
Die betta hendra sind inzwischen eingezogen :tt1::tt1::tt1: wunderschöne Tiere.
Die zu beobachten ist einfach nur Entspannung und Faszination pur.Die schleichen durch das Becken wie ein Tiger durch den Dschungle.

Mit dem vorgesehenen Besatz für die anderen 2 becken schaut es ehr schwer/schlecht aus.
-Ich habe alle Kleinanzeigemärkte abgesucht... nich zu finden
-Ich habe selber in kleinanzeigemarkt Suche aufgegeben ...ohne Erfolg
-Ich habe mich extra in 2 bekannte Foren angemeldet und Angebote durchsucht und selber Gesuche geschrieben....ohne Erfolg
-Ich habe mir die Wildbetta Züchterliste angeschaut und alle angeschrieben die die Tiere haben......Ohne Erfolg

Einen kleinen Lichtblick habe ich bis jetzt bei einer der beiden Arten.Die kann ich von einem sehr netten Privatmann bekommen allerdings wird das erst was nächstes jahr (ca.6 Monate)

Und nur weil ich die 2 Wunscharten nicht bekomme möchte ich aber auch nicht was anderes kaufen ,dann muß ich eben auch wenns schwer fällt warten,warten,warten.

So genug gejammert jetzt such ich mal paar b.hendra Bilder für euch raus.
 
so,kommen wir zu den ersten Bildern der Betta Hendra.

Wie bereits gesagt sind es wunderschöne Tiere ,ich bin hin und weg von denen so wa schönes und elegantes.

Auf den Bildern kann man nur erahnen wie schön die sind denn ich echt schauen die 1000 mal schöner aus.Aber das bekommt meine Kamera nicht hin.Auch ist es immer unterschiedlich ob man schräg oder gerade auf die Schuppen fotografiert und ob mit oder ohne Blitz,ob sie in einer hellen oder dunkleren Ecke stehen usw..
Auch wenn es für denjenigen der sie nicht kennt schwer vorstellbar ist die schauen wenn die im Licht stehen richtig kräftig blaulila aus einfach ein Traum.Das letzte Bild ist ohne Blitz und leider etwas unscharf aber da kann man etwas sehen wie schön blaulila die sind.Das letzte Bild und das 3. von hinten ist einund derselbe Fisch nur einmal mit Blitz und einmal ohne Blitz aufgenommen.

P1120825.JPG P1120826.JPG P1120852.JPG P1120853.JPG P1120855.JPG P1120863.JPG P1120866.JPG P1120922.JPG P1120923.JPG P1120924.JPG
P1120997.JPG
P1120998.JPG
P1120999.JPG
P1130002.JPG
 
Hallo Tommy,
das sind ja wirklich ausgesprochen schöne Exemplare.
Persönlich mag ich die auch viel lieber als die mit den langen Schleierflossen.
Ein guter Freund züchtet auch so ähnliche Tiere. Tolle Farbenpracht, elegantes
Schwimmverhalten, eine sehr gute Wahl.
Viel Freude weiterhin mit den Tieren.

Gruß

Erich
 
Hi Tommy,
echt mega. Ich war auch auf der Suche nach Betta hendra. Magst du mir verraten wo Deine Tiere herkommen?

MfG Mathes
 
Jetzt ist es aber mitlerweile drin und auch ist wieder eine schöne Laubschicht und Schwimmpflanzen drin.(Bilder folgen)

so,nun mal paar aktuelle Bilder.
Die Beckenabteile so zu fotografieren wie sie in echt ausschauen ist mir bisher noch nicht gelungen.Hab jetzt auch mal Bilder gemacht die heller sind damit ihr die Einrichtung/Struktur besser sehen könnt.

P1016258.jpg P1016259.jpg P1016263.jpg P1130132.JPG P1130135.JPG P1130136.JPG
 
Kommen wir jetzt zum Besatz.
Die betta hendra sind inzwischen eingezogen :tt1::tt1::tt1: wunderschöne Tiere.
Die zu beobachten ist einfach nur Entspannung und Faszination pur.Die schleichen durch das Becken wie ein Tiger durch den Dschungle.

Mit dem vorgesehenen Besatz für die anderen 2 becken schaut es ehr schwer/schlecht aus.
Und nur weil ich die 2 Wunscharten nicht bekomme möchte ich aber auch nicht was anderes kaufen ,dann muß ich eben auch wenns schwer fällt warten,warten,warten.

Welche beiden Betta-arten waren denn die beiden anderen Tommy?
Ich habe brownorum.:D
Schauen toll aus Deine Hendras!:thumbsup:
 
Hallo Michael.
Der Wunschbesatz ist betta uberis kubu und betta channoides
 
Zurück
Oben